Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Zusatzmaterial für den Saum von Redondo


bani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern den Redondoschnitt bestellt und möchte ihn dann, sobald er angekommen ist, gern in Größe 140 nähen. Da ich einen schönen rosanen Stoff vom Stoffmarkt mit bunten Stern(?)-artigen Stickerein (in allen Farben) verwenden möchte, dachte ich mir, die Säume mit farblich abgesetztem Schrägband oder Zackenlitze zu verschönern. Da ich leider keine Overlock habe, sähe alles andere meiner Meinung nach nicht ganz so schön aus. Und zu dem bunten Stoff, würden sich zB. lilane Säume doch eigentlich sehr gut machen.

Nun meine Frage: Wieviel Material benötige ich denn ca dafür? Ich würde mir das Band gern online bestellen, und da wäre es schade, wenn ich am Ende zu wenig Material hätte. Und zuviel, naja, das kann zwar nie schaden, aber ich werde das maximal nochmal für ein passendes Shirt (auch nur evtl) verwenden.

Einige hier haben den Redondo doch in dieser Art genäht. Evtl könnt Ihr mir da weiter helfen.

Ich wäre Euch jedenfalls sehr dankbar. (Als Studentin möchte man ungern zuviel ausgeben *g*).

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    3

  • Bazi

    1

  • gabi die erste

    1

  • Ankelein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ist es nicht am einfachsten, die Säume nachzumessen, die Du betonen möchtest? Dann weist Du genau, wie viel Zusatzmaterial Du brauchst.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das schon, aber noch halte ich ja weder den schnitt noch sonstwas in der hand. ich arbeite halt wenn immer gern einige stunden am stueck durch, und da waer es unangenehm, nach dem zuschneiden, bzw ausmessen erst kaufen zu koennen. deshalb ging meine frage ja an die, die das schon genaeht haben. da ich halt auch online kaufen moechte, muss ich zudem ja auch noch die lieferzeit einkalkulieren....

und ich will doch direkt anfangen koennen ;) (nicht dass ich net noch genug andere projekte in der warteschleife haette).

es geht mir ja auch nicht um eine cm genaue angabe, auf 1 oder 2 meter kommt es mir nicht an :)

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, dank dir. das is doch schonmal ein wort :) fraglich ist um wieviel sich jetzt 128 und 140 in cm durch die kurven und damit den verbrauch unterscheiden. aber ich denk mal, mit 7 meter muesste ich doch hinkommen, oder?

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, dank dir. das is doch schonmal ein wort :) fraglich ist um wieviel sich jetzt 128 und 140 in cm durch die kurven und damit den verbrauch unterscheiden. aber ich denk mal, mit 7 meter muesste ich doch hinkommen, oder?

gruss, bani

 

Hallo Bani,

 

das sollte eigentlich passen. Ich habe den redondo in größe 122 auch mit zackenlitzeversäubert. Dabei habe ich auch etwas mehr als 5 meter gebraucht.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...