Zum Inhalt springen

Partner

WIP Amelie - Mein erster Laminat BH!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich von einigen die Aufforderung bekommen hab, doch aus meinem Amelie einen WIP zu machen (und ich im Moment keine große Lust zum Nähen hatte :o) tu´ ich es ganz einfach!

 

Erstmal vorausgeschickt: Ich habe zwar schon einige BH´s genäht, aber noch nie einen mit Laminat (hab ich mich irgendwie nicht getraut).

 

Eigentlich um mir selber ein wenig Mut zu machen, hab ich die "Produktion" mit (für mich) relativ vielen Bildern dokumentiert.

 

Ich entschuldige mich schon jetzt für manches schlechte Bild, aber meine Digi kommt aus dem vorherigen Jahrhundert und nimmt gewisse Lichtverhältnisse ganz ganz übel :o!

 

Weiterhin muß ich dazu sagen, dass ich den Schnitt bzw. das Nähen etwas anders gemacht habe, wie es eigentlich in der Amelie Anleitung steht.

 

Und zu guter letzt......ich bin keine Perfektionistin (ich gehöre eher der Fraktion - wird irgendwie passend gemacht - wobei die Betonung eindeutig auf IRGENDWIE liegt)!

 

So, dann kann ich ja anfangen...... :D

 

Es war einmal ...... ein apfelgrüner, schimmernder Lycra und der wollte in Dessous verwandelt werden. Dabei hab ich ihm natürlich ein wenig geholfen. Leider passte dann nur das Höschen (selbst erstellter Schnitt) und der BH (Julie), der zu klein war, verabschiedete sich dann von mir und leistet nun meiner Freundin Gesellschaft. a040.gif

attachment.php?attachmentid=79876&d=1263149297

 

Damit der arme Slip nicht so alleine ist, hab ich ihm zur Gesellschaft noch zwei Strings genäht (auch selbst erstellter Schnitt). Dem Slip und den Strings hat es so bei mir gefallen, dass sie auf jeden Fall bleiben wollen, sich aber immer noch ein wenig einsam fühlten. a035.gif

picture.php?albumid=195&pictureid=14897

 

Eines Tages kamen sie mal alle drei aus meiner Unterwäscheschublade gekrochen und baten mich, ihnen doch noch einen BH als Gesellschaft zu nähen....na ja....ich kann halt nicht NEIN sagen!!!!!:D

 

....und so kam es.....

 

Dass ich mich mal über den noch nie ausprobierten Schnitt Amelie gemacht hab.

 

Als allererstes hab ich mich mal über die Laminatteilchen gemacht. Zuschnitt ohne Nahtzugabe und die Passzeichen mach ich immer mit einem auswaschbaren Filzstift ganz am Rand (wie man vielleicht sieht).

attachment.php?attachmentid=80802&d=1264018516

 

Dann hab ich die Teilchen gleich mal mit einem großen ZZ "auf Stoß" zusammengenäht. Dabei kann man die Form schon gut erkennen.

PICT0140.jpg.f964539521d62546667a37470efc8faa.jpg

 

Als nächstes wurden die quasi zugehörigen Stoffteilchen zugeschnitten und zusammengenäht.

PICT0141.jpg.e4b3c80e44da7d41523b744818c68651.jpg

 

Die NZG hab ich rigoros zurückgeschnitten (bis auf ca. 4 mm)...

PICT0142.jpg.20a32b0144b4b84931b6ae458834314f.jpg

 

...und dann von vorne auf einer Seite abgesteppt und schon mal probeweise auf die Laminatkörbchen gelegt. Man sollte hier übrigens darauf achten, dass man die NZG bei den beiden Körbchen quasi gegegleich absteppt.

PICT0143.jpg.ea4d185c6b86fcfa2fc4f965233b2846.jpg

 

Dann hab ich (einem Tip hier aus dem Forum folgend) den Oberstoff mit der rechten Seite (glänzende) IN das Laminatkörbchen gesteckt (Nähte von Oberstoff und Laminatkörbchen treffen aufeinander) ...

