Zum Inhalt springen

Partner

ein bouqlee mantel zum auswahl


haifa

Empfohlene Beiträge

:)hallihallo, Ihr Lieben Ich habe ein Bouqlee Woll(?)Stoff da bei mir schon 5 Jahre liegen...

schaut bitte ,was meint Ihr , welche mantel wäre einfacher zu nähen?

danke sehr :hug:

Es tut mir sehr leid ,aber ich kann es wirklich nicht drehen . weiss nicht was für Problem da ist :mad:

DSC_1044.jpg.e7632a2457fce986ebe204984a0e0cb0.jpg

DSC_1045.jpg.4ab92136687a5164b8421a972ee3e72e.jpg

DSC_1046.jpg.792ba8385b8056fa1007c4ac53b65bbb.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    13

  • knittingwoman

    5

  • Bineffm

    2

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann würde ich auch keinen der beiden Mäntel nähen -außer Du weißt auch ohne Anleitung wie es geht - Reverskragen bei dem einen und die Tasche in der Teilungsnaht beim anderen. Alternativ - erstmal ein Probeteil nähen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh doch erst mal in ein Geschäft und probiere einen raglanmantel an,

such dir eines mit freundlichen Verkäuferinnen, die auch ehrlich sind und trau dich zu fragen, ob dir eine andere Ärmelform besser steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon reverskragen versucht zu nähen- bearbeiten ,aber die waren aus Stickstoff und nicht formstabil -wegen des stoffeigenschaft , und ich habe einen mit offene kante gemacht es liegt besser, als der andere -es liegt nicht so an ,wie ich wollen würde:o

gibt es etwa spezielle figurtypen ,denen Reglan besser steht?;)

danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich auch keinen der beiden Mäntel nähen -außer Du weißt auch ohne Anleitung wie es geht - Reverskragen bei dem einen und die Tasche in der Teilungsnaht beim anderen. Alternativ - erstmal ein Probeteil nähen...

Ich schließe mich da voll umfänglich an.

 

Probeteile mags du ja nicht nähen, soweit ich mich erinnern kann.

Raglanärmel einfach mal googlen nach "wem stehen Raglanärmel".

Ich mag Raglanärmel nicht und muß immer anpassen.

Tja und eine Empfehlung welchen du nähen sollst?

Wer weiß schon was dir gefällt, was du dir zutraust und was zu deiner Gardarobe passt. Für mich wär ohne Kragen nix.

Spanisch hatten wir noch nicht, wer weiß, wer diese Sprache übersetzten kann und will.:o

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich auch keinen der beiden Mäntel nähen -außer Du weißt auch ohne Anleitung wie es geht - Reverskragen bei dem einen und die Tasche in der Teilungsnaht beim anderen. Alternativ - erstmal ein Probeteil nähen...

 

Sabine

 

Sehe ich ganz genau so. Ein Mantel ist nun auch ein recht anspruchsvolles Projekt. Da sollte man entweder die Anleitung genau verstehen, oder aber genau wissen, wie man arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich kein Problem: der ohne Raglan. a.) wesentlich einfacher zu nähen, b.) hat einen Brustabnäher und c.) Bouclé hat leider die Eigenschaft leicht zu fransen - bei einem Revers nicht so ohne.

 

Raglan steht nicht so jedem (abfallende Schultern)und ist schwieriger zu ändern, falls es was zu ändern gibt.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal ein Foto vom Boucle, leg ein weißes Blatt drunter, damit erfahrene beurteilen können, ob er für einen Mantel geeignet ist,

ich hab schon mal einen weiterverkauft, weil er zu locker war, und Einlagen durchschienen (damals kannt ich noch kein Forum, und im Karstadt hat mirauch niemand was vonOrganza gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr Lieben:)schaut ,bitte ehrlich gesagt es ist nicht einfach nur mit 2 Hände ein Foto zu machen (es geht um die breite des Stoffes);)

2144539698_DSC_10761.jpg.6d651edb31fbe94b37ad4825953fd11c.jpg

2124562897_DSC_10791.jpg.5d4082c90453bcd0dcf77eb3899aa4a7.jpg

79906410_DSC_10771.jpg.36b5f83fb301d618577beec49205466e.jpg

1978096222_DSC_10781.jpg.42c1f50c0340e553d13f60a2c7c63914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob Du darauf geachtet hast hast, dass diese Schnitte andere Größen und andere Maase als Burda haben.

Der "Abrigo blanco" scheint aus Patrones zu sein, nach diesen Schnitten habe ich schon genäht, sie passen besser bei eher kleinen, rundlichen Figuren.

Wenn Du mit der Anleitung Probleme hast könne ich Dir helfen.

 

Die Paßform der italienischen Schnitte kenne ich nicht, vielelicht kann jemand aus dem Forum etwas dazu sagen.

 

Viel Erfolg

Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Christel :)ich trage 40-42 deutsche grösse. könnte es gar nicht für mich sein ,ich meine Spanische variante:o . ich meine mehrere Damen hier sagen es wäre einfache aus beidem wegen Kragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Längsrichtung im Muster tippe ich auf einen Strickboucle, dagegen sprechen aber die Fransen an der Schnittkante. Wiege mal den Stoff, und messe die Länge und Breite, dann kann man das Gewicht pro Quadratmeter ausrechnen und entscheiden, ob das Mantelqualität hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist bestimmt kein strick, weil es dehnt sich gar nicht in keinen richtung:o . es ist wolle 421gr für 150 breite auf 110länge:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte noch mal weitere Meinungen zur Stoffqualität ab, ich hab vor 15 Jahren den letzten wollmantel genäht

bei der Raglanvariante muss ein Stoffstück mindestens die Gesamtlänge plus Zugaben haben, oder du musst in Taillenhöhe stückeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Deine Stoffstücke ausreichen, kannst Du nur anhand des Schnittmusters ausmessen.

Auf den Fotos kann ich aber nicht erkennen, ob es sich um Mantelqualität handelt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...