Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich glaube mein Mann hat gerade so ne Phase, bin gespannt wie lange das noch anhält und ob es doch noch Cover und Ovi für dieses Jahr ausspuckt. :p Immerhin hab ich ihn schon Ewigkeiten bequasselt mit Auto und WoZi-Möbeln und jetzt gibt er auch noch meinem Wunsch nach nem HD-TV nach und das sogar noch mit 3D (Brille bekomme ich aber erst zu Weihnachten, meint er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

einen schönen sonntag wünsche ich:)

 

amy: das ist immer wieder traurig, was da so passiert.

jetzt auch noch diese schlimme katastrophe in oslo und auf der insel.

warum tun menschen solche dinge?????

 

 

ich habe schon bei da wanda trödelsachen gesehen.

diese sachen sind oft ganz schön rausgeputzt und es fällt nicht gleich ins auge.

 

ja, unsere männer sind doch ganz lieb.

manchmal haben sie halt auch ihre wechseltage, wie wir auch;)

 

ich nähe jetzt endlich seit 4 wochen wieder.

es wird eine probehose für gerit und sie wird bald fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dawanda: ich habe mal unter Suche "gebraucht" eingegeben. Da findet man so Einiges. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wichtig ist, dass die Sachen selbst gemacht sind, egal ob neu oder gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dawanda: ich habe mal unter Suche "gebraucht" eingegeben. Da findet man so Einiges. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wichtig ist, dass die Sachen selbst gemacht sind, egal ob neu oder gebraucht.

 

Nein, es dürfen auch sogenannte Vintage-Sachen sein, wobei die Definition wohl nicht so eindeutig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@daisy

und warste erfolgreich Stoffe shoppen?

..

 

Man glaubt es kaum, nicht einen Zentimeter habe ich gekauft :D (aber nur aus finanziellen Gründen :lol: )

 

Dafür habe ich noch eine Box für Stoff mitgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was habe ich mir noch gemerkt:

 

Bianca: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und ganz viel Spaß damit wünsche ich dir!!!

 

Andrea: Tolle Bilder vom Urlaub! Ich war als Kind mal in Cornwall und fand es auch ganz toll dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute morgen mal wieder eine Sweatjacke fertig genäht. Wieder die Nr. 8 aus der aktuellen Ottobre. Kann ich echt empfehlen den Schnitt!

Dieses mal für Mathilda. Ich hab den Schnitt einfach verlängert. Der geht so schnell!

 

@ Danimaus:sorry, sorry,sorry. Aber mir gehts auch so.

 

@Elke: viel Spaß beim Nähen.

 

@Jessica: ich verstehe es ja echt nicht warum du keine Ovi hast. So viel wie du nähst!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute morgen mal wieder eine Sweatjacke fertig genäht. Wieder die Nr. 8 aus der aktuellen Ottobre. Kann ich echt empfehlen den Schnitt!

Dieses mal für Mathilda. Ich hab den Schnitt einfach verlängert. Der geht so schnell!

 

 

@Jessica: ich verstehe es ja echt nicht warum du keine Ovi hast. So viel wie du nähst!!!! :hug:

 

Die geht leider nur bis 92, ich muss nämlich auch noch eine machen. Aber auf Schnitt vergrößern habsch keine Lust *hmpf* Eigentlich wolle ich ja die Bandito machen, aber nachdem, was ich hier so darüber gelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Ob ich mit dieser Argumentation zur Not im nächsten Jahr bei Donni im Hinblick auf eine Cover punkten kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Over- und Coverlock sind schon ne tolle Sache!!! Nehmt doch Eure Männer einfach mal mit in den Nähmaschinenladen, mein Mann war da recht schnell überzeugt, daß ich sowas auch brauche! ;-)

 

Ich habe heute morgen noch 3 Vögelchen ausgeschnitten, mein Mann meinte gestern abend, ist das dann der Vögel-Rock?! ;-)

 

@amy Winehouse

wirklich überrascht hat mich das nicht, bei dem Lebenswandel, aber es zeigt ja auch, daß Berühmtheit, großes Talent, viel Geld auch nicht wirklich glücklich machen... :-(

 

@Bärbel

die Jacke steht auch auf meiner Liste, allerdings will ich sie aus Fleece nähen, wie fällt der Schnitt denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, der bei uns allerdings verregnet ist. Im Moment gehts mir wieder richtig gut, habe keine Schmerzen.

