Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Burda Plus H/W 2014


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willow77

    4

  • Quälgeist

    3

  • kleingemustert

    2

  • Allyson

    2

Ich weiß ja nicht, aber ich finde auch diesemal die Sachen nicht schön und einfach nicht alltagstauglich oer unpassend für "klassische" Problemzonen, wie dicken Po/Bauch, große Oberweite etc.

Einzig Schnitt 3, das Kleid mit dem Boleroartigen Dekolteé find ich schön, aber so eins hab ich auch schon im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :)

Bei der Jacke Modell 2 musste ich lachen: Solche steifen aufspringenden Kellerfalten im Schößchen. Aber hat was!

 

Diese schwarzen Outfits sind einigermaßen alltagstauglich, wenn man sie aus nicht so festlichen Stoffen macht. Oder? Die gefallen mir jedenfalls auch. Und die Tunika? Zu schlabberig? Aber das Tolle: Aus schrägem Fadenlauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schätze, diese Schößchenjacke ist für das Model in der Taille zu kurz und von der Weite her hart an der Grenze.

 

Ich könnte sie mir aber aus etwas weicher fallendem Stoff gut vorstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die modelle sind doch mal wieder burda-typisch für große größe nicht zu gebrauchen - es sei denn, man will als "praline" durch die welt stiefeln und zur lachnummer werden.

 

ich zähle eine frau über 180 cm und kleidergröße 44 nicht zu einer großen größe. (für die könnte es passen) man stelle sich die schößchenjacken mal an einer 168 großen frau in größe 50 vor. :lachen: der rest ist auch nicht viel besser :freak:

 

ich würde die menschen, die die schnitte für große größen bei burda erstellen gerne mal kennenlernen.

 

was für ein glück, dass frau nicht auf burda angewiesen ist. :D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, ich weiß nicht, ich finde das Heft um Längen besser als die Plusstrecken der letzten monatlichen Burda-style-Hefte ...

 

Allerdings ist bei Burda ja auch erst mal wieder nur ein Bruchteil zu sehen :rolleyes:...

 

unsere russische Freundin P-an-da hat ja schon wieder mehr :D:

P-an-da Ð’Ñжу, шью, валÑÑŽ - вытворÑÑŽ!: ÐÐ½Ð¾Ð½Ñ Burda Special Plus оÑень - зима 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen dachte ich: jetzt muss ich schon wieder ein Schnittmusterheft kaufen! Aber nee, das Heft spare ich mir. Muss man seine Pölsterchen eigentlich noch betonen? Da gibt es schönere und vorteilhaftere Schnitte. Und ich brauche mehr alltagstaugliche Mode. Die rosefarbene Jacke mit dem Plisseeteil ist ein alter Hut, die hab ich schon vor ein oder sogar zwei Jahren? in einem Heft von burda gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, daß das Heft bald, wenn nicht sogar diesen Mittwoch kommen wird, da in der September-Burda bereits eine Anzeige dafür drinnen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die modelle sind doch mal wieder burda-typisch für große größe nicht zu gebrauchen - es sei denn, man will als "praline" durch die welt stiefeln und zur lachnummer werden.

 

 

Hallo,

noch ein rosa fascinator mit Rüschchen auf dem Kopf und wir haben ein rosa eingewickeltes Bonbon.:D

 

Für WEN macht Burda eigentlich diese Modelle?

Jedenfalls nicht für die Frauen, die mir täglich über den Weg laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Quälgeist, werde morgen direkt mal Ausschau halten:-)

Pkdus, das frage ich mich auch immer wieder.

Hätte gerne mal so praktische Dinge wie homewear drin oder schlichte Alltagsklamotten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das Heft ganz toll und werde die Augen danach offenhalten.

 

Was mich aber mal interessieren würde: Viele schreiben ja, dass es zum Glück bessere Alternativen gibt. Was sind die denn für Euch? Welche Zeitungen oder Schnittmuster findet Ihr toll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das Heft ganz toll und werde die Augen danach offenhalten.

 

Was mich aber mal interessieren würde: Viele schreiben ja, dass es zum Glück bessere Alternativen gibt. Was sind die denn für Euch? Welche Zeitungen oder Schnittmuster findet Ihr toll?

 

Bei meinem Größenspektrum, ähnlich Deinem, nähe ich gerne Kleider nach Onion.

Meine Figurs ist ausserdem recht kompatibel mit Knip und Vogue/McCall/Butterick/Simplicity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues in dem Heft, das mich zum Kauf verleitet. Die Modelle kenne ich bereits alle. Aus welchen Heften sie stammen ist unten auf der Russischen Seite zu erkennen. Können die mal nicht was neues bringen?

 

/CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "altrosa" Wollflauschjacke mit dem Plisseeteil finde ich sehr schick. Zur schlichten dunklen oder grauen Hose/Rock müsste sie gut passen. - Für so eine "Hinguckerjacke" gehört halt ein wenig Mut. - Aber ob der Plisseeteil auch bei einer 1,60 großen, fülligen Frau noch gut aussieht muss ich testen....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke gefiel mir auch. Ich habe sie schon damals genäht, allerdings habe ich das Flatterdings weglassen müssen. Es fiel bei einer vollbusigen Frau nicht so gut aus. Ich habe stattdessen ein Paspoalband ton-in-ton auf der Seite aufgenäht und auf der gegenüberliegenden Seite den Reissverschluss in kontrastierendem Schwarz mit Metallzähnen offenkantig aufgenäht. Ich überlege gerade ob ich das noch mal in Leder nähe. Ich trage das Teil nämlich sehr gerne.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube aber dass ich das Modell um ein paar cm verlängert hatte. 2-3 oder so.

 

/CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gute Idee, auch mit dem Reißverschluss - da wirkt sie sicher nicht ganz so brav! - und das Plisseeteil werde ich auch nicht nähen - da kann auch ein schickes Tuch dazu kombiniert werden - wenn man was "Flattriges" möchte.

Hast Du ein Bild in der Galerie? Ich weiß - bin sooo neugierig :), aber ich nehme mir auch nie Zeit zum Fotografieren ......

 

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich es eine Dreistigkeit von burda, so ein Heft aufzulegen. Die allermeisten Modelle sind schon in anderen burda´s erschienen. Gut, man kann das Rad nicht immer neu erfinden, aber diese Schnitte, die zum Teil schon vor längerer Zeit von burda angeboten wurden, jetzt in einem Heft zusammenzufassen und nochmal anzubieten, also ich hab mich doch gefragt was das soll und das Heft natürlich nicht gekauft. Da ist nun wirklich nichts Neues drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.