Zum Inhalt springen

Partner

Größenunterschiede ...


anjac

Empfohlene Beiträge

Da es nichts im Leben umsonst gibt, "muss" ich mein Mann als Gegenleistung für meine neue QuiltExpression nun einen Pyjama nähen.

 

Ich habe einen Schnitt von Simplicity bestellt.

 

Jetzt zu den reinen Fakten:

 

Mein Mann trägt in Deutschland, wenn er Glück hat :cool:, Größe XXL/XXXL. Und auch dort sprengt er meistens den oberen Schulterbereich und versinkt in der Taille. Kleidung von der Stange also absolute Mangelware.

 

Bei Simplicity hat er von den Maßen her ein knappes XL.

 

Durch die seeehr großzügige Bequemlichkeitszugabe bin ich nun bei Größe M gelandet, die ich ihm nähen werde. (Ich habe sein einziges, wirklich passendes Hemd ausgemessen und verglichen)

 

Mein Mann war richtig geschmeichelt! :D

 

Die Unterschiede sind schon extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    2

  • vab

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

mit den Größen ist das so eine Sache...

 

Wenn ich ins Geschäft gehe und mir eine Hose kaufe, liege ich bei 44. Ist die Hose knapp geschnitten (z.B. am Oberschenkel), rutsche ich auch mal in die 46.

 

Bei Burda-Schnitten passe ich ausgesprochen knapp in die 46, besser wäre eine 48.

Gut, dass sich mein Selbstbewusstsein nicht an der Kleidergröße orientiert *soifz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Pyjama schnitte ich aber tatsächlich ein ganzes Stück größer zu als ein Hemd. Nachts ist etwas mehr Bewegungsfreiheit sinnvoll.

 

.... ist er trotzdem. Das Hemd hätte eine knappe "S".

 

Das Blöde ist: ich hatte das Schnittmuster in beiden Größen bestellt, weil ich dachte, ich könnte für mich den gleichen in meiner Größe nähen. Tja, das kann ich bei meiner "36" dann wohl echt vergessen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...