Morgen früh gehts ja dann erst mal in die Klink, vieleicht dauert es ja dann doch nicht so lange.

 

Ich wollte Euch nur noch schnell mal ein Bild von der Tunika Raspberry Stripes aus der Ottobre 1/11 an den Enkelkindern zeigen.

Heute morgen waren sie alle zusammen und die Mädchen hatten auch Beide die Kleidchen an.

 

Elida mit ihrem Kleidchen gestern zu ihrer Geburtstagsnachfeier,

GSD war "gutes Wetter" damit die Kinder auch draußen spielen konnten.

 

CIMG3278.jpg.e894fec9a4f52d34326b8942e5beec20.jpg

 

Stephanie war mit ihren Kindern heute morgen noch einmal hier und Eilida hatte noch den Rest ihrer Geschenke von gestern ausgepackt.

 

CIMG3321.jpg.97f840b15ea58db5ed32fce257bf87bf.jpg

 

Die Kleidchen sind Beide super gut angekommen.

 

Zu dem Elfenkleidchen hatte ich jeweil noch ein Shirt genäht und zwar das Knopfshirt aus der Ottobre 1/11 dieses Shirt fällt sehr gut aus, da die Beiden nach Ottobre Gr. 92 tragen konnte ich das Shirt nur in Größe 98 nähen.

Ich muß aber sagen das sie nicht größer sin dals die 92er Shirts.

Ich nähe normalerweise immer alles ohne Nahtzugaben.

 

Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen die Knöpfe anzunähen und Bilder von beiden Shirts zu machen.

Ich habe nur das türkis gestreifte fotografiert, welches für das Elfenkleidchen ist für das andere habe ich ein lila gepunktetes gewählt.

@ Bärbel, ist das die Jacke mit der großenApplikation drauf? die hatte ich eigentlich auch schon ins Auge gefaßt.

 

@ Jessica, schön das Dein Mann diese Anwandlungen hatte.

Ich habe mal von der Schweste meiner Schwiegertochter so Rollen für Bänder geschenkt bekommen, konnte aber nichts mit anfangen:o, nun bearbeiten die Rollen unsere Enkelkinder, nachdem Du da geschrieben hast finde ich es auch keine schlechte Idee mehr.

Wie würdest Du denn das mit dem aufrollen der Bänder machen?

 

@ Andrea, willkommen zurück. Soo schöne Bilder hast Du gemacht. Ich war auch so verliebt in diese Landschaft *schwärm*.

Nur ich hatte mit dem Essen dort so meine Probleme, da ich auch nicht alles essen darf..

Fish and chips mag ich überhaupt nicht und das andere hat mir auch alles nicht so geschmeckt, auch Weißbrot ist nicht so mein Ding, deshalb bekommt mein Mann mich da nicht wieder hin.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Over- und Coverlock sind schon ne tolle Sache!!! Nehmt doch Eure Männer einfach mal mit in den Nähmaschinenladen, mein Mann war da recht schnell überzeugt, daß ich sowas auch brauche! ;-)

 

Ich habe heute morgen noch 3 Vögelchen ausgeschnitten, mein Mann meinte gestern abend, ist das dann der Vögel-Rock?! ;-)

 

@amy Winehouse

wirklich überrascht hat mich das nicht, bei dem Lebenswandel, aber es zeigt ja auch, daß Berühmtheit, großes Talent, viel Geld auch nicht wirklich glücklich machen... :-(

 

@Bärbel

die Jacke steht auch auf meiner Liste, allerdings will ich sie aus Fleece nähen, wie fällt der Schnitt denn aus?

