Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 930 - Nähfußdruck verstellbar???


Kerstin***

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade die ältere Vorstellung der 950 Industrial gelesen

Partnerinformation: Bernina Industrial 950 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

und Peterle schreibt auf Seite 4 Beitrag #17, dass man den Nähfußdruck verstellen könnte

 

Foto aus dem Beitrag der 950

bernina95068lysr4fic.jpg

 

Verwackeltes Foto meiner 930

ninchennhfudkzta68mqry.jpg

 

Die gleiche Schraube, an der gleichen Stelle. Heißt das jetzt, dass ich ebenfalls den Nähfußdruck verstellen kann?

Ist zwar etwas lästig, dass man erst den Deckel abschrauben muss, aber so oft muss der Fußdruck an dieser Maschine ja auch nicht verändert werden. Ich hätte es in 2 Jahren erst ein mal gebraucht, aber wer weiß schon, ob ich es vielleicht noch mal bräuchte?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin***

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keine Bernina 930,ich habe andere alte Bernina Modelle gehabt und immer noch ein paar alte Damen hier stehen. ;)

 

Dort wo die Schraube war habe ich mit einem guten Filzstift der sich nicht wegwischen lässt einen Strich gemacht,damit ich alles wieder zurück drehen kann wenn es sein muss.Dann mit dem richten Schaubenzieher der gut in den Schlitz rein passt etwas nach rechts gedreht um den Fussdruck fester zu stellen.Oder etwas nach links gedreht,dann wurde der Fussdruck etwas weniger.Bei meiner alten Bernina 811 wollte ich den Fussdruck fester lassen für das was ich nur mit der Maschine nähe.Seither habe ich nicht mehr dran rumgedreht um den Fussdruck zu verstellen. ;) ( "right tight & left loose" habe ich mir gemerkt). :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
alles hat nur ll nicht 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dort wo die Schraube war habe ich mit einem guten Filzstift der sich nicht wegwischen lässt einen Strich gemacht,damit ich allles wieder zurück drehen kann wenn es sein muss.

Mensch, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können :rolleyes:

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...