Zum Inhalt springen

Partner

Skipulli Schnittmuster gesucht


trixiek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt versuche ich es einfach mal hier. Ich suche einen Schnitt für einen dünnen Fleece, vorzugsweise mit Raglanärmel, Roll-oder Stehkragen. Wiener Nähte oder andere Teilungsnähte wären dazu auch noch erwünscht.

 

Vielleicht fällt jemand spontan etwas dazu ein.

 

Irgendwie scheine ich falsch zu suchen, welche Suchbegriffe würdet ihr dafür verwenden?

 

Ich habe da zwei farblich passende Stücke Fleece bekommen, dazu habe ich noch einen gemusterten Nickyrest, der einen schönen Kragen dazu abgeben würde. Gern würde ich daraus kurzfristig noch einen Pulli für den anstehenden Urlaub nähen.

 

Im Augenblick stehe ich unter argem Zeitdruck, sonst würde ich hier nicht danach fragen, sondern weitersuchen oder einen vorhandenen Schnitt abändern. Wenn also keinem etwas passendes einfällt, dann ist es auch nicht tragisch. Dann wird er eben erst zum nächsten Urlaub fertig. ;)

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trixiek

    3

  • gundi2

    2

  • lea

    1

  • xpeti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei uns trägt die ganze Familie Jalie 2212. Der Schnitt ist zwar meines Wissens "out of print", aber es gibt ihn noch bei Händlern, auch unter J2212 zu finden.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns trägt die ganze Familie Jalie 2212. Der Schnitt ist zwar meines Wissens "out of print", aber es gibt ihn noch bei Händlern, auch unter J2212 zu finden.

 

LG

gundi

 

Oder als PDF bei Jalie erhältlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Shelby-Schnitt meiner Erinnerung nach körpernäher sitzt. Das Sweatshirt nach 2212 habe ich mir schon zweimal genäht, das sitzt eher leger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sweatshirt nach 2212 habe ich mir schon zweimal genäht, das sitzt eher leger.

 

Hallo,

 

ich habe das für die Damen auch schon eine Nummer kleiner genäht als im Schnitt angegeben, so sitzt es schön anliegend. Aber das ist Geschmackssache. Ich trage die Pullis als 2. Schicht. Als 3. Schicht geplant würde ich die "richtige" Größe nehmen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fleece ist nicht sehr elastisch. Da scheint mir der Jalieschnitt besser zu sein. Mit den senkrechten Teilungsnähten lässt sich da ja auch noch was anpassen.

Das Shelby habe ich mir auch notiert, da denke ich jetzt aber nicht an Fleece, sondern an eine elastische Funktionsfaser mit glatter Oberfläche.

Kommt bestimmt auch noch dran. Nur nicht jetzt.

 

Jetzt klebe ich Schnittteile ;)

 

Und auf alle Fälle weiß ich jetzt wo ich solche Schnitte finden kann. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...