 

Das hilft bei Donni nicht, nee. Sagen wir mal so, wenn die Kohle hier reichlich da wäre, dann hätte er überhaupt nix dagegen, also bremse ich mich da auch selbst schön ;) Was nützen mir Overlock und Coverlock, wenn ich unter der Brücke wohne und dort keinen Strom habe? :D

 

@Dein Mann: Nee, oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen noch 3 Vögelchen ausgeschnitten, mein Mann meinte gestern abend, ist das dann der Vögel-Rock?! ;-)

 

hast du nicht erst ein baby bekommen?????

da mußt du ganz schön aufpassen bei so einem rock:D

 

Das hilft bei Donni nicht, nee. Sagen wir mal so, wenn die Kohle hier reichlich da wäre, dann hätte er überhaupt nix dagegen, also bremse ich mich da auch selbst schön ;) Was nützen mir Overlock und Coverlock, wenn ich unter der Brücke wohne und dort keinen Strom habe? :D

ich mußte auch viel sparen und erst jetzt konnte ich mir neue maschinen kaufen.

sicher kommt bei dir die zeit auch noch.

 

@elidaschatz..... hübsches foto!

die kleidchen gefallen mir sehr, schön farbenfroh und das kann man bei diesem wetter gebrauchen.

hier ist auch schon herbstwetter, ich glaube der april ist jetzt da und der sommer kommt im august/september;)

 

@ bärbel.... danke, ja es macht echt spaß.

hose ist fertig! jetzt sitz ich am shirt und such mal wieder die formel für das bündchen.

bei mir ist es oft zu weit, wenn es dann drann genäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Wie süß. Die Sachen stehen deinen Enklen gut!

 

@Jessica: *dauemndrück* *daumendrück*

 

@Dani: Mir gehts da wie Simone und Bärbel, Sorry!!!

 

So, ich mach mich nun auch wieder an die Tasche, mal sehen wie ich voran komme.

 

A propos Dawanda: man kann da Vintagesachen verkaufen, die Dinge müssen aber min 20 oder 25 Jahre alt sein.( weiß es nimmer ganz genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica, schön das Dein Mann diese Anwandlungen hatte.

Ich habe mal von der Schweste meiner Schwiegertochter so Rollen für Bänder geschenkt bekommen, konnte aber nichts mit anfangen:o, nun bearbeiten die Rollen unsere Enkelkinder, nachdem Du da geschrieben hast finde ich es auch keine schlechte Idee mehr.

Wie würdest Du denn das mit dem aufrollen der Bänder machen?

 

Ich wollte das ganz popelig machen. Küchenpapier-Rollen mit einer dünnen Lage Isomatte umwickeln und festkleben. Dann einfach den Anfang vom Webband mit Tesa festkleben und dann aufrollen und das Ende dann mit ner Stecknadel festmachen. Und da ich einige Bänder habe, werden das wohl schon so 3-4 Rollen werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =D

 

ich habe es endlich geschafft die Hose fertig zu nähen =D ... das erste Teilchen auf meiner Liste für Herbst/Winter nämlich die Hose aus dem Burda Schnitt 9650

 

sie ist aus rosakariertem Baumwollstoff und mit rosanem Sweat gefüttert ich finde sie schön .. sie ist bis auf einige nähfehler so geworden wie ich es mir vorgestellt habe ...

 

und jetzt mache ich mich an das passende Shirt dazu =)

K640_IMG_6687.jpg.c7f86f98adf5ae0ec4699de91dd0645c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani, sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es wahnsinnig schwierig deine beiträge zu lesen. so ohne punkt und komma geht ist der sinn deiner sätze nicht immer so eindeutig, finde ich.

wie gesagt, bitte net böse sein. vllt empfinde ich das auch alleine so...........

 

@ Danimaus:sorry, sorry,sorry. Aber mir gehts auch so.

 

@Dani: Mir gehts da wie Simone und Bärbel, Sorry!!!

