Zum Inhalt springen

Partner

Therapieabschluss - Was für ein Geschenk?


yageol

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben

 

Ab nächster Woche hat Yannik eine Therapie weniger....

Und mir fällt absolut nix ein :banghead: was ich fabrizieren soll.

 

Die Therapie war kindliche Früherziehung (nene, er ist kein Rabauke ;) , sie basiert auf Heilpädagogik, nur heisst sie so doof), er hatte einen Therapeuten für 3 Jahre..

 

Fällt euch etwas gescheites ein? Eine zusätzliche Schwierigkeit ist sicher, dass es sich um einen Mann handelt.... (nur geschenkemässig natürlich :rolleyes: )

 

Und bloss eine Flasche Wein oder so ist ein bisschen einfallslos, allerdings bin ich das momentan, einfallslos meine ich....

 

Ich hoffe, dass jemand die zündende Idee hat, die mir fehlt...

 

Herzlichen Dank und :winke:

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    3

  • nowak

    1

  • melikon

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt ist der Groschen gefallen... du suchst ein Geschenk für den Therapeuten :rolleyes:

 

Schenkt man da was? Die Therapeuten haben von mir nie was bekommen. Sind schließlich bezahlt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber wir verdanken ihm sehr viel, da war immer der volle Einsatz für Yannik, und der war nicht immer bezahlt....

 

Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Männer können sich über einen schönen Blumenstrauss freuen :)

Zur Jahreszeit passend wäre auch eine Schale mit Tulpen, Narzissen etc.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee wäre eine schöne CD, vielleicht passend zu seinem Beruf:

zB. Kinderlieder, zu denen die Kleinen sich bewegen sollen, gibt es sicherlich von Rolf Zuchowski ( keine Gewähr auf richtige Schreibweise ).

Aber Blumen finde ich persönlich auch eine schöne Sache, da freut sich mein Mann auch drüber

Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Yannik ihm ein Säckchen nähen? Als Duftsäckchen, oder Murmelsäckchen - oder ihr macht aus Kieselsteinen ein Domino selber und packt es dort rein. Dazu dann Schoggi oder Kaffee oder so ....

 

Grüßlis,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Männer sind doch Schleckermäulchen. Und jetzt gibts so tolle Lindt-Sachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das falsch sein könnte.;)

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als (Physio-)therapeut ist man doch meistens auch irgendwie sportbegeistert. Vielleicht radelt er gerne (--> Radtrikot nähen) oder sonst ein Sport-T-shirt?... oder gleich ein ganzes Sport-Outfit?

Aber, ok.... mit dem Einschätzen der Kleidergröße ist immer so ´ne Sache...

 

mhhmmm, naja, kommt vielleicht ein wenig einfallslos rüber, aber irgend eine Kleinigkeit, in der "zufällig" ein Scheinchen steckt macht eigentlich auch jeden Therapeuten glücklich. Ich bekam mal zur Osterzeit so ne Glucke, die wohl ein Ei ausbrüten wollte... aber sowas, die hat ´nen Schein ausgebrütet ;-) Und dabei war ein ganz toller Dankesbrief, der ging so richtig ans Herz, den hab ich heut noch.

 

Und als mein Kleiner bei Therapie war (damals gerade mal drei Monate alt), hab ich der Therapeutin danach ein echt süßes Bild von ihm geschenkt, denn die "sammelt" solche, und hängt sie in der Praxis auf. Hat sich riesig gefreut (das Bild ist aber auch wirklich zum schießen!) und es hat jetzt einen Ehrenplatz, weil sie den Kleinen geliebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von "meinen" Eltern auch manchmal Geschenke bekommen. Am meisten gefreut habe ich mich immer über was selbergemachtes vom jeweiligen Kind (das konnte man dann gleich in der Praxis als Dekoration verwenden) oder was essbares, denn das braucht sich auf.

 

(Denn, ganz ehrlich, jeder engagierte Therepeut/ Therapeutin hat irgendwann eine beträchtliche Sammlung von allem. Und ich fand dann ebay doch zu pietätlos. Aber lagern kann mans auch nicht ewig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten.

 

Das befürchte ich eben auch, dass er schon jede Menge Geschenke hat, ausserdem hat er selbst Kinder, die ja sicher auch "produktiv" sind.

Nach allen euren Aussagen habe ich mich für eine Schachtel Pralinen und einen Gutschein unseres örtlichen Buchladens entschieden. Und vielleicht noch eine Zeichnung von Yannik, die kann er dann in die Akte legen...

 

Herzlichen Dank und

es Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allen euren Aussagen habe ich mich für eine Schachtel Pralinen und einen Gutschein unseres örtlichen Buchladens entschieden. Und vielleicht noch eine Zeichnung von Yannik, die kann er dann in die Akte legen...

 

Die Idee finde ich ausgesprochen gut.

 

 

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...