Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke 2006 - Für eine entspannte Vorweihnachtszeit


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider fehlen mir für Weihnachten noch die guten Ideen und selbstgemachtes schenke ich wirklich nur denjenigen, die es auch zu schätzen wissen.

 

Will aber noch für Ostern Plastikeier umhäckeln, daß sieht immer ganz nett aus und dann mach ich mich an den Weihnachtsschmuck. Süße kleine Engeln und eine weihnachtliche Tischdecke etc.

Außerdem bin ich noch am überlegen, ob ich noch Bistrogardinen mache, wobei ich noch nicht weiß, wie ich die fest bringe... wir haben neue Fenster und da darf ich nicht reinbohren und nur kleben hält das Gewicht der Gardine nicht aus....

 

LG

Gimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • Karo

    1

  • ennertblume

    1

  • Gisela Becker

    1

hallo,

 

die letzten jahre habe ich auch schon im februar an das nächste weihnachtsfest gedacht und so manches geschenk gekauft. nur mittlerweile ist es so dass ich dann kurz vor weihnachten "ostern" habe, d.h. ich suche die geschenke die ich an weihnachten verschenken möchte. das letzte geschenk für 2005 hätte ich fast nicht mehr gefunden so gut wars versteckt:) :) :) .

 

in diesem sinne frohes suchen

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich hab noch drei gurtschoner und eine grillschürze genäht - auf Bestelleung sozusagen:D

nichts spektakuläres:o

 

aber ich hab ein tolles rezept für schokoülätzchen gefunden, die man nicht isst, sondern in die badewanne schmeisst. damit wollte ich mal rumexperimentieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch drei gurtschoner und eine grillschürze genäht - auf Bestelleung sozusagen:D ...

 

boah, einen gurtschoner braucht mein mann schon lange. hast du ein foto, oder vielleicht gar eine anleitung :confused:. das wäre prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo,

ich würde mich auch sehr über eine Anleitung oder ein Bild freuen. Irgendwie kann ich mir den Gutschoner überhaupt nicht vorstellen. Wäre doch was originelles!

Danke

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mich auch sehr über eine Anleitung oder ein Bild freuen. Irgendwie kann ich mir den Gutschoner überhaupt nicht vorstellen. Wäre doch was originelles!

Danke

Heide

Gurtschoner? Was schont der denn? Den Gurt, den Hals, die Kleidung? oder ist das so was aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht?

Ich denke da auch an Loriots gehäkelten StreichholzschachtelbehältermitzweiKnöpfen :eek: . wirklich seeeehr praktisch.

 

Mal im Ernst, wenn der GS die Kleidung schonen kann, find ich das auch gut. Die Hosen meines Mannes werden nämlich auch dort, wo der Beckengurt sitzt ganz schön abgewetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gurtschoner ist 20cm lang, gepolstert und wird mit Klettband geschlossen. Breite 10cm, also eine einfache Sache:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gurtschoner macht das Tragen des Sicherheitsgurtes einfach angenehmer. Selbst wenn er richtig sitzt, sitzt er mit dem Ding dran noch bequemer.

 

Man nehme:

1 Stück Fleece 20x35 cm

1 Stück Frottee 20x35 cm

1 Stück Volumenflies 19x34 cm (ca.)

 

Dann legt man alles übereinander, Volumenflies in die Mitte, rechte Stoffseiten nach außen, und kurvt einmal mit der Overlock, einem Overlockstich, oder dem Zickzack drumrum (oder man ist fleißig und fasst das ganze mit Schrägband ein)

Dann steppt man noch 2 Längsnähte, jeweils 6cm parallel zur Längskante

und bringt Klettband an (einfach draufsteppen).

 

Fertig

 

Die Fleeceseite ist die Winterseite, die Frotteeseite ist die Sommerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander

 

Ich habe letzten monat meinen ersten Muff für Weihnachten fertiggestellt. Außen mit schwarzem Samt. Meine kleine Schwester bekommt dann einen aus poppigen Jeansstoff. Ich bin noch auf der Suche. Ich überkege auch gerne schon weit im vorraus wer was bekommt, sonst steht mir Weihnachten auch immer so plötzlich vor der Tür.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...