 

@Bianca süße Hose muß wohl auch jetzt mit Herbstkleidung anfangen ;) hat jemand Tipps wegen Innenfutter? Oder wie man aus einem Sommerteil ein Herbstteil macht ?;)

 

Hey ihr 3 ich bin euch nicht böse, vielleicht bekomme ich deswegen manchmal keine Antwort :hug:

Wisst ihr aus Fehlern lernt man ja und da ich in Rechtschreibung nie die Leuchte war wird das wohl ein Grund sein.

Und dann noch die kleine die mich immer ablenkt oder das Nähen :rolleyes: .

Ich werde mich bessern und hoffe das dieser Text verständlich ist ;)

Zu meiner Frage an Bärbel:

Du schwärmst ja so vom Ruffler welche Maschine hast du den? Ich habe die Janome 6600 und weiß da kann man einen kaufen bin aber noch am überlegen.

 

Vielen dank und bis bald eure hoffentlich jetzt verständlich Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ich finde die Hose goldig und freue mich schon auf ein Foto am Model :D

 

@Dani: Jetzt bist du wirklich besser zu verstehen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke =D ...

 

Das Model schläft gerade .. daswegen ist das nicht drin =) ... aber wenn das Shirt fertig ist fotografier ich die Kombi am Kind =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem IPhone schreiben ist wie eine riesige SMS zu tippen. Nerv!

Mal schauen was ich mir alles merken konnte.

Die Jacke fällt grössenentsprechend aus. Für Mathilda hab ich die 92 genommen und verlängert.

Monika die Tuniken sehen Klasse aus!

Süße Hose Bianca.

Dani, ich hab die Janome, DC4030. Eine ganz kleine und unspektakuläre.

Ich hab noch ein Shirt in Grösse 92 genäht und dafür länger gebraucht als für die Jacke vor dem Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Viiiiiiiiiel besser. Bärbel hat ne Janome, weiß aber leider nicht welche. Aber der Ruffler ist für alle Maschinen geeignet, bei denen man die Füße so anklipsen kann. Wenn das also bei dir der Fall ist, dann passt er.

 

@Bianca: Süüüüüüüß!

 

Ich komme voran mit der Tasche aber nu machen wir ne kleine Pause und gehen auf eine Kaffee zu meinen Eltern. Bis nachher also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: tolle Hose. Der Schnitt gefällt mir

 

@Dani: so macht das Lesen von deinen Texten richtig Spaß. Ehrlich gesagt, überfliege ich Endlostexte auch immer nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =D

 

ich habe es endlich geschafft die Hose fertig zu nähen =D ... das erste Teilchen auf meiner Liste für Herbst/Winter nämlich die Hose aus dem Burda Schnitt 9650

=)

die hose ist hübsch geworden und über nähfehler muß man manchmal hinweg sehen, aber es wird immer besser.

Hey ihr 3 ich bin euch nicht böse, vielleicht bekomme ich deswegen manchmal keine Antwort :hug:

Wisst ihr aus Fehlern lernt man ja und da ich in Rechtschreibung nie die Leuchte war wird das wohl ein Grund sein.

Und dann noch die kleine die mich immer ablenkt oder das Nähen :rolleyes: .

Ich werde mich bessern und hoffe das dieser Text verständlich ist ;)

 

ist schon nicht so einfach mit dem schreiben, gesprochen geht viel schneller und ist oft besser zu verstehen.

ich bin auch froh, daß ich überhaupt was geschrieben bekomme;)

 

so, die probehose ist fertig. bin sehr gespannt, ob gerit da reinpaßt!

sie ist aus einer neuen damenhose für 1,99€. die farbe hat mir so gut gefallen und paßt gut zum fuchsstoff.

die bünchen sind wieder weiter geworden, als ich wollte.

 

mist, bild vergessen!!

gerit.jpg.c00050b1ef2093de04a7f85cbf848005.jpg

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist ja süß. Du kannst auch wenn sie zu weit ist die hintere Bündchennaht etwas trennen und einen breiteren Gummi einziehen.

 

Warum ist es hier denn so still? Das Wetter ist doch überall bescheiden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen