Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder oder Damenschnitt


gabiri

Empfohlene Beiträge

Das ist hier die Frage.

Ich suche für meine fast 16jährige Tochter Outfit für eine Hochzeit.-Sie ist nicht die Braut.

Ich will nicht sagen, dass sie eine Problemfigur hat, aber ganz einfach ist es nicht.Sie ist gerade mal 150cm groß, hat 38 Kilo, Maße: 78-59-79

Natürlich will sie nicht wie ein Kind ausschauen, Rüschen und ähnliches sind verboten. Ich denke Rock mit Oberteil ist leichter zu finden als Kleid. Außerdem denke ich wird es auch nachher noch eher tragbar sein.

Welche Schnittmusterhersteller bieten so etwas an. Allzulange darf es auch nicht dauern, Hochzeit ist am 22. April.

Wenn jemand Firmen weiß,die etwas passendes Fertiges anbieten ,wäre das auch fein.

Hoffentlich habe ich meine Frage so formuliert, dass man sich auskennt.

Liebe Grüße

Gabi

Noch dazu muss sie sich gut bewegen können, sie soll auf der Geige spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabiri

    5

  • needles

    2

  • Semiramis

    2

  • Schere USA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

wie wäre es mit diesem hier? http://www.blank-stoffe.de/shop/images/artikel/BME8433dIM.jpg

das war in der easy faschion 2005 frühjahr/sommer.

das oberteil kann man auch gesondert nähen und dazu nen passenden rock den man in dieser ausgabe auch findet.. es sind keine rüschen dran und mit dem richtigen stoff sicher für ne hochzeit geeignet.

oder von neue mode die corsage 22938. habe sie noch nicht genäht aber habe es vor.. scheint auch nicht so schwer zu sein und dazu der rock 22839.

23286 wäre eine alternative wo du gleich oberteil und rock in einem schnitt hättest.

viel spaß beim stöbern

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruess Dich,

 

Wie waers mit sowas....

http://www.simplicity.com/index.cfm?cat=1&type=1&sec=82&id=103&startrow=1

 

Beide Modelle sind in ihrer Groesse erhalltlich. (Habe gerade nachgesehen)

Ich kann dir den schicken wenn du moechtest. In ca 3 bis 7 Tagen haettest du den bei dir zu Haus. Kommt auf die Art des Versandes an.

Kannst mich erreichen unter:

atelier_helen@yahoo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge, aber glücklich bin ich damit noch nicht. Tochter kann ich im Moment noch nicht befragen, die ist bis Dienstag in Budapest.

Ich hätte an etwas Eleganteres gedacht, Rock wird lang und schmal gewünscht.

Neckholder begeistert mich nicht sonderlich.

ich glaube, ich bin nicht ganz leicht zufrieden zu stellen. Aber etwas Gutes hat es doch. 1. lerne ich vielleicht klarer zu formulieren, 2. komme ich drauf was ich alles nicht mag.

Vielleicht hat noch jemand Vorschläge, die mehr in meine Richtung gehen.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Tunikaoberteil? Dazu konnt ich meine Tochter (allerdings jünger) für die Kommunion ihres Bruders bewegen. Sie trägt sonst nur sportliche Sachen. Ich habe dazu passend eine schmale 7-8 Hose genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

meine Tochter hat eine Freundin mit einer ähnlichen Figur. Da kann ich mir auch gut etwas Asiatisches vorstellen, Seide, vielleicht Hose und Jacke.

Ansonsten würde ich denken, dass sie ruhig etwas tragen kann, wo man bei anderen eher die Gefahr sieht, dass es "aufträgt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit ist wirklich kurz, sicher findet ihr was fertiges in einer der angesagten Tennieboutiquen wie New Yorker, orsay usw. Bei C&A findest du auch super Klamotten.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wegen Julia´s Konfirmation und wir werden, wenn wir bei Juleps nicht fündig werden, eben die angesagten Läden abklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

Needles Rock auf dem 2. Bild finde ich schon sehr gut. Kannst du mir bitte verraten wo du diese Bilder aufgestöbert hast.

Hose möchte sie nicht so gerne, trägt sie sonst ohnehin immer.

Tunika findet sie eher für ältere Leute, wie mich passend.

Fertiges in den genannten Geschäften wirkt bis jetzt auch nicht überzeugend.

Wenn jemand noch Ideen dazu hat, würde ich sie gerne hören. Wenn nicht werde ich mit dem bis jetzt angesammelten Wissen eine Lösung finden.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

Needles Rock auf dem 2. Bild finde ich schon sehr gut. Kannst du mir bitte verraten wo du diese Bilder aufgestöbert hast.

