Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda Schlittschuh


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem das Ideenbuch gekauft und würde gerne für mich den Schlittschuh nähen - allerdings ist für die Kufen in den 3 Größen des Schlittschuhs keine Vorlage vorhanden???

 

Wie soll man das denn passend machen ohne Vorlage???

 

Wäre über Tipps dankbar

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    7

  • hlorev

    3

  • Mausl

    2

  • Nicolina74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe jetzt alles durchgesucht, die Dinger gibt es auch nicht zu kaufen.

 

Ich habe jetzt einen Anbieter bei DW gefunden, aber das wundert mich ehrlich gesagt schon das das im Ideenbuch steht und man das Zubehör/ bzw. die Vorlage zum selber sägen nicht dabei hat.

 

naja muß ich mir wohl selber was hinsägen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir die Kufen einfach selbst gebogen (mit einem weichen Lötdraht und 2 Zangen...) die Form kann man ja vom Foto abschauen.....

 

Anbei ein Bild!

 

Herzliche Grüße

Mausl

180849354_2009Tilda120.jpg.d6fa8b386cdbc41dea9bf1e11e12fab3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Schlittschuh-Kufen gibt es zu kaufen, und zwar sind in der Packung 1 große Kufe und 4 kleine. Ruf mal bei Glücksfilz in Hamburg an, Tel.Nr. 040-806366.

Ich hoffe, ich durfte das hier schreiben?

 

Liebe Grüße

 

Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe sie jetzt über DW gekauft - ich habe aber über Google etc. gesucht und nichts gefunden - die Kronen gibt es auch kaum noch- da hattge ich auch nur 1 reguläre Anbieterin gefunden und natürlich bestellt.

 

Ich hätte aber gedacht Frau sägt selber :D

 

Bei Baer & Mehr stehen sie aber nicht auf der Seite - aber danke für den Hinweis ;)

 

Es sollen Weihnachtsgeschenke werden und wenn sie fertig sind zeige ich sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen Kopf ein bißchen angestrengt hättest, wäre das mit dem Selbersägen ganz einfach gewesen.

Ich mache die Kufen selber.

Bearbeitet von hlorev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen Kopf ein bißchen angestrengt hättest, wäre das mit dem Selbersägen ganz einfach gewesen.

Ich mache die Kufen selber.

 

Guten Morgen liebe hloreve

Heiße dich ganz herzlich hier Willkommen im Forum.

Vielleicht ließt du dir deinen Beitrag nocheinmal durch und der nächste fällt etwas freundlicher aus.

Auch ein Hallo und Ade findet immer Anklang hier bei uns.

 

Und hier noch ein kleiner Tip Mitglieder stellen...

 

 

Glg und einen schonen Tag

Nicolina

Bearbeitet von Nicolina74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wirklich überrascht das von einer Person 2 so unterschiedliche Kommentare kommen sollen?

 

Aber zur Beruhigung, mein Köppfchen funktioniert ganz gut und da ich dem Kunsthandwerk des Sägens nachgehe wäre es generell auch kein Problem - den Schnitt für den Schuh hätte ich dann auch passend zu meinem gesägten Kufen glatt selber kreieren können!

 

aber ich stellte mir die Frage warum es eine Vorlage für einen Schlittschuh gibt und keine passenden Kufen dazu!

 

Manchmal möchte man es auch einfach bequem haben und nach Vorlage etwas machen - dafür habe ich sie mir schließlich gekauft!

Wer von uns Näherinnen kann nicht auch so einen Schuhschnitt selber kreiieren -

 

man möchte aber auch einfach Mal nette Bilder sehen, sich inspirieren lassen und genießen und es dann einfach mal nach nähen und verschenken weil es schön ist! Oder aber mit diesen Dingen einfach jemand anderen überraschen..

 

und alles immer selber machen schaffe ich rein zeitlich auch nicht immer

 

Nicole

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich bin ganz erstaunt, daß meine Worte so rübergekommen sind. Entschuldige bitte, so war es eigentlich nicht gemeint. Das ist gar nicht meine Art. Hatte es etwas spaßig gemeint, wie man es manchmal so sagt.

 

Hatte Dir auch eine PN geschrieben, konnte sie aber nicht abschicken.

 

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

 

Liebe Grüße

Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.