Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe lackieren?


Pink Porky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte gern Druckknöpfe farbig lackieren. Vorerst Babydruckknöpfe (also diese mit dem Ring) und später vielleicht auch die anderen Druckknöpfe.

 

Meine Frage an Euch wäre: Hat dies schon mal jemand gemacht und was ist die beste Methode bzw. welchen Lack nehme ich überhaupt :confused: .

 

Muss man die Druckknöpfe z.B. anschleifen oder grundieren? Sollte man sie in den Lack tauchen oder besser mit einem Pinsel lackieren?

 

Mein Mann meint gerade ich sollte Autolack nehmen.

 

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Danke schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    3

  • dickmadam

    1

  • Suse

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es noch nicht probiert, aber in einem ansonsten sehr versierten Stoffgeschäft früher auch schon mal den Tip mit dem Autolack bekommen.

 

Erscheint mir auch sinnvoll, denn der ist ja auf ein gewisses Maß an Stoßfestigkeit ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entfetten könnte mit Nagellack-Entferner funktionieren, und wenn Du die Knöpfe unbedingt "abschleifen" = aufrauhen willst, könntest Du die Nagelfeile (vielleicht nicht die allerneueste ;) ) nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten. Dann werde ich es mit Autolack versuchen.

 

@Doro, ob da was Bestimmtes empfohlen wird, weiss ich nicht - der Autolack steht doch noch im Laden :) .

 

Ich werde Euch aber berichten, wenn ich es ausprobiert habe. Dies könnte aber unter Umständen auch erst nach Ostern werden.

 

Ja, und warum ich keine Bunten kaufe möchte. Weil ich mal eine Riesenkiste mit verschiedenen Druckknöpfen erstanden habe (war auch nicht ganz billig), und die bunten Dinger ganz schön teuer sind. Da würde ich in Erklärungsnot kommen ;) .

 

Ich werde mal meinen Mann in das "Projekt" mit einbeziehen, ist ja schon fast ein "Männerjob".

 

Bis bald und Dankeschön.

 

Viele Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, und warum ich keine Bunten kaufe möchte. Weil ich mal eine Riesenkiste mit verschiedenen Druckknöpfen erstanden habe (war auch nicht ganz billig), und die bunten Dinger ganz schön teuer sind. Da würde ich in Erklärungsnot kommen ;) .

 

Ich werde mal meinen Mann in das "Projekt" mit einbeziehen, ist ja schon fast ein "Männerjob".

lass ihn mal machen Ich glaube dann wird dein mann dir bald die bunten kaufen :p

 

Bis bald und Dankeschön.

 

Viele Grüße

Elli

 

Habs mal mit Edding versucht hielt nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit dem Autolack habe ich etwas Bedenken.

 

Ist der auch lutschfest?

Schließlich nehmen kleine Kinder alles in den Mund....

 

Das gilt auch für die fertig-lackierten, die es zu kaufen gibt, da blättert der Lack mit der Zeit auch ab.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist der auch lutschfest?

 

Ich stelle mir gerade das Gesicht des Verkäufers vor, wenn ich ihm beim Kauf des Autolackes diese Frage stelle :D .

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...