Zum Inhalt springen

Partner

Handarbeitstisch, Beistelltisch, Servierwagen...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit mindestens 5 Jahren bin ich auf der Suche nach DEM kleinen Tischchen, in bequemer Höhe (also ca. 70 cm), mit Ablagefach und Schublade, evtl. mit Rollen und außerdem in einem schönen Design... oval, halbrund.... aus massiver Buche,

 

an dem ich im Wohnzimmer auf dem Sofa oder im Sessel sitzend (höher als üblich) stricken könnte, kleine Bastelarbeiten machen, lesen, Tee trinken....

 

die üblichen Couchtische hasse ich generell, die sind mir viel zu niedrig und zu unbequem... Küchenwagen sind Küchenwagen, ein Servierwagen ist es auch nicht...

 

ist das wirklich ein so ausgefallener Wunsch, daß es dieses Möbelstück nicht gibt?

 

Fragende Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    4

  • sewing-gum

    3

  • hobbymaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

diesen Link habe ich gefunden,

 

http://www.meubles-seltz.fr/fr/tablebasse02.htm

 

einen Serviertisch mit 69 cm Höhe, aber für Handarbeiten ungeeignet....

 

oder dieser Tisch hier, der eigentlich ein Nachttisch ist,

 

http://www.meubles-seltz.fr/fr/tablebasse01.htm

 

Table basse Antigua Triangolo

 

mit einer schwenkbaren Schublade..., aber nur 46 cm hoch,

 

also, ich sehe schon, DAS Wunschmöbel gibt es noch nicht, in keiner Preislage...

 

Grüßle, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ja genau das werde ich jetzt machen. Und wißt Ihr was, gerade heute habe ich zufällig in einem Wohnheft eine Konstruktionszeichnung von einem Küchenwagen gefunden, die ich teilweise verwenden könnte. Muss nur noch die Maße genau ausdenken und das Innenleben in der Schublade. Soll ja so ein Wundermöbel sein, zum daran Stricken (die Stricknadeln und das Material verstauen), Nadelfilzen, ein seitliches Fach für die Handarbeitsanleitungen, seitlich eine Abstellfläche mit Ausschnitt (wie im Zug) für Glas oder Tasse, evtl. seitlich eine abklappbare Fläche für eine Vergrößerung des Tisches (früher gab es solche Büromöbel für die Schreibmaschine) , die Füße evtl. mit feststellbaren Rollen, die untere Ablagefläche etwas eingeschnitten, damit Platz für die Beine sind und natürlich die richtige Höhe .....wetten, wenn das Möbel so wird, wie ich es mir vorstelle, dann reissen sich alle darum, wer es nun eigentlich benützen darf oder kann.

 

Aber ich weiß jetzt schon, billig wird das nicht, denn das ist ja ein Gesellenstück oder gar ein Meisterstück!

 

Doch danke für den Tipp.

 

Herzliche Adventsgrüße (als Geschenk zu Weihnachten ist es jetzt doch schon zu spät, vielleicht zum Geburtstag.....):D

Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=IdeeAber ich weiß jetzt schon, billig wird das nicht, denn das ist ja ein Gesellenstück oder gar ein Meisterstück!

 

[/quote]

 

Nun ja, ich habe mir eben deinen Fuhrpark im öffentlichen Profil angesehen :D ... Meisterstücke scheinen Dir ja eh mehr zu liegen :p !!!!

 

Ich sehe es halt so, dass Du damit bekommst, was Du wirklich willst und was die Aufgaben erfüllt, wofür es gedacht ist; ohne Kompromisse. Zudem kannst Du Dir auch noch aussuchen, wie es aussehen soll.

 

Viel Spaß bei der TischlerIn-Wahl und beim Sammeln der Argumente, damit nicht erst bis zum Geburtstag zu warten,

 

Lg, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

damit warte ich bestimmt bis zum Geburtstag... erstens ist der sowieso schon in 4 Monaten, zweitens habe ich jetzt 5 Jahre gewartet, da kommt es mir auf mehr oder weniger Zeit nicht an und drittens... stamme ich von Oberschwaben und bei Schwaben kann man ja bekanntermaßen das Sparen lernen... ich habe nämlich von jung auf gelernt, nur das qualitativ Beste ist billig genug!!!

 

Und ein Satz stimmt immer, wenn man damit warten muß: (Noch) Nichts Kaufen ist am billigsten!

 

Und meine Großfamilie und ich, wir sind bisher sehr gut damit gefahren...

bei uns sind die Schränke teilweise 150 Jahre alt... und meine Kusine hat z. B. eine geschreinerte Schweden-Küche von 1959, die damals als Vorzeigeobjekt vom Landwirtschaftsamt geplant wurde und die bis heute nach Refa-Grundsätzen nicht mehr verbessert werden könnte, außer mit Schnick-Schnack! Nur alle paar Jahre frisch streichen und sie ist wieder perfekt!

 

Nur soviel zu Qualitätsansprüchen! Übrigens waren wir dafür noch nie im Urlaub. Wozu auch, wenn man in einem Urlaubsgebiet wohnt und überdies noch einen Garten hat.:D

 

Hast Du in meinem Profil gesehen, wie alt ich schon bin?:)

 

Herzlichst, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Du in meinem Profil gesehen, wie alt ich schon bin?:)

 

Herzlichst, Idee

 

Na klar, aber Alter ist ja keine Frage der Zahlen, oder?

Ich kenne eine 80-Jährige, die ist jünger als meine SchwieMa (Mitte 60)....

Wie Du und deine Familie schon festgestellt habt: Die Qualität zählt!:D

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - einen konkreten Tipp für "Deinen" Tisch kann ich Dir leider auch nicht geben.

 

Aber ich hätte da ein paar Links zu Bauanleitungen für Beistelltische, Rollwagen und co.. Vielleicht kannst Du davon ja das eine oder andere Detail für "Deinen" Tisch übernehmen.

 

Ich würde wohl auch zum selbstbau - oder bauen lassen tendieren.

 

Hier ein paar Anregungen:

 

http://www.finnforest.com/de/default.asp?path=10232;10436;10440;10640;10651

 

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/holzwerken-und-basteln/holzwerken/bauanleitung.html

 

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/t/tisch.php

 

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sos/diysos/anleitungen/

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...