Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte von Onion


zitrone

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

hat hier schon jemand Erfahrung mit den Schnitten von Onion? Die Modelle haben pep und sind nicht so langweilig wie Burda und Co.

Hier die Hp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zitrone

    4

  • tini

    3

  • verlockend

    3

  • Hansi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir diese Woche auch die ersten Onion Schnitte gekauft und finde die Schnitt auch klasse, auf Nachfrage nach der Größe bzw. Passform bekam ich die Auskunft, dass alles absolut stimmig sei... deshalb habe ich gleich zwei Schnitte mitgenommen!!

Jetzt muss ich das nur noch selbst ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon nach onion genäht und kann dem, was du schreibst nur zustimmen.

Die Sachen sitzen super und kann sie nur weiterempfehlen !

 

Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe letzten Freitag bei Schnittmuster.de einige Schnitte bestellt. Dänisch ist nicht gerade die Sprache, die ich beherrsche :rolleyes: , aber mal sehen.

Wo hast du die Schnitte gekauft? Auf der dänischen HP kann man nichts bestellen oder habe ich es verpeilt? :confused:

 

Viele Grüße - Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

meine quelle ist dieselbe wie die von karin, und ich bin ziemlich angetan von den onion-schnitten! :) hab schon ne ordentliche sammlung, und bisher hab ich 3 schnitte ausprobiert. ich brauche bei burda immer 38 (da sind dann auch kleine änderungen noch drin) und hatte bei onion Gr. S genäht. bei der hose war das perfekt, bei den shirts hätte vielleicht auch XS gereicht (bin obenrum nicht so breit wie um die hüften :p ). aber ansonsten - passform etc - super! (jedenfalls bei mir persönlich)

viel spaß dann! :)

 

PS die shirts hatte ich auch in die galerie gestellt, falls du mal schauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meine Freundin die Schnitte direkt von der Designerin bezieht ( sie hat eine Kooperation aufgemacht, siehe Linkliste ), durfte ich mit anderen PR Ladies im Sommer die Designerin besuchen.

 

Jette ist toootal nett und wir durften die Modelle anschauen & anprobieren. FREU! Mir passt 38 sehr gut. Die Shirtschnitte ( die mit der Maßtabelle s-XL ) sind sehr lang, aber das kann man ja gut kürzen. Ich trage bei Vogue & Mccalls Gr. 12.

 

Foto eines Onion Schnittes mit mir als Inhalt hat Carina in die Galerie gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tini

 

Ähem, sorry, kannst Du den Link setzen oder einen Tipp geben, wo ich suchen kann ... ich bin heute morgen zu blöd zum suchen... ( :rolleyes: hoffentlich nur heute morgen :rolleyes: )

 

Danke schön.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onion Coop bei Yahoo

 

Derzeit noch eine Yahoo Gruppe, also muss man sich erst bei Yahoo anmelden. Derzeit wird nur einmal im Monat bestellt.

 

Ich glaube, alles weitere hab ich mal in den kommerziellen Angeboten eingestellt. Bitte dann da gucken :) Ich will hier nicht zu viel Werbung machen, da das dann in den kommerziellen BEreich fällt.

 

Auch wenn man nicht bestellt. Maria hat auf der Seite ein Dänisch-Englisch Lexikon hinterlegt, wo man dann Worte nachschlagen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun so viel Lob über die Onion-Schnitte gelesen. Habe eine Frage: wie sind die Schnitte, kann man die auch gebrauchen, wenn man nicht gertenschlank ist ? Wie ist da der Passform ?

Wer Probleme mit dem sprachlichen Inhalt der Schnitte hat, ich helfe gerne, bin gebürtige Dänin und könnte da helfen.

 

Ich wünsche Allen einen wunderschönen Montag.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

mmh, sprichst Du Englisch? Bei Patternreview gibt es schon einige Reviews dazu...

 

 

Hast Du Lust am 28.08.2005 zu unserem Treffen in Langwedel zu kommen? Da treffen wir uns aus ganz SH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Anne,

 

hjertelig velkommen hos os! Det er en meget interessante side her du bliver forfalden til ...

