Zum Inhalt springen

Partner

Vlieswatte einarbeiten


Lalla

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine warme Jacke nähen. Dazu habe ich einen Oberstoff, Vlieswatte und ein Futter. Die Vlieswatte kommt nun zwischen die anderen beiden Lagen. Befestige ich diese Vlieswatte nun am Oberstoff, oder am Futter?

Das Futter möchte ich verstürzt in die Jacke nähen und ich weiß nicht was nun besser ist.

danke für die Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalla

    2

  • gabi die erste

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mein vater meinte zu solchen entscheidungen immer - das kannst du halten, wie ein dachdecker, nur nicht so hoch :o ... Damit will ich sagen, daß es einfach eine eigene entscheidung ist - zumindest für die hobbyschneider. Bei den profis gibt es bestimmt eine anleitung, die unbedingt die beste art ist :rolleyes:

Im moment kann ich dir nämlich auch gar nicht sagen, wie ich das gemacht habe, bei der jacke für meine kleine maus. Schwierig fand ich eigentlich nicht das wo-den-vlies-ran, sondern das verstürzen der jacke mit dem dicken vlies.

 

Viel erfolg und spaß mit dem jacken-projekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

am besten du heftest die vliesteile dem oberstoff unter, das heißt an den kanten, an allen einschnitten, taschen, etc.

so hat das vlies dann auch durch das mitsteppen bei taschen und teilungsnähten, abnähern entsprechend mehr halt.

diese zwei lagen werden dann wie eine verarbeitet und zum schluß wie gewohnt mit dem futter verstürzt.

 

gruß aus wien,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. Das Verarbeiten der Jacke war nun wirklich nicht so einfach, da man die ganzen Stoffe immer an der Maschine hat. Das Futter ist nun mit dem Vlies wesentlich dicker als der Oberstoff, doch spielt das wirklich keine Rolle. Das Futter darf halt nicht nach unten ziehen, so dass er herausschaut.

Lg Lalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...