Zum Inhalt springen

Partner

Brother ölen


mama²1551693776

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Meine Innov-is 900 hatte gestern einen vollstreik hingelegt. Schleifende geräusche und dann hat die Nadelstange blockiert. Ich erspare euch jetzt die ganzen Einzelheiten bis ich das Teil wieder locker hatte.

 

Auf jedenfall macht sie jetzt immer noch dieses schleifende Geräusch und verschlingt jetzt auch noch den Unterfaden. Nähen unmöglich.

 

Jetzt hab ich beim Service angerufen und die meinte ich soll alles sauber machen (hab ich!!!) und Nadelstange und Greifer Ölen. Und die Spulenkapsel auf Unebenheiten kontrollieren, wo der Faden evtl hängen bleiben kann!

 

OK, Öl muss ich erst besorgen, aber wo kommt dass dann genau hin? In meiner Bedinungsanleitung steht garnichts vom ölen. Und woher weiß ich ob an der Spulenkapsel was kaputt ist???

 

Vielleicht stell ich mich auch grad blöd, muss ich was abschrauben um die Nadelstange zu ölen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama²1551693776

    4

  • Irene Christa

    1

  • Irmi2233

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soweit ich weiß, darf man die Brothermaschinen nicht ölen!

 

 

Sagt mein Händler. Wie alt ist die Maschine denn?

So alle zwei Jahre sollte sie mal in die Wartung. Kommt natürlich auch darauf an wieviel man so näht.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das dachte ich eben auch mal wo gelesen zu haben.

Die Nadelstange hab ich jetzt geölt und siehe da, es schleift nicht mehr!!! Problem eins gelöst.

 

Jetzt bin ich auch dahinter gekommen, dass die Schlingen auf der Stoffrückseite vom Oberfaden sind! Die Spannung stimmt nicht!

Wenn ich den Faden oben mitm Finger "spanne" dann stimmen die Stiche.

So, kann ich da jetzt selber noch was machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Mann wartet die Maschine 1x wöchentlich in dem Fadentrieb bleiben manchmal Fäden hägen sodas dann die Spannung nicht mehr stimmt. Wenn du die entfernst geht die Maschine wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht wieder !!!!!!

 

Puhh, man man man.

Ich war wagemutig! Hab die Abdeckung über dem Fadenlauf abgeschraubt und Faden zig mal neu eingefädelt und geschaut, wo läuft er lang, wo muss er duch. Gepinselt und gepustet. Alles sauber!

 

Dann hab ich bemerkt, dass die Fadenspannung stimmt, wenn das Füßchen oben ist! Verkehrte Welt! Und dann hab ich gewagt einen Metallbügel, über ein anderes Metallteil drüberzuheben (hat ganzschön geklemmt)! Das war der Übeltäter. Dieser Bügel saß einfach falsch!

 

Kein Schleifen mehr, keine Schlingen mehr! Da muss sich ganzschön was verkeilt haben, gestern abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Bedienungsanleitung steht extra, man soll mit Öl fern bleiben.

 

Und die Nadel nur einfädeln, wenn der Nähfuß oben ist, weil sonst die Fadenspannung nicht stimmt, weil der Faden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben rutscht. Das Problem hab ich letztens auch erst gehabt, daher weiß ich es inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...