Zum Inhalt springen

Partner

Wie repariere ich das???


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eine Bekannte hat mir ihre Lieblingsreithose zum Nähen gebracht. Aber ich hab nicht wirklich plan was man da machen kann.

Kann man das einfach mit dem Stopfprogramm machen? Obwohl der Stoff so dehnbar ist? Aber wie leg ich das unter die Maschine??? Da der Riss horizontal verläuft.

 

20120930171024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • Anneka

    1

  • Ännchen1551693314

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Stoff ist ja ziemlich "verbeult"! Läßt sich der geradeziehen bzw. -spannen und mit Vliesofix ein Stoffstück drunterbügeln?

Aber wie es aussieht, wird es eher nicht mehr "glatt"!

In dem Fall würde ich sagen: eventuell ein entsprechendes Stück herausschneiden und einen passenden Fleck einsetzen!

 

Da zweierlei Stoffe sichtbar sind, handelt es sich hier um ein eingenähtes Futter?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zweierlei Stoffe sichtbar sind, handelt es sich hier um ein eingenähtes Futter?

Das ist sicher der Kunstlederbesatz der Reithose.

 

Der Stoff selbst sieht um den Riss herum richtig kaputt aus und wurde wahrscheinlich gewaltsam überdeht. Stehen da nicht Elastanfasern raus?

 

Eigentlich kann man da nur einen grossen Flicken draufnähen. Je nachdem, um welche Stelle der Hose es sich handelt, müsste er aber dehnbar sein. Sonst könnte man auch Kunstleder (Amaretta, Alcantara o.ä.) nehmen.

Bei Reithosen muss man (wieder je nach Stelle) wahrscheinlich auch darauf achten, dass nichts drückt oder scheuert.

Langer Rede kurzer Sinn: ein guter Anlass, dass Neinsagen zu üben...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Reithosen sind ja recht teuer,da sollte man schon reparieren.

Das blaue Teil ist sicher der verstärkte Sattel,oder?

Ich würde einen passenden elastischen Stoff suchen und ein Besatzteil entlang der Ziernaht des blauen Teils aufsteppen,so wie eine Blende.Evtl. auch gleich am anderen Hosenbein,damits gleich aussieht.

 

Unterbügeln bringt,glaub ich,nicht den Erfolg,da der Stoff meist extrem elastisch ist und auch bleiben muss.

 

Viele Grüße

Anneka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Rede kurzer Sinn: ein guter Anlass, dass Neinsagen zu üben...

Grüsse, Lea

 

schön gesagt..... und sicher sinnvoll... die Idee mit der Schnittmustervorlage finde ich auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast ja den Auftrag einmal angenommen... Ich würde die Freundin darauf hinweisen, dass Du die Hose zwar flicken kannst, aber nicht garantieren kannst, dass die Naht der geflickten Stelle nicht drücken wird. Dann Flicken drauf nähen (vorher die Stelle mit der Maschine stopfen) und fertig.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...