Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2004 Modell 14 Stoffrage


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe hier lange nix mehr von mir hören lassen und nix genäht, aber inzwischen ist meine Lütte 5 Monate und ich bin wieder etwas auf dem Trip.

 

Aus Reststoffen möchte ich für eine kleine Freundin meines Sohnes zum Geburtstag etwas für sie und ihre neue Puppe aus Stoffresten nähen. Für das Mädchen habe ich mir den Schnitt 14 aus der Ottobre 2/2004 ausgesucht.

 

Dort steht, man soll für die Tunika geknitterten Baumwollmisch-Crash verwenden. Sowas geben meine Reste allerdings nicht her. Ich wollte nun eigentlich nur normale, dünne, nicht dehnbare Baumwollstoffe verwenden. Meint Ihr, das geht auch?

 

Die Puppe bekommt dann auch ein Kleidchen aus den gleichen Resten, allerdings anderer Schnitt...

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    3

  • Fingerhütchen

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich kenne den schnitt nicht, aber warum sollte das nicht gehen.

 

ich denke, eine tunika aus nicht dehnbarem baumwollstoff sollte kein problem sein. aber vielleicht irre ich mich auch. dann lasse ich mich gerne auch belehren. denn meine näherfahrungen sind noch nicht sonderlich tiefgreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich hab die Tunika schon öfter genäht. Ich muß sagen, dass sich dünnere Baumwollstoffe dazu besser eignen. Es muß kein Crash sein. ;)

Ganz so steif sollten die Stoffe halt nicht sein, sonst ist es eine Tonne, die das Kind mit sich trägt....;)

Unsere Teile tragen sich mittlerweile schon das 4. Jahr! Liegt aber daran, dass es reichlich ausfällt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig! :D

 

Allerdings habe ich doch einen neuen Stoff gekauft, da die Reste nicht so gefielen. Der neue ist ganz dünn und weich (Viskose) und war im Angebot (3€/Meter). Ich bin zufrieden und habe der neuen Puppe auch gleich noch ein Outfit geschneidert. :p

 

Das Mädel trägt übrigens ein Langarmshirt drunter - das gehört nicht zu meiner Tunika...

139810991_TunikaKindPuppe.jpg.5bdc22b5e9d60fd5dac870faf152c6fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...