Zum Inhalt springen

Partner

suche unterstützung in stuttgart


dieGräfin

Empfohlene Beiträge

hallo forum :)

 

ich bin neuling was nähen betrifft und gerade kommt recht viel frust hoch, da ich meine anleitung nicht mehr blicke. mein grösstes problem ist, dass ich die meisten begriffe nicht kenne, muss ich immer nachsuchen, meistens ins ungarische übersetzen um halbwegs zu verstehen wie die technik ist und selbst nach all diesen vorbereitungen klappt es nicht. leider in meinem bekanntenkreis kann niemand nähen und mir weiterhelfen, deshalbmöchte ich folgende frage in die runde werfen:

wer hat lust und zeit - und auch nerven :o - mich bei meinem ersten projekten über die schulter zu schauen? ich bin sehr flexiebel und mobil, und bringe alle utensilien inkl. nähmaschine mit :D

 

ich freue mich auf eure angebote

 

danke und liebe grüsse

monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieGräfin

    2

  • chipsy

    1

  • Sue Fleh

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erst einmal...

 

Du wirst sehen, wie schnell Du Spaß an diesem Hobby finden wirst...

 

Es gibt aber auch diverse Nähtreffs in der Umgebung...

 

z.B. Ludwigsburg oder Ispringen

 

allerdings ist es da so, dass jeder schon für sich näht, aber natürlich jemand auch einen Tipp oder einen Ratschlag erteilt...

 

Mit einem Nähkurs lässt sich dass nicht vergleichen...

 

Ansonsten würde ich mal bei der VHS nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

in Stuttgart gibt es z. B. auch im Stoffmarkt (Augustenstraße) seit einer Weile ein sogenanntes Näh-Café. Dieses kenne ich zwar nicht (den Laden schon), aber wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man dort wohl Tipps zu Nähprojekten etc.