Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo muß ich den Hosenschnitt ändern?


Veggi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin die Neue!

Also ich bin 160 cm groß und Hosenschnitte sind mir vom Schritt bis Bund meistens zu hoch. Wo kann ich einen Schnitt kürzen, ohne die Taschen zu verändern.

Dazu muß ich sagen, ich bin kein Nähprofi aber begeistert dabei.

Veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunuya

    2

  • Veggi

    2

  • kassandrax

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi :)

 

das kann ich dir zwar nicht beantworten aber ich hab das selbe problem :)

 

kauf doch einfach hüfhosen, dann sitzen sie bei dir wie normale, also bei mir ist das so, bin 162 gross

 

ich interresiere mich auch sehr fürs naehen aber bin noch sehr amateurhaft und es klappt mal so mal so aber schön sieht es noch nicht aus, vielleicht in einem monat wenn sich meine hand drann gewöhnt hat :) hıh

 

liebe grüsse

 

sunuya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ein bisschen größer , habe aber einen kurzen Oberkörper und daher dasselbe Problem.

 

Wir - meine Nähkursleiterin und ich - kürzen die Hosenschnitte einfach immer von oben. Wir kontrollieren aber die Weite an Taille und Hüfte.

Die Taschen und Taschenbelege werden aber auch gekürzt.

Ich hatte aber nie das Gefühl, dass die Taschen nun zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in einen schnitt schauen, da sind die kürzungs- bzw. verlängerungslinien eingezeichnet (bei burda fast immer).

Ich kürze nämlich nicht, ich verlängere, deswegen bin ich auf diese linien auch gestoßen.:D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch ,,die große Burda Nähschule" sind solche Sachen super beschrieben.

 

Wir hatten mit Hosen auch immer Probleme. Nichts hat so richtig gepaßt.

Aber das Buch war eine große Hilfe.

 

LG Katja:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle bei ausreichenden Englischkenntnissen "Pants for every body" von Palmer/Pletsch.

Für das Ändern von Kaufschnitten auf eigene Maße unentbehrlich, weil man da extrem viel nebenbei über Hosengeometrie lernt.

Und wenn frau sich irgendwann mal ans Selbstkonstruieren von Schnitten traut (das ist gar nicht so schwer, reine Mathematik :D ), hilft das ungemein.

Es ersetzt keine Profi-Werke, aber als Hobbyistin kriegt man damit schon Sachen hin, wo frau vorher nur mit offenem Mund da gestanden ist.

(die anderen Bücher der Serie sind genauso gut, finde *ich*)

Hätte ich das alles in der Pubertät zu lernen gekriegt, wäre ich heute Profi...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.