Zum Inhalt springen

Partner

Janome DC3060 kennt die jemand?


dexter

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Nähmaschine auf dieses Sondermodell

von Janome aufmerksam geworden. Sie soll gut mit dicken Stoffen und auch mal Leder in mehreren Schichten gut klarkommen.

Kennt jemand zufällig die DC3060 und hat damit Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • Tilli

    1

  • dexter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, nein dieses modell kenne ich direkt nicht, aber die dc3050 hatte ich jahrelang. Sie hat mich immer super begleitet, sogar, als ich leichtsinnigerweise dem fechttrainer versprochen hatte den reißverschluß in seiner jacke zu erneuern.

Genäht hat sie wirklich alles - von leichtem chiffon bis zu genannter dicker lederjacke. Vom leichten slip bis zur dicken winterjacke...

Von mir - eine klare empfehlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die DC 3060 wird genauso nähen, wie die anderen Janome Maschinen. Sondermodell bezieht sich auf die Zusammenstellung der Stiche o. ä.

 

Ich nähe seit Jahren auf einer Janome 6600 und einer 2030. Die nähen beide sehr zuverlässig und sauber. Für dicke Stoffe würde ich dir aber zu einer Maschine raten, bei der man den Nähfußdruck verstellen kann oder die einen Obertransport hat. Meine 6600 hat dafür einen sogenannten Akku-Feet. Mit meiner kleinen Maschine bekomme ich da schon mal Probleme.

 

Mehrere Schichten Leder würde ich selbst meiner großen Maschine nicht anvertrauen. Es kommt allerdings wohl auch auf das Leder an. Ganz dünnes, weiches ginge wohl noch. Aber da wirst du mit anderen Maschinen auch Probleme bekommen.

 

Grundsätzlich sind Janome-Maschinen sehr zuverlässig und haben ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Für mich immer die erste Wahl. Übrigens produziert Janome seine Maschinen selber und in vielen anderen Maschinen stecken Janome-Teile. So werden z. B. auch die Elna-Maschinen von Janome gebaut.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...