PICT0144.jpg.21059276394098a2098cf5caf302cac6.jpg

 

...und ganz schmalkantig an der Oberkante abgesteppt.

PICT0146.jpg.12e847a96bff24195a9a7d4e329ec16a.jpg

 

Wenn man dann den Oberstoff um die obere Kante herumlegt, hat man außen...

PICT0147.jpg.4167f4791d9581c4dd75ef2d04284dcd.jpg

...und innen...

PICT0148.jpg.7de716c5322861a051dded312543ec3f.jpg

...eine schön versäuberte Kante. (Und bei meinen bisherigen Kauf-Polster BH´s war das auch so gemacht worden.)

 

Dann hab ich den Oberstoff schön straff, aber auch nicht zu straff über das Körbchen gezogen, mit Nadeln festgesteckt und dann am äußersten Rand am Laminat angenäht, damit er mir bei der weiteren Verarbeitung nicht mehr entflutscht.

PICT0149.jpg.1f43e4ea67144d12af39e56cac9840b1.jpg

PICT0145.jpg.ff44c7b2b06fac1d4df11483a23b4b50.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    15

  • anagromydal

    7

  • Abendstern.2008

    2

  • Näh-Nix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann geht´s erstmal weiter mit dem Mittelteilchen.

 

Ich schneide aus Oberstoff und nichtelastischem Tüll (mir fällt gerade der korrekte Name dafür nicht ein :o) ein ungefähr quadratisches Stück zu, welches auf jeden Fall 2-3 cm größer ist als mein fertiges Mittelteil.

PICT0150.jpg.3175c762137d5e96bc75ad6eaa8f91a2.jpg

 

Dann nähe ich an der einen oberen Kante die beiden Teilchen (rechts auf rechts gelegt) gerade zusammen, lege an diese Naht mein Schnitteilchen mit der schmalen Seite an und markiere mir dann mit einem auswaschbaren Filzstift die untere, gebogene Kante. An dieser nähe ich dann entlang.

PICT0150.jpg.3175c762137d5e96bc75ad6eaa8f91a2.jpg

 

Ich schneide ganz knappkantig an diesen beiden Nähten (natürlich aussen!!!) die NZG ab, wende das Teilchen und lege mein Schnitteil wieder passend darauf.

PICT0151.jpg.4aa2d33f568844e78191f30059251f3b.jpg

 

Wie vorhin markiere ich mir (allerdings ca. 1-2 mm neben dem Schnitteilchen) wieder die Außenkante mit Filzstift und nähe dann diese Kante (um die obigen 1-2mm diesmal nach innen verschoben) ab. An diesen Nahtlinien kann ich mich dann beim "einbauen" des Mittelteiles orientieren. Die NZG schneide ich dann wieder ab, aber diesmal nicht so knapp. Und schon hat man ein sauberes Mittelteil vor sich liegen.

PICT0152.jpg.103bfc3fa7e0cfc9733a337560dfe7db.jpg

 

Bis hierher ist ja alles einfach. Jetzt fängt die Puzzelei an.

Ich stecke das Mittelteil erstmal auf einer Seite an den Cup und orientiere mich dabei an der Laminatkante und der Naht vom Mittelteil. Nicht erschrecken, beim Aufstecken kräuselt sich das Mittelteilchen ein wenig...das kommt von den beiden Biegungen, die jetzt aneinander müssen.

PICT0153.jpg.93e962fc98ae126f251a00ce8875748b.jpg

 

Knapp 1-2mm neben meiner Mittelteilnaht nähe ich dann das Teil an den Cup. Das mache ich, weil ich ein ganz schmales Mittelteil brauche und das Schnittmuster mir zu breit wäre. Da ich die beiden Hilfsnähte gemacht habe, kann ich mich mit dem Abstand sehr gleichmäßig auf beiden Seiten Richtung Mitte bewegen.

Aber erstmal die eine Seite genäht von innen....

