Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur Nahtzugabe / Farbenmixschnitt Muriel


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir gerade den Schnitt gekauft, hbe da aber noch fragen wegen den NAhtzugaben.. Wo gebe ich denn immer NAht zu, sind ja mehrere Einzelteile..

Ich habe da generell immer Schwierigkeiten mit und nehme meist ne Nummer GRößer und dann ohne NAhtzugabe :eek: aber nun wollte ich das mal richtig machen:)

 

Ich wollte das Vordere Mittelteil nicht trennen sondern in einem nähen, da noch was gesticktes oder appliziertes drauf soll.

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist folgendes:

 

Zitat:

"...DA die Schulterpartien rcht schmal sind, empfiehlt es sich den vorderen und hinteren HAlsbeleg in einem Stück, also ohne extra Schulternaht zuzuschneiden, dann sitzt die Teilung an der vorderen NAht. Dabei an den Schmalseiten jeweils eine NAhtzugabe von 1,5 cm anschneiden..."

 

Ich hätte jetzt einfach zugeschnitten wie in Schnittliste angegeben und dann rundherum eine NAhtzugabe gegebn. Keine 1,5, da ich ja mit Ovi nähe..

 

Nun komme ich ins stolpern...

 

Vielleicht könnt Ihr mir heuet schon helfen, ansonsten muß ich morgen mal direkt anfragen bei FArbenmix..

 

LG NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • Orchidee

    1

  • dickmadam

    1

  • annimaike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Generell werden alle Teile mit NZ zugeschnitten. Eine Nummer größer und ohne NZ mag jetzt vielleicht noch funktionieren, aber irgendwann gibt es in den Armlöchern Probleme. Wenn Du einen Schnitt anschaust, siehst Du ja, dass die Teile nicht ringsum gleichgroße Abstände zum kleineren Modell haben. Deswegen den richtigen Schnitt nehmen und NZ zugeben. Für den Rollschneider gibt es einen Abstandshalter, da muss man nicht mit Lineal arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal.. das habe ich mir angeschaut, aber leider trotzdem nicht verstanden :confused: deswegen hatte ich nochmal hier gefragt.. was heißt anschneiden???

 

Gebe ich denn überall,also komplett dem Schnittteil außer beim Saum, 1,5 cm zu??? Auch bei den Armausschnitten etc???

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann versuche ich das mal.. hoffe das haut hin, hatte nämlich bei der Dana Hose Probleme - lag bestimmt an mir, aber da mußte ich dann wieder wegschnippeln...

 

Ja, so einen Maßlehre habe ich auch...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...