Zum Inhalt springen

Partner

haken-u.ösenband aufnähen?! bitte um hilfe


you-are-strange

Empfohlene Beiträge

hallo liebe nähfreunde!

 

ich hab hier leider ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

und zwar wollte ich eine corsage die ehemals einen schäbigen reißverschluss hatte, mit einem haken-u. ösenband versehen.

nur hab ich jetzt ein problem: das band scheint mir nicht maschinenfreundlich zu sein. egal wie ichs anstell, entweder die haken bleiben hängen oder der nähfuß (hab schon extra den reißverschlussfuß genommen) hupft nach links und rechts.

 

hat vielleicht jemand einen tip für mich? mit der hand will ich das jetzt nicht unbedingt annähen, weil da schon ein leichter zug drauf ist.

 

danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • you-are-strange

    3

  • Emaranda

    2

  • Glückskind

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja ich hab vorhin schon geschaut und grad nochmal intensiv...aber ich find bei bestem willen nichts...falls du den thread irgendwie parat hast, würde ich mich freuen wenn du den link posten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - lassen wir das jetzt hier so stehen? ICH hab nix gefunden und bin ja nun nicht aufn Kopp gefallen, was die Suche betrifft.

Mich würde es auch interessieren, übrigens, ich hab auch ein Haken- und Ösenprpjekt vor mir.

Also, bevor alle nun bei so besonderen Themen auf die Suche verweisen - weiß vielleicht jemand was Brauchbares?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Haken- und Öseband ist im Prinzip ja nichts anderes wie ein BH Verschluß. Wenn man danach sucht, bekommt man den Ein oder anderen Treffer, wie hier z.B. Klick

 

Manchmal muß man halt ein wenig um die Ecke denken. Vor allem sollte man dies tun, bevor man auf die Suche verweist. :rolleyes:;):)

 

Ich nähe solche Sachen immer mit dem RV Fuß und entsprechender Nadelstellung mit Gradstich an, bisher hatte ich da noch keine Probleme.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf die idee nach bh-verschlüssen zu suchen bin ich jetzt logischerweise nicht gekommen.

aber danke, ich werds mal wie beschrieben mit dem zickzackstich versuchen. nur mal sehen ob mir das optisch auch zusagt.

dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt keinen Zickzackstich nehmen, Gradstich funktioniert auch bestens.

 

Wenn man sich ein wenig bei den BH Verschlüssen durchliest, hängt es oft damit zusammen, welche Nadelstellung man hat, welches Füßchen und wie das Band liegt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...