PICT0154.jpg.82364b1434a82ee739e28ee518cfad77.jpg

 

...und von außen.

PICT0155.jpg.b093a393252c622544a9519ab7ffe2ed.jpg

 

Dasselbe macht man dann auf der anderen Seite. Unbedingt darauf achten, dass die Oberkante des Mittelteiles auch bei beiden Cup´s an der gleichen Stelle liegt sonst ist erstens der BH dann schief und zweitens sieht es WIRKLICH nicht schön aus (ratet mal, woher ich das weiß :cool:).

Und hier könnt ihr sehen, dass mein Mittelteil tatsächlich relativ schmal ist. (Mal sehen, ob das nicht ZU schmal ist.)

PICT0156.jpg.8699d8e3cfe4c958a42f08b1e6a7e1ad.jpg

 

Das ist der bisherige Sachstand! Ich werde weiter berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sehr schön, das wart ich doch gespannt auf die Fortsetzung. Geniale Idee mit dem Mittelteil, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen, geht ja viel einfacher wenn man etwas mehr "Fleisch" hat um es zusammen zu nähen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber da muß man erstmal draufkommen......! Ich hab auch eine Weile und ettliche verschnittene bzw. wurstelig zusammengenähte Mittelteile gebraucht! :D

 

Hm, ich überleg gerade, ob das Thema nicht in Dessous besser aufgehoben wäre??? :confused:

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wieviel Arbeit in so einem kleinen Kleidungstück liegt ( mit klein meine ich jetzt Nicht die BH -Größe),aber gut erklärt Iris,danke ,bin auf die Fortsetzung gespannt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :) :hug:

Wenn man es nähmlich ehrlich sieht, ist das BH nähen gar nicht so schwer. Manche "Ecken" sind halt ein wenig fizzelig, aber das Nähen selber geht schon. Viel schwieriger ist es die richtige Passform zu finden......aber da gibt es ja tausende von Threads hier im Forum....:D

 

Es nützt übrigens alles ausmessen nichts, wenn man nicht mal einen selber macht und anprobiert! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Toll, dass Du einen WIP dazu machst, Iris, das erinnert mich wieder daran, dass ich schon vor Weihnachten mal probieren wollte, wie das BH-Nähen bei mir funzt. Habe gerade die Tüte mit den Zutaten für meinen ersten BH wieder ganz nach oben auf den Stapel gelegt. Danke....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1babymaus,

 

Dein Wip ist echt 1. Sahne. Das mit dem Mittelstück bei diesen Bügel-BHs hat mich auch immer wahnsinnig gemacht ich hab oft wieder aufgetrennt, weil es um 1-2 millimeter nicht paßte.:banghead: Aber beim nächsten werde ich Deine super LÖSUNG gleich ausprobieren.(Ja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht) Übringens gefällt mir die Schnittführung vom Ameli da es ihn aber nicht in meiner Größe gibt, (70 AA-AAA) oder so ähnlich werde ich mich wohl mal hinsetzen und meinen eigenen Schnitt versuchen so umzuwnadeln, dass es dann einmal der kleine Bruder werden könnte.

 

Warte ganz bespannt auf die Fortsetzung:freu::freu::freu:

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1babymaus!

 

Schön, dass Du Dir so viel Mühe machst, und Danke schön dafür!

Und schon wieder ne Menge gelernt... das mit dem Mittelstück und dem Kantenumnähen ist wirklich hilfreich.

Und das Apfelgrün ist einfach klasse! Vielleicht sollten wir mal eine anti-Tarnfarbengalerie aufmachen. Ich steh auch auf "anders" als dezent...:D

 

schöne Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer liest schon jede Anleitung :D Ich hab nur eine gelesen und dann wußte ich ja in welcher Reihenfolge die Teile zusammengehören, also hab ich alle anderen nicht mehr gelesen :D. Sollte man vielleicht mal lesen, eventuell hat man noch mehr übersehen wah?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung des Mittelstücks ist übrigens genau so in der Anleitung beschrieben ;), wegen Wald und Bäume,

 

 

Öhm.....das hat jetzt an mir genagt!!!! Ich hab extra nochmal nachgesehen:o. Meines Erachtens steht es in der Amelie Anleigung anders. Da bleibt die obere Kante offen, da die ja zusammen mit den oberen Körbchen versäubert wird. (Nix für ungut! Ich hab ja geschrieben, dass ich es nach meinem Gutdünken machen werde!). Aber schön, wenn die Mitleser aufpassen! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht weiter.

