Zum Inhalt springen

Partner

Wie vergrößere ich einen Jackenschnitt im Brustbereich?


kira

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-Mitglieder und Leser,

ich habe ien Problem. Ich möchte mir eine Jacke nach einem Burdaschnitt nähenund ich habe im schulteund taillenbereich größe 40 , doch im brustumfang größe 44 und ich weiß einachncht wie ich den schnitt anpasse, so dass er mir gut an schuter, brust und taille passt.

habt ihr einen rat, wie das mache ?? bin nicht sehr erfahren im nähen.

ich wäre euch dankbar für eure hilfe,

gruß kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kira

    2

  • tini

    1

  • dod

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Kira,

 

sofern Du Englisch sprichst, google mal nach FUll Bust Alteration :)

Oder bei Patternreview im Messageboard unter eben jenem Begriff suchen lassen, da kommen dann gute Anleitungen bei rum.

Oder Du kaufst Dir "Fit for real people" da steht das dann auch nochmal drin.

Gruss

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Größe hast Du denn bisher genäht? Oder gekauft?

 

Hast Du schon ausprobiert, ob die Schulter wirklich Burda Gr. 40 entspricht? Bei mir ist es so dass ich zwar lt. Maßtabelle Gr. X habe aber in Realität beim Nähen dann doch eine andere Größe nehmen muß.

 

Sonst würde ich ein Testmodell in Gr. 44 empfehlen, die Taille aber auf Gr. 40 verengen. Mit einem Mehrgrößenschnitt sieht man das ganz gut, wenn es zum Stil der Jacke paßt würde ich Taillenabnäher vorne und hinten empfehlen oder vergrößern.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Testmodell ist sehr gut. Ich würde aber auf jeden Fall auf die Schulter- und Armpartie achten. Im Nachhinein am Armloch herumzudocktern ist schwierig! :banghead:

Miß doch die Schulterbreite von Gr.40 und Gr.44 und dann deine Schulterbreite für dieses Modell.

Das gleiche würde ich mit der Ärmelweite machen.

So kannst Du das Armloch und die Schulter von Gr.40 (wenn passend)

an den Brustbereich von Gr.44 anlegen, dabei muß das Armloch und der

Ärmel auf jeden Fall die gleiche Größe haben! Sonst paßt die Einhalteweite des Ärmels nicht. :confused: :)

Viel Glück, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kira,

 

auch im burda-Nähbuch "nähen leichtgemacht" gibt es eine Anleitung zum Vergrössern der Oberweite - und noch vor ein paar Monaten konnte man diese Änderung auch per Fax bei burda abrufen - ich weiss aber nicht, ob dieser Service noch angeboten wird. Vielleicht weiss ja Anne etwas darüber - oder sonst mal intensiv auf der website von burda stöbern:

http://www.burdamode.com/

Ich habe genau das gleiche Problem wie du: OW Gr.40 und der Rest 36/38. Ich nehme meist Gr.36 und führe dann die schon empfohlene "full bust alteration" aus oder vergrössere eben nach dem burda Nähbuch. Ich würde nie von Gr. 40 ausgehen, da dann die Schulter- und Ärmelpartie viel zu gross gerät!

Also viel Erfolg beim Ändern, es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...