 

Gabi

 

 

Das sind Schnitte von Neue Mode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Du nimmst lieber ein Kindermodell, Gr. 152 dürfte ungefähr hinkommen? Etwas an der Taille schmäler machen ist sicher nicht das Problem.

 

Bei Damenmodellen müßt ihr die Länge um etwa 20 cm kürzen - das ist schwierig, um die Form zu erhalten. Außerdem ist Gr. 32 (welche den Maßen ungefähr entspricht) nicht so leicht in Schnitten erhältlich. Bei den US Herstellern Butterick etc. gibts einige Modelle in Gr. 32 (das entspricht der US Größe 6) Bei Kindergröße dürfte es ungefähr der Größe 12 entsprechen. Vieles findest Du hier: http://www.schnittmuster.net/ Ich würde aber wegen der Paßform eher zu einem Kinderschnitt greifen, auch wenn die Abbildungen manchmal zu kindlich aussehen.

 

Z.B. dieser hier, Rock mit Top, Butterick 4546:

 

b4546.jpg

 

Oder lieber ein Kleid, kann ich mir an einem zierlichen Mädchen gut vorstellen, Vogue 8062:

 

v8062.jpg

 

Ebenfalls nicht zu kindlich finde ich diesen hier, Vogue 7990:

 

v7990.jpg

 

Je nachdem wie elegant das Outfit sein soll kannst Du auch Einzelschnitte Oberteil / Rock kombinieren, da gibts einige Schnitte auch bei Neue Mode oder Burda Young Fashion (welche auch schon bei Gr. 32 losgehen, muß man wohl stark kürzen)

 

Hast Du Ottobre Zeitschriften zuhause? Da sind doch immer wieder recht hübsche Oberteile in Teenager Größe drin. Kannst Dir mal hier die Modelle durchblättern, dazu auf die Zeitschrift klicken und die Gesamtansicht der Modelle anklicken: http://www.ottobredesign.com/

 

Oder auch in der Patrones Ninos, müßte auch etwa die Größe 12 sein, sind schicke Sachen drin, aber leider in spanischer Sprache (gibts u.a. auch bei http://www.schnittmuster.net/ anzusehen bzw. zu kaufen)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

Das war eben das Problem.

Kinderschnitte sind normalerweise nicht mit Brustabnähern ausgestattet, aber so flach ist sie nicht.

Damenschnitte passen von den Proportionen her nicht.

Das ist auch derGrund warum ich lieber Rock und Oberteil als ein Kleid hätte. Da kann ich leichter aus verschiedenen Programmen zusammenstückeln.

 

@bri: Danke für die Quellenangabe.

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

also ich habe mir gerade mal die verschiedenen Maßtabellen bei den großen amerikanischen Schnittmusterherstellern angesehen. Ich würde sagen wenn du Misses' Petites nimmst in Gr.6 dann musst du zwar immer noch kürzen, aber das geht schon und die Maße sind da 78-58-83. Schau mal hier.

Du musst halt den Schnitt bei deiner Tochter anhalten und sehen, bei welchen Änderungslinien du wieviel rausnehmen musst.

Das gute an den Schnitten von McCall, Butterick, Vogue und soweit ich weiss auch Simplicity ist halt, dass sie die Änderungslinien gleich eingezeichnet haben.

 

Da gibt es auch wirklich viele feine Kombinationen von Rock und Oberteil, die wirklich kein bisschen kindlich aussehen.

Surfe einfach mal ein bisschen bei den Amerikanern durch die Evening, Prom, Bridal Sparten, dann wirst du sicher sofort fündig.

Bekommen tut man die Schnitte wie oben schon gesagt unter anderem bei www.schnittmuster.net und in vielen besseren Stoffgeschäften.

 

Also einfach loslegen und vom Oberteil am besten ein Probemodell machen, dann wird das schon.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal an Golden Pattern (das Maßschnittmusterprogramm) gedacht?

Vielleicht das schlichte Trägerkleid aus schönem Stoff mit der taillierten kurzen Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen tut man die Schnitte wie oben schon gesagt unter anderem bei www.schnittmuster.net und in vielen besseren Stoffgeschäften.

 

 

Wie schnell bekommt man die Schnitte von Schnittmuster.net. Liefern die nach Österreich genauso schnell wie nach Deutschland, weiß das jemand.

Dankefür die vielen Tipps.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.