Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cord in den Wäschetrockner?


Katti7

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe da mal eine Frage, die nur entfernt mit dem Nähen zu tun hat, vielmehr geht es um Stoff. (Wenn das Forum hier falsch ist, dann bitte einfach verschieben)

 

Ich besitze 2 (gekaufte ;) ) Cordhosen. In der Pflegeanleitung steht, dass diese Hosen nicht im Trockner getrocknet werden sollen. ... das geht aber nunmal schneller. :p Daher meine Frage: Was passiert, wenn ich sie doch zum Trocknen in den Trockner stecke? Laufen die Hosen ein oder "verkrumpelt" der Stoff o.ä.? Hat da vielleicht jemand schon einschlägige Erfahrungen - positiv oder negativ - gemacht? :confused:

 

Bei Pullovern bzw. Strickjacken, in denen dieser Pflegehinweis vermerkt ist, habe ich die böse Erfahrung gemacht, dass sie danach leider nicht mehr gepasst haben... :mad::eek: ... man lernt eben aus seinen Fehlern. :D :rolleyes: :rolleyes:

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katti7

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Semiramis

    1

  • Krabbe78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei mir muss alles den Trocknertest überstehen, sonst taugt es eh nix :D

 

Bei delikaten Materialien, kannst Du sie doch aber in den Schongang des Trockners stecken... und halt nicht so arg voll laden... ich meine zwar nicht 2 Hosen in eine Trommel, aber vergleichbare Materialien zusammen und nicht z.B. das schwere Badelaken dazu...

 

Ich finde gerade, dass Cord durchs trocknen im Trockner viel schöner und auch weicher wird...

 

Bei meinen Stoffen müssen die vorm Verarbeiten sowieso durch den Trockner...

 

No risk - no fun :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelfeucht, die niedrigere (feuchtere) Stufe. Auf der Leine oder dem Quersteg eines Kleiderbügels durchtrocknen lassen, am Bund mit mehreren Klammern fixieren. Und vor dem aufhängen die Längsnähte spannen.

 

Die Hose sollte aber nicht "jungfräulich" in den Trockner kommen, außer es ist genügend "Spielraum" zum einlaufen. Andernfalls .... :nix:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Frei nach dem Motto "No Risk, No Fun" werde ich also nachher nach dem Waschen erstmal eine Cordhose ( .... von meinem Schatzi :p ) in den Trockner stecken. Bin sehr gespannt, ob er dann beim Tragen den Bauch einziehen muss.... :cool: :p :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich mit der Hose nicht gerade im Schlamm gesuhlt hat, wasch sie lieber erst mal bei 40°C. Und dann den Trockner wie empfohlen.

 

Grüße

Kerstin

 

P.S. wo hast Du denn diese putzigen Wackelpuschelhasen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat, Kerstin. ... ein "Schmuddelkind" ist er eigentlich nicht .... :D :) Aus dem Schlammalter ist er schon raus. ;)

 

Wo ich die Hasen herhabe? Hm... weiß ich gar nicht mehr richtig. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sie in einem anderen Forum bei einem User gesehen habe und vor lauter Begeisterung auch sie quasi auch gleich "adoptiert" habe. :p

 

Liebe Grüße

Katja

 

Wenn er sich mit der Hose nicht gerade im Schlamm gesuhlt hat, wasch sie lieber erst mal bei 40°C. Und dann den Trockner wie empfohlen.

 

Grüße

Kerstin

 

P.S. wo hast Du denn diese putzigen Wackelpuschelhasen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

bei mir wandert auch nahezu alles in den Trockner - und Cord auch ohne Schon-Trocknen. Bisher ist nix eingelaufen - und die drei Kids und ich haben relativ viele Cordhosen :-)

 

Viele Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.