Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Janome 644D einfädel Problem


Teba

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe ein Buch :Basiswissen Nähen mit der Overlock und eine Bedienungsanleitung hab ich auch, aber ich finde diese nicht besonders verständlich, da so viele Begriffe enthalten sind, die mir noch nichts sagen wie z.B Nadelbarren-Fadenführung. Sorry, aber diese Begriffe sind alle neu und ich muss mich erst rein arbeiten.

Nadelbarren ist kein Begriff, der mir in Zusammenhang mit Overlockmaschinen je begegnet wäre :confused:

Mir kam ja gleich der böse Verdacht, hier handle es sich um eine dilettantische Übersetzung des englischen "needle bar" (Nadelstange), aber offenbar ist das kein übersetzes Buch.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teba

    11

  • mickymaus123

    6

  • Heuchi

    5

  • jadyn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist nur eine von vielen für mich unverständlichen Begriffen in der Bedienungsanleitung

 

Wo steht das denn???? Dieser Begriff ist mir (zumindest bewusst) noch gar nicht begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur eine von vielen für mich unverständlichen Begriffen in der Bedienungsanleitung

Oh, sorry, ich dachte, das sei aus dem Buch.

Aus der Bedienungsanleitung - ja, das glaube ich sofort.

Und dann habe ich auch sicher Recht mit meiner Vermutung "Nadelbarren" = needle bar = Nadelstange :cool:

Bedienungsanleitungen für Nähmaschinen u.ä. sind oft haarsträubend übersetzt :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das denn???? Dieser Begriff ist mir (zumindest bewusst) noch gar nicht begegnet.

 

steht in der Bedienungsanöeitung Seite 50 unter 10 punkt 9

 

Da stehen noch lauter solche Begriffe , Nadelfadenführerplatte

Stoffdrückerfußheber usw. da muß man richtig schauen was denn damit gemient ist . Die Schemazeichnungen finde ich auch nicht besonders erklärend .

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...