Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich weiss nicht weiter, habe Fadensalat


SRJag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich bin auch neu in der Welt der Nähmaschinen. Eigentlich wollte ich nur einige gerade Nähte ausführen und holte die alte Nähmaschine von meiner verstorbenen Mutter aus der Versenkung. Die ersten 2 Nähte klappten auch, dann war das Garn der unteren Rolle leer und ich legte neues rein. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung der Maschine, aber ich wurde im Netz fündig, wie man die Rolle richtig einlegt. Nun wollte ich weiternähen, aber der obere Faden verknotet sich unten in der Rolle und ich weiss nicht weiter. Seit 2 Stunden lese ich nun im Netz alles mögliche, aber ich bin nichts schlauer. Vor dem Neueinlegen der Rolle funktionierte alles und jetzt eben nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Ist sicher etwas banales, aber ich habe überhaupt keinen Plan vom Nähen, muss aber noch einige Stücke Stoff zurechnähen, weil ich sie unbedingt brauche.

LG,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum

    3

  • SRJag

    2

  • Stickela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke,

 

mußt Du die Spule (so nennt man die untere Rolle) in eine kleine Kapsel

legen?

Ich glaube,man muss darauf achten wenn man am Faden zieht,wenn die Spule in der Kapsel ist, dass sich die Spule entgegen dem Uhrzeigersinn dreht.

 

Kannst Du ein Foto machen?

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

hälst Du die beiden Fäden am Anfang der Nahta uch fest, sonst kann es sich auch verhäddern.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Anke ,bist du sicher die Spule richtig herum eingelegt zu haben.Der Faden sollte sich entgegengesetzt der Abwickelrichtung bewegen.Ich such mal ein Bild,damit du verstehst was ich meine.

Gruß Melanie

Andernfalls auch mal die Stichplatte anmachen und überall die Staubflusen entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

anscheinend habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Nachdem ich die Spule gedreht habe, den Faden anders herum reingefummelt habe und dann beim Nähen die Anfangsfäden festgehalten habe, hat es funktioniert.

Danke für Éure Tipps.

LG,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schön wenn es dann jetzt klappt .Diesen Fehler wirst du so schnell nicht wieder machen und gut das du gefragt hast.:D

Gruß Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.