Zum Inhalt springen

Partner

neuste Ottobre, sticken


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne einen Winterfrotteepullover für meinen Kleinen nähen. In der neusten Ottobre sind so schöne ottoBear's zum Aufsticken. Kann ich mit normalem Nähgarn sticken oder soll ich stickgarn kaufen? Ich habe keine Stickmaschine und werde mit der "normalen" Nähmaschine nach Anleitung im Heft sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    2

  • dickmadam

    1

  • zimtstern

    1

  • Daniela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela

man kann ja mit normalem Nähfaden auch sticken,das Stickgarn hat einfach einen schöneren Glanz.Ich würde auf jedenfall Stickgarn nehmen,kann man ja dann auch gut für die Zierstiche brauchen :)

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich das neue Heft noch nicht, aber in den letzten Heften waren die Motive auch immer zum Sticken mit der normalen Nähmaschine entworfen. Ich habe dazu immer das ganz normale Polyester-Nähgarn benutzt. Stickgarn ist meines Wissens nach sogar eher dünner.

 

Bei Stoffen mit Velour oder Schlingen würde ich aber in jedem Fall ein wasserlösliches Stickvlies oben drauf legen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stickgarn ist meines Wissens nach sogar eher dünner.

...

 

Stickgarn ist eher dicker :) , aber das kommt natürlich drauf an wie "dick" der Nähfaden ist :D . Nehmen kann man beides, evtl. den Nähfaden doppelt in die (dickere) Nadel fädeln. Je nach Geschmack und Probeläppchen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickgarn ist eher dicker :)

 

 

ich bin von dem Maschinenstick- und -stopfgarn ausgegangen, das hier bei mir herumliegt, das ist aus Baumwolle und deutlich dünner als das Standard-Polyester-Garn (von Gütermann, das man eben in jedem Kaufhaus in allen Farben bekommt, da steht aber keine Fadenstärke drauf).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...