 

Die Rückenteile sind dran! Die schneide ich 4fach zu, lege sie links auf links vor mich hin und verarbeite sie als ein Teil weiter.

PICT0157.jpg.3f3f3d044e709b8dcd7f25947f9dba82.jpg

 

Das Unterbrustband schneide ich mit 90 % der Originallänge zu. Dann lege ich das UBB mit der flauschigen Seite auf mich schauend und mit den Zähnchen in den Stoff zeigend auf und stecke erst die beiden Enden fest. Dann dehne ich es, bis das UBB die Länge des Stoffes hat und stecke in die Mitte nochmal eine Nadel. So fixiert nähe ich es mit einem 3/3 Zickzack fest.

PICT0159.jpg.11163d3d9ac36b9b80629424624a43b0.jpg

 

Dann herumklappen und mit dem genähten Zickzack nachnähen. (Da hab ich leider das Bild vergessen, aber man sieht es auf den nächsten Bildern.)

 

Als nächstes wird das Rückenteil seitlich an die Cups zuerst gesteckt und dann genäht. Die Markierungen helfen dabei ungemein, wobei sich die mittlere Markierung bei mir etwas verschoben hat, warscheinlich wegen dem Überziehen der Cups. Ich versuche dabei das Laminat ein klitzekleinwenig mitzufassen, dann verschwindet nämlich die Naht, mit der ich den Stoff am Laminat befestigt habe!

PICT0160.jpg.354b231941e33679ce465f8e958f0784.jpg

PICT0161.jpg.36eee18562affb38bad9d86d1fe4518b.jpg

 

Laut Anleitung kommt jetzt das Bügelband. ....nachdem ich dann eine halbe Stunde in meinen Bügelbeständen gewühlt, verglichen, angepasst hab bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich keine passenden Bügel mehr hab :mad:. Da ich ja aber die Länge des Bügelbandes an dem Bügel abmessen wollte, muß ich das Band erstmal weglassen.

Ich hab dann mit der hinteren Trägerbefestigung weitergemacht. Die möchte ich unter das Gummi annähen. Aus diesem Grund hab ich ein ca 10 cm langes Stück Träger abgeschnitten (bzw. 2 Stücke :)), in der Mitte gefaltet, einen Schieber reingemacht und mit dem Schieber in den Stoff zeigend auf die Rechte Seite festgesteckt. Dabei hab ich mich auch wieder an der Markierung orientiert.

PICT0162.jpg.a2bef697012d4208da5ecdfc29b1e6a2.jpg

 

Dann Gummiband (auch wieder 10 % kleiner als die "Originaloberkante") genau wie beim Bügelband aufgesteckt (über dem Träger) und mit dem 3/3 Zickzack angenäht.

PICT0163.jpg.d6e472d960d58645b2df0926e7119bb0.jpg

 

Und dann hab ich, wie beim Unterbrustband, mit dem genähten Zickzack auf der Rechten Seite abgenäht und das Ende der mocn losen Trägerbefestigung auf dem Bügelband angenäht. Dann hab ich mal einen Verschluß (rosa *grins*) angeheftet, damit ich mal probieren kann.

PICT0164.jpg.4e99a115b9d5bc11f855c588e9df08bf.jpg

 

Ohne Bügel ist das überhaupt nicht möglich. Das heisst: ICH MUSS ERST BÜGEL UND EINEN VERSCHLUß BESTELLEN!!!!

