Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bandeinfasser Nr.88 32mm auch mit Jersey?


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Naehbegeisterte,

 

seit laengerer Zeit liebaeugle ich mit o.g. Bandeinfasser fuer meine Bernina 530.

Erst am Wochenende habe ich mich tierisch waehrend meiner Schraegband-Annaeh-Aktion geaergert, weil der Stoff mal wieder nicht so wollte wie ich (selbstgemachtes Web-Schraegband). Letzten Endes sah das Ergebnis zwar erste Sahne aus, ich musste allerdings vorher auch ein paar mal trennen :(:o.

 

Weil ich sowas relativ haeufig mache, moechte ich mir nun das besagte Helferlein zulegen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das Teil auch mit Jersey und anderen flutschigen Angelegenheiten klarkommt.

 

Habt Ihr hierzu irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    5

  • Doli

    2

  • julischka11

    1

  • rotschopf5

    1

Hallo

 

Bei dem Preis wird mir ja schwinelig.

 

Es gibt doch auch universal Einfasser bei Ebay, die sind deutlich günstiger nicht mal 30 € und als Warensendung für 1,90 zu erhalten.

Die können auch so befestigt werden, an denen ist vorne rechts eine Nase dran.

Solltest Du der Meinung sein das die stört, kannst du sie mit einer Puksaege absaegen und mit einer Nagelfeie entgraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Berninaeinfassern weiss ich aber, dass sie tadellos funktionieren - zumindest bei Webstoffen. Was nuetzt es mir, wenn ich mir irgendein Asia-Billigteil kaufe und mich nachher schwarz aergere, weil rein gar nichts funktioniert...

Die Fuesse von Bernina sind zwar schweineteuer, aber auch tatsaechlich noch made in Switzerland - da gebe ich dann auch gerne mehr aus; wenn das Ding denn dann auch mit Jersey funktioniert ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe jetzt mal bei Ebay nachgelesen: Womoeglich muss ich dann auch noch meine treue Bernina anbohren :p:p:p N I E M A L S !! :D

 

Das kann ich verstehen!! Würde ich niemals tun !

 

Ich habe diesen Fuss nicht und kann dir leider nicht helfen. Ich habe so ein "Spezialfuss" für meine Cover ( Babylock) und da geht es bestens auch für Jersey.

Ich habe den Video au YT angeschaut, der 88 schaut ganz toll aus, da brauchst du aber noch ein Fuss dazu. Es wird mit vorgefertigte Schrägband gezeigt. Bei mein Coverfuss wird ein einfaches Schrägstreifen benützt, das Gerät faltet es dann.

Ich bin gespannt ob jemanden das benützt und darüber erzählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man braucht den Bandeinfasser in Kombination mit Fuß 95 bzw. 95c . Da ich ausschließlich selbstgemachtes Schraegband verwende, ist der wirklich ideal fuer mich. Hoffentlich kann noch jemand was zu der Jerseyproblematik beitragen. Mit Spruehstaerke soll es wohl ganz gut funktionieren, aber ein Erfahrungsbericht hier aus dem Forum wäre mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, den den Bandeinfasser habe ich nicht (nur den für vorgefalzte Bänder), überlage aber auch mir den zu kaufen.

 

Den Universalfuß mit der Verstellbaren Breite habe ich passend für die Bernina. Geht auch, aber lange nicht so komfortabel wie die Originalen.

 

*entfernt*

Bearbeitet von charliebrown
Angebote bitte im Markt posten. Danke die Moderation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe jetzt mal bei Ebay nachgelesen: Womoeglich muss ich dann auch noch meine treue Bernina anbohren :p:p:p N I E M A L S !! :D

 

Das würde ich dann auch nicht machen. Habe ja nur laut Gedacht äh geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

aber bei Bernina sind doch die zwei Gewindebohrungen neben der STichplatte vorhanden. Da muss man doch gar nichts anbohren :confused:

Ich habe zwar noch keinen Einfasser, will mir aber demnächst auch einen besorgen und ausprobieren. Deshalb lese ich hier mal mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Irrlicht,

 

auch ich hatte schon einige Tage mit diesem Fuß geliebäugelt. Falls Du ihn Dir zulegst, mach doch bitte sofort Meldung.

 

Vielleicht kannst Du diesen Fuß ja mit Deiner eigenen Maschine in einem Fachgeschäft ausprobieren. Würde ich auch gerne versuchen, aber meine Maschine tuts im Moment so gar nicht und ist zur Reparatur.

 

Übrigens bin ich auch aus Xanten/Ortsteil Vynen:D.

 

Liebe Grüße

rotschopf5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.