Zum Inhalt springen

Partner

Mc Calls 5986


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe mich in dieses Schnittmuster verguckt....gibt es sogar in meiner Größe....was meint Ihr....ist der Schnitt etwas für eine 1,65 Frau mit Größe 50?

 

Ich tendiere im Moment zu der Version mit Kragen....oder ist das too much?

 

Eure ehrlichen Meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    3

  • Spook

    2

  • Nera

    1

  • whiteflower

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

vielleicht kann man den Mantel so tragen, dass er gut aussieht.

 

Hihi, vielleicht wenn du noch wächst.

So ab 180 Körpergröße könnt ich mir ihn gut vorstellen.

Grüße

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Mantel mit Stehkragen schon passend, ich habe letztens einen ähnlichen anprobiert (Gr. 54/56 - 166 cm) - und eine ehrliche Freundin meinte auch, das er mir gut steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(oh die Seite geht wieder)

 

vielleicht kann man den Mantel so tragen, dass er gut aussieht. Aber ich kann es nicht. Liselotte erkläre mal wie?

 

Grüße Doro

 

Gut 1.55 m ist schon klein. Aber der Stehkragen streckt und im Prinzip ist es ein Kurzmantel, die Proportionen müsste sie allerdings unbedingt beibehalten (an den Änderungslinien kürzen!) Aber diese A-Zelt-Form durch die hintere Dreieck- Falte finde ich vorteilhaft. Das vordere nach unten schmaler werdende Trapez ist raffiniert und günstig. Also diesen Schnitt find ich besser als einen geraden oder gar figurnahen Schnitt.

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da könntest Du allerdings recht haben. Und man kann ihr schlecht raten, die Stehkragenversion aber um Himmels Willen nicht oben ganz zu zumachen :o

Aber die restlich Schnittform find ich ok - klar langgezogenes Revers streckt mehr.

 

Die Unsicherheit hat sich breit gemacht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir schon vorstellen, man wird aber die Länge in der Proportion genau überprüfen und ggf. anpassen müssen.

 

Ich kann es mir sogar aus einem Unistoff mit dem großen Kragen vorstellen.

 

Meine Erfahrung ist inzwischen, daß man sich entweder auf das beschränkt, von dem man weiß, daß es einem steht oder man wagt mal was. Das kann in die Hose gehen, aber ich habe da auch schon positive Überraschungen erlebt.

 

Ich würde eine schnellversion aus Nessel nähen, da kann man nicht nur den Sitz testen, sondern auch die Proportionen. Und wenn der eine Kragen nicht aussieht, testet man es mit dem anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...