 

Ihr müsst euch also LEIDER eine Weile gedulden, da ich erstmal in meinen Beständen wühlen muß, ob ich nicht noch etwas brauche!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick... wie kriegt ihr das nur fertig das die Rückenteile so schön liegen bleiben? bei mir kringeln die sich sofort auf wenn ich die loslasse.

 

Ich fürchte wenn der Staat mir meine zu viel gezahlten Steuern zurück erstattet hat muß ich doch noch den einen oder anderen schnitt erstehen... der Amelie gefällt mir so gut, der muß her.

 

Jetzt wart ich ganz gespannt auf die Fortsetzung und geh nachher auch mal gucken was ich alles noch nachkaufen muß. Nix schlimmer als wenn man nicht das passende da hat um weiter zu machen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick... wie kriegt ihr das nur fertig das die Rückenteile so schön liegen bleiben? bei mir kringeln die sich sofort auf wenn ich die loslasse.

 

Ich fürchte wenn der Staat mir meine zu viel gezahlten Steuern zurück erstattet hat muß ich doch noch den einen oder anderen schnitt erstehen... der Amelie gefällt mir so gut, der muß her.

 

Jetzt wart ich ganz gespannt auf die Fortsetzung und geh nachher auch mal gucken was ich alles noch nachkaufen muß. Nix schlimmer als wenn man nicht das passende da hat um weiter zu machen.

 

Grüße

 

Mo

 

Öhm, das mit dem liegen bleiben....da hab ich bei mir immer so den Verdacht, dass es sich etwas mehr ringeln müsste! Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass das UBB oder der Gummi nach der 2. Naht zu sehr gedehnt ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

 

Der Amelie gefällt mir (vom Aussehen her jedenfalls) sehr sehr gut. Ich bin gespannt, wie es mit der Passform ist. Na ja, bei 80C muß er schon ein wenig war tragen :o.

 

Ja, ich muß nachher auch gleich mal die verschiedenen Anbieter konsultieren, was ich noch so alles brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab ja auch noch einen unfertigen Amelie hier liegen und gestern hab ich im Kurs einen Brenda gezaubert.

Und da hab ich wegen dem UBG was gelernt.

Das UBG locker auf das Rückenteil legen und zwei Fingerbreit kürzer zuschneiden. Das ist auf jeden Fall kürzer als 90 % und bei mir hat sich das Teil danach auch geringelt. Sitzt aber perfekt.

Ansonsten werd ich deinen Fred weiter verfolgen und bestimmt auch als Hilfestellung für die Fertigstellung meines Amelie benutzen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

man da bist Du ja schon richtig weit gekommen. Also bei mir ringeln sich die Rückenteile auch meistens vor allem wenn sie nur aus Spitze sind. (Bei mir muß nicht viel Verantwortung getragen werden) ich ziehe auch immer so ca.10% von der Originallängen abe und das paßte bisher ganz gut. Ich denke es kommt auch immer ein bisschen auf die Dehnbarkeit des Stoffes und des Gummis an.

 

@zwirni: Das Problem bezüglich Anleitungen lesen ist, dass ich bisher nur die Anleitung vom Rebecca habe und da es die meisten Schnitte nicht in Minigrößen (70 AA-AAA) gibt habe ich dann ziemlich bald mit dem selbsterstellen der Schnitte begonnen und da sind keine Anleitungen fürs nähen dabei. Aber trotzdem danke.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen das man das Gummi 20% kürzer zuschneiden soll. Und weil ich so eine Niete bin mit Rechnen, hat mein Sohn mir ein Schneiderhilfe-Programm programmiert, da kann ich unter anderem eingeben welche Länge die zu bestückende Kante hat und wie viel Prozent gedehnt das angenäht werden soll, dann spuckts mir die abzuschneidende Länge aus. Mein Sohn ist soooo :hug: .

