Zum Inhalt springen

Partner

mein erstes Mal/ offener Tauschring


Brokkoli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie habe ich nicht die richtigen Stoffe für die Projekte, die ich aktuell plane. Ich möchte herbst- und wintertaugliche Shirts für meine Töchter nähen, habe aber hauptsächlich BW-Stoffe, Dekostoffe und Jersey, der meinen Töchtern nicht gefällt.

 

Ich würde daher gerne tauschen in Jerseystoffe (gerne braun,grün aber auch lila und rot, gemustert und vor allem gestreift). Ich bin aber auch offen für Cord, BW, Schnitte, Bänder etc.

 

Hier nun meine Angebote.Falls ich nichts anderes dazu schreibe sind die Stoffe mindestens 1m auf volle Stoffbreite.

 

14bp1yv.jpg

alles BW

s13gwz.jpg

von dem grünen mit den bunten Kreisen habe ich nur noch gut 40 cm auf voller Breite

2hgadkh.jpg

Picquet_Jersey

1zcz2wl.jpg

schöner BW allerdings nur 1/2m vorhanden

2vl5wyd.jpg

festere BW für Deko,Kissen etc

fciio6.jpg

Baumwolle (sollten Taschen werden)upps ungebügelt:o

2qait0w.jpg

Jersey

2dhagdy.jpg

lachsfarbener und blauer Jersey

 

Ich hoffe, ihr werdet bei mir fündig und freue mich auf eure Angebote.

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brokkoli

    7

  • Init

    3

  • eela30

    3

  • Tabimaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

 

ich könnte dir vor allem Schnitte und Bänder bieten, hab aber auch noch Cord (geblümten - wie alt sind deine Töchter? und einfarbigen) und evtl einen Jersey.

Ich hab Interesse an dem Apfelstoff und den mit den STrichen, für die Taschen vorgesehenen.

 

... bin ich etwa die Erste hier? :)

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

meine Töchter sind 8 und 6, und ich suche auch Cord, gerne in bunt. Ganz speziell benötige ich momentan für ein Projekt einen Schokobraunen Cord.

 

Jersey wäre auch toll, muss nicht rosa sein, ich nehem auch gern braun, lila, grün etc.

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Init

Ich finde, du hättest ein eigenes Thema aufmachen sollen. Das hier ist ja Brokkolis Tausch und irgendwann steigt keiner mehr durch, wer von wem tauschen will. Vielleicht schreibst du mal einen Mod an und lässt es verschieben.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiny shoes

 

Oh, ich dachte das funktioniert so, sorry, aber ich kenne mich wie schon in meinem Beitrag damit nicht aus, wäre das erste Mal, das ich mitmache.

Aber ich kann natürlich gerne einen der Mods anschreiben und bitten mir einen eigenen Thread zu basteln.:o:confused:

 

Lieben Gruß

Init

 

P.S.: Habe PeRu angeschrieben und sie gebeten, meine Beiträge zu verschieben, sorry, ich wußte nicht, das es so falsch ist.

Bearbeitet von Init
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde liegst du auch richtig, wenn du nur Brokkoli was anbieten möchtest :hug:. Ich hab es aber auch so verstanden, dass du gerne auch mit Anderen tauschen willst und dann wird es sehr schnell unübersichtlich, weil irgendwann keiner mehr weiß, mit wem er eigentlich tauscht :D

 

Und ganz rein theoretisch gehört ein offener Tausch in den "offenen Tauschring", der ganz oben angepinnt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@init: bei deinen Stoffen ist jetzt leider keiner, bei dem meine Töchter direkt ja schreien ( der Kleinen gefällt der Prinzessinnenstoff aber den habe ich auch schon zu Hause). Deine Chancen auf einen Tausch sind daher wahrscheinlich wirklich größer, wenn du einen eigenen offenen Tauschring aufmachst oder einen Tauschring startest.

 

@eela30:von dem grüngepunkten habe ich aktuell nur noch einen 1/2m die anderen beiden noch in ausreichender Menge vorhanden. Hast du eventuell ein Foto deiner Stoffe? Welche Schnitte hast du denn?

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Schnitte habe ich:

 

FM Kerstin, Berit, Insa, Paula, Yasmina, Pia und Bandito.

Stoffe habe ich viele ;) habe mal ein Gesamtbild gemacht und wenn Du mir sagst, was genau Du suchst, suche ich gerne was raus und mach Detailbilder, dazu kommen noch Velours.

 

Schokobraunen Cord hätte ich ua.

 

LG Daniela

100_5933.jpg.ed3abe96468c87ff86e7684159900051.jpg

100_5932.jpg.47009ca137d35b8a0ebcff8897d15bab.jpg

Bearbeitet von eela30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eela30: wow, ich bin beeindruckt.

Den braunen Cord brauche ich nicht mehr, den habe ich gerade getauscht. Aber Jersey ist immer gut. Hast du da eventuell etwas gestreiftes?

 

Da schaut auf deinem Bild im obersten Fach so ein kleines Stück eines braun-grün gestreiften Stoffs hervor, der lacht mich zB. schon sehr an. Oder im untersten die braunen (vor allem der gepunktete)

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabimaus

 

hast du eventuell ein Foto? Ich habe nämlich auch lilafarbenen "Putzlappenstoff" hier liegen. Nicht das es der gleiche ist.

 

Ich habe auch Interesse an Schnitten für Mädchen ab Gr. 128 aufwärts.

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

mit Foto dauerts etwas, mein Mann braucht die Kamera heute morgen, aber es kann durchaus der gleiche sein, nur ich habe Ihn als Coupon gekauft weil ich jetzt zweimal von Trigma wirklich Putzlappen bekommen habe. Ich hatte keine Lust mich zu ärgern und habe die "normalen" Coupons bestellt. Das Lila ist kein dunkles Lila eher etwas heller. Mit Schnitten kann ich dir evtl. weiterhelfen, ich habe einige Sabrina KIDS Zeitschriften aussortiert.

Hast du Interesse?

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

ich kenne die Zeitschrift nicht, sind da auch Schnitte ab Gr. 128 drin?

Falls ja, dann habe ich grundsätzlich daran Interesse.

 

Ich habe bei Trigema erst einmal bestellt. Die Stoffqualität war sehr gut, allerdings sind die Stoffe teilweise nicht kindgerecht. Meine zwei mögen den Piquet auf jeden Fall nicht.

Ich überlege aber, es einfach nochmal zu versuchen.

 

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja bei den Sabrina Kids sind viele Schnitte von gr. 110 - 164 drin. Ich habe

einfach zu viele Schnittmuster, deshalb habe ich ein paar rausgesucht.

 

Die Stoffqualität bei den Coupons (sind ja auch teurer) sind super, ich habe

mir ein paar Legging genäht, waschen, Trockner null Problemo.

Viele haben die Putzlappen bestellt und gute Erfahrungen gemacht, ich leider nicht - aber sie haben die anstandslos zurück genommen, das fand ich sehr

kulant. Vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, ist noch nicht mal alles ;)

Das braun/grün geringelte ist Jersey und die braunen drunter Cord. Habe noch andere geringelte Jerseys. Mache mal Fotos und meld mich dann wieder.

 

LG Daniela

 

..achso, von den Schnitten gefällt Dir keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...