Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlock?


sundance_84

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir gerne eine neue Overlock kaufen (absolutes Muss: wirklich funktionierender Rollsaum).. meine sollte das angeblich auch können, aber sie machts absolut nicht.. bin schon froh, dass die den normalen Overlockstich näht, ich hab ne Singer Ultralock mit Differentialtransport.. Und elastische Stoffe würde ich auch gerne schön vernähen können. Da muckt meine auch immer so nett rum..Vordergründig ist aber die Sache mit dem Rollsaum.. die Funktion fehlt mir im mom nämlich sehr..

 

Da ich finanziell jetzt auch nicht sooo gut ausgestattet bin und hoffentlich noch was für meine jetzige bekomme, möchte ich euch gerne mal fragen, ob ihr mir da etwas empfehlen könnt, was wirklich etwas taugt und nicht ständig in Reparatur muss (eine Freundin hat eine Paff Maschine, die öfter totale Macken hat und auch schon in Reparatur war, was bei meiner Singer bisher nicht der Fall war..so was muss auch nicht sein..)

 

Ich dachte evtl an eine Bernina 800DL... wobei die auch ihre stolzen 580 Euro kostet, was eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze liegt...

dann gibt es noch diese hier für knapp 480 Euro: Bernina 700D

 

bei ebay habe ich noch dieses Modell entdeckt: Cover und Overlock Nähmaschine von Fomax-Sewmaq SW1334

 

Aber die Marke sagt mir absolut nichts? Cover- und OVerlock in einem ist natürlich auch klasse.. aber ob das einzeln nicht besser ist, zumal Coverlocks ewig teuer sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    2

  • Pferdle

    1

  • Eritasia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe vor kurzem die Elna 654 gekauft und bin total zufrieden - vor allem der Rollsaum, auf den ich auch Wert gelegt habe, ist total schön. Habe sie etwas günstiger gekriegt, UVP so um die 489,- glaube ich. Sie hat alle Stiche, die ich wollte und hat mir im Vergleich zu den Berninas (800 und 1100) besser gefallen.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Okay, glaube, ich werde mir im Geschäft mal verschiedene ansehen und dann schauen, wie es mit den Finanzen aussieht ...

 

:rolleyes:

 

Aber endlich einen schönen Rollsaum nähen können.. wär echt ein Traum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte eine 800DL. Der Rollsaum war perfekt! Was den Rollsaum angeht, so kann ich Dir die Maschine sehr empfehlen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...