Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Motivation im Dezember


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da wir uns mit riesen Schritten den Dezember nähern, dachte ich es ist an der Zeit eine neue Motivation zu suchen.

Gut die ein oder andere hat nun nicht mehr so viel Zeit, aber gerade da brauchts ja eine gewisse Motivation die NäMa nicht ganz zu vergessen.

 

Mein Kleiderschrank bräuchte ganz arg viele Pullis, Pullunder, viel kuschelig warmes. Mitte Dezember fahren wir noch nach Berlin, dort ist es bekanntlich immer ein paar Grad kälter als hier im Ruhrpott.

 

Was haltet ihr denn davon?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • ennertblume

    3

  • kassandrax

    2

  • mumin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich's recht verstanden habe, hat Anne als Motivation schon das Thema "Farbe" ausgedeutet und dazu läuft auch schon eine Abstimmung.

 

Ich persönlich finde das mit dem Farbthema ja arg einschränkend ...

 

Aber vielleicht hab ich das ja sowieso falsch verstanden ...

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große wünscht sich nen Pullunder mit spitzem Ausschnitt und mit so nem Schnurgürtel. In Christianefarben: schwarz/grau. Größe 38. Motivation hab ich ja, aber weder nen Schnitt geschweige denn schwarzen oder garuen Stoff. Hab ich doch alles für mich selber verbraten. Ich glaub, ich fahr morgen mittag mal in Köln Kalk vorbei - vielleicht haben die noch was.

Aber schwarz/grau stand ja nicht auf der Motivationsliste - OK, motiviere ich mich halt alleine :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde da ja auch gerne mal mitmachen - aber ich finde nirgendwo die neue Abstimmung :confused:

 

Kann mir bitte jemand den Link posten?!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's recht verstanden habe, hat Anne als Motivation schon das Thema "Farbe" ausgedeutet und dazu läuft auch schon eine Abstimmung.

Nun ja, das heißt ja nicht das sich nicht auch Leute zusammenfinden können die sich zu etwas anderem motivieren möchten. Ich zum Beispiel weiß mit diesen Farbkombis so gar nix anzufangen.

 

@mumin

Hier gehts zum offiziellen Motivationsmonat

 

@Eileena

Pullover finde ich eine großartige Idee, ich brauche dringend welche und ein bißchen gegenseitige Motivation fände ich ebenfalls klasse. Vielleicht machen wir einfach den Dezemberpullithread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellgrauer und dunkelgrauer Walkstrick sind käuflich erworben - Hurra. Aber nen Schnitt hab ich nicht gefunden. Es soll ein langer Pullunder mit spitzem Ausschnitt bis "desSohnes" in Größe 38 werden. Charakter ist zwar vorhanden, aber nicht abnäherbedürftig.

Jetzt such ich mal nen Schnitt - kann doch nicht sooooo schwer sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich hab die Umfrage gar nicht mit dem Motivationsmonat in Verbindung gebracht ..... dann mal danke für die Aufklärung.

 

Trotzdem brauche ich dringender die Pullimotivation und wie ich so lesen kann, ihr auch.

Sollte also das Farbspiel der Nährboden der Motivation sein, so können wir hier ja den Pulliboden der Motivation eröffenen :D

 

@ Christa, wenn deine holde Tochter den Charakter der Mutter hat dann passt es :D:D (oh gewagtes Wortspiel, aber es bleibt trotzdem stehen).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brit

Dann guck mal in der Galerie bei den Braukleidern, dann siehst du die charakterlichen Unterschiede zwischen meiner "großen" Tochter und mir. An meinen Charakter kannste dich hoffentlich noch in allen Ehren erinnern ;) Meine "kleine" Tochter hat fast mehr Charakter als ich - jedenfalls sitzt der noch höher als meiner :rolleyes:

Hab immer noch keinen simplen Pullunderschnitt gefunden :mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ein gut abgelagertes Stöffchen ausgesucht und weiß auch was draus werden soll (ein Pulli natürlich ;)) aber es wird noch ein paar Tage dauern bis ich damit so richtig beginnen kann, denn dies wird mein erstes Werk nach einem Schnitt aus der japanischen Mrs. Stylebook und die Dinger muss man ja nun selbst zeichnen.

Können wir langärmelige Shirts mit unter die Pullover schummeln? Da hätte ich auch noch eins vorbereitet und bräuchte eigentlich bloß jemanden der mir mal einen Tritt gibt damit ich endlich zuschneide.

 

@Ennertblume

Magst du nicht lieber deine Pulloverschnitte durchwühlen? Ich glaube es ist einfacher die Armausschnitte eines Pullovers anzupassen als einen guten Pullunderschnitt zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so endlich habe ich es geschafft.

2 Teile sind fertig, wenn es auch keine Pullis sind sondern

1x eine Kuscheljacke für die kalten Tage an der See (fahre über Silvester nach Holland)

1x ein Overtop und gleich werde ich mal an den Hosenschnitt passend dazu machen.

 

Bilder hab ich leider noch keine und bis ich welche schaffe kann noch bis nach den Tagen dauern.

 

Mit meiner Mama hat ich letzten eine schöne Fleecejacke genäht und auf Heilig Abend wollen wir mal sehen ob wir eine Bluse für sie gezaubert bekommen. Ich bin ja nicht die geübte Nähkursleiterin, zum Glück kann meine Mama aber nähen und muss nur wieder die Kurve bekommen.

 

So jetzt werde ich mich mal um mein leibliches Wohl kümmern und mich dann an die Hose machen. Der Schnitt braucht dringend eine Überarbeitung, die Beine sind mir zu weit.

 

@Christa hast du denn noch einen Schnitt gefunden?

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.