 

Ändert aber nix dran das es sich aufkringelt wenn es aufgenäht ist :D. Aber vielleicht gehört das ja so?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Rückenteil muss sich kringeln, damit es im angezogenen Zustand straff am Körper liegen kann - und mit der Bemerkung wegen der Verarbeitung des Mittelteils wollte ich niemandem zu nahe treten, tut mir Leid, wenn das so verstanden wurde,

 

Ne nee, um Gottes willen Zwirni!!!! Ich bin nur echt nochmal in mich gegangen und hab überlegt, wie´s eigentlich "richtig" gehört. Es gibt verschiedene Anleitungen!!!!! Ich muß ja ehrlicherweise gestehen, wenn ich die Anleitung gleich von Anfang bis zum Schluß VOR dem Zuschneiden und Nähen gelesen hätte, hätte ich es auch nach Anleitung gemacht und evtl. die Oberkante der Cups mit dem Mittelteil in einem Zug versäubert. Da es mir aber diese umgestülpte Oberkante angetan hatte, fiel diese Variante bei mir flach und ich hab sie sozusagen nach dem Julie (glaub ich wenigstens) gemacht.

 

Ich glaube übrigens auch, dass das mit dem Rückenteil auch darauf ankommt, wie fest das UBB ist. Meines war relativ fest, daher hab ich mich an die Anleitung gehalten und nur 10 % abgezogen. Vielleicht liegt´s ja daran! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand....neue Bügel wurden vorgestern bestellt (und der noch nicht fertige BH schaut mich jedesmal vorwurfsvoll an, wenn ich in mein Nähzimmer komme!!!!).

Wird so langsam Zeit, dass er fertig wird....ich plane schon die nächsten Projekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß derzeit symptomatisch sein, ich warte hier auch auf das eine oder andere Paketerl und es kummt net. :( Heute war zumindest ein Paketbote da, der muß aber nochmal wieder kommen weil ich nämlich n icht da war. *seufz* Warten wir halt gemeinsam.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also: Das Zubehörpäckchen ist zwar schon ein paar Tage hier, aber ich bin wirklich noch nicht zum Weiternähen gekommen. Heute ist´s günstig: Göga ist beim Skifahren, Töchterchen sitzt vor dem Fernseher (aber auch nur, weil sie noch krank ist!!!) und ich hab jetzt ein wenig Zeit! :)

 

Nach langem Hin- und Herüberlegen, Bügel auflegen, Bügel feststecken.....na ja, was man halt so alles macht hab ich mich auf den 95B festgelegt. Der passt am besten zu BH und Busen :p! Einem Tip von jemandem im Forum hier (weiß nicht mehr genau, wer das war) folgend, hab ich das Bügelband exakt 2cm länger zugeschnitten als die Bügel. Dann hab ich das Bügelband festgesteckt (zuerst die beiden Enden und dann den Rest entsprechend verteilt).

PICT0172.jpg.1dca67f9e00d18d949b5f1a481dec7eb.jpg

Ich hab schon öfters mal hier gelesen, dass die erste Naht auf der Nahtzugabe gemacht wird, dann umgeklappt und die 2. Naht dann erst "richtig" auf bzw. im Körbchen. Auf diese Art und Weise (wenn ich richtig überlegt habe) sieht man am Cup nur eine Naht. Ich mache aber immer zwei und nähe auch beide von der rechten Seite aus. Ich tu´ mich so einfach am leichtesten. Ich stecke auch nur und hefte nicht, weil ich heften nicht mag und durch das Stecken auch noch beim Nähen etwas regulieren kann.

Hier das Resultat! Die äußere Naht sieht etwas krumm und buckelig aus, ist sie aber in Wirklichkeit überhaupt nicht....weiß jetzt echt nicht, warum das auf dem Bild so blöd aussieht! :confused:

Ich denke ich konnte auf die Art und Weise auch ein wenig "Tiefe" ins untere Körbchen mit einbauen, wo ich sie auch brauche!

PICT0171.jpg.b7ce52a16ff18766528191b2b3a448fe.jpg

 

Jetzt werd ich mich mal an das zweite Bügelband machen.....hoffentlich flutscht das genauso wie das erste! :o

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...