 

Es wäre wirklich schön, wenn Du in Langwedel dabei wärst!

 

Hier ist der Link dazu.

 

Liebe Grüße über den Kanal

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen,

 

vielen Dank für die nette Bergrüßung, da wird es einem warm ums Herz an einem Montagmorgen. Leider kann ich nicht am 28.08. mit nach Langwedel, aber wenn die Muschelschubser sich wieder treffen, gerne.

 

Viel Spaß heute noch,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eben ist mit der Post mein erstes "Onion-Snitmonster" (steht so dadrauf) angekommen. Es ist eine taillierte Kapuzenjacke mit ausgestellten Ärmeln, die werde ich im demnächst mal nähen. Ich hatte auch bei http://www.schnittmuster.net bestellt, aber eine Übersetzungshilfe lag nicht dabei.

 

Naja, falls ich nicht klar komme, werdet ihr hier von mir hören.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir aus unserem Dänemark Urlaub 3 Onion Schnittmuster mitgebracht. Leider lag da natürlich kein Übersetungszettel bei :confused: nun habe ich mich da noch nicht dran getraut und erstmal für mein Töchterchen genäht. Der Stoff liegt aber schon hier :D . Mal schauen wann ich mich endlich dran traue.

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Onion gemacht.

Eine Hose (4016)in Gr. 42/44 passte auf Anhieb, und ein Kapuzenpulli in Wickeloptik mit Trompetenärmeln sowie ein Shirt (5022)aus Jersey. Der Schnitt sitzt super.

Der Pulli ist in der Galerie unter "Stoffdrachen" zu sehen.

 

Demnächst will ich noch eine Kapuzenjacke nähen(1012), die hat TantaLi schon gemacht, die sitzt allerdings etwas weiter (nach ein paar Abnähern wieder auf Figur).

 

Liebe Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

die Kapuzenjacke 1012 ist es, die ich auch demnächst in Angriff nehmen werde. Danke für Tipp, dass sie etwas weiter sitzt, dann werde ich mal besonderes Augenmerk drauf haben und vorher testen. :)

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Nähkunstler,

 

:jump: ich danke euch für die vielen Meldungen! Ihr seid echt spitze.

 

Ich muss erstmal alles verarbeiten. Das Yahoo-Ding habe ich noch nicht ganz gepeilt :confused: , aber heute war auch ein harter Tag :banghead: .

 

Die Schnitte bei Schnittmuster.de sind wohl etwas teuer, ich hatte es vermutet. Ich habe mir die Jacken 1021(Jacke mit Kaputze), 1027 (Bolero), 1016 (Kaputzenpulli) und 3019 (Bananenrock) bestellt. Kann ich die Schnitte kopiern und hier im Forum weiterverkaufen oder verstößt das gegen die guten Sitten?

Wenn das Wetter so bescheiden bleibt, werde ich meinen Urlaub an der Nähmaschine verbringen.

 

Liebe Grüße an alle - Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Schnitte kopiern und hier im Forum weiterverkaufen oder verstößt das gegen die guten Sitten?

 

hallo doris,

solltest du das ernst meinen, dann sei dir hiermit freundlich gesagt, dass das nicht nur gegen die "guten sitten", sondern vor allem gegen das copyright verstößt!

aber viel spaß beim selber nähen ;)

was dir natürlich keiner verbieten kann ist, die schnitte FÜR DICH zu kopieren und die originalschnitte anschließend wieder zu verkaufen. vielleicht hattest du es ja so gemeint?

 

die 7€, die ein schnitt bei tipp-tapp-stoffe kostet, finde ich auch akzeptabel. man benutzt die schnitte ja doch mehrmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

damit keine Missverständnisse enstehen, ich möchte die Schnitte nur für mich kopieren und die gebrauchten Originale verkaufen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein oder?Ich habe nicht vor gegen Copyrights zu verstoßen. Es gibt auch Menschen die gebrauchte Schnitte für weniger Geld gerne kaufen, passiert bei Ebay jeden Tag!

War dumm formuliert. Ist mir jetzt auch aufgefallen!

 

Viele Grüße - Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen