Zum Inhalt springen

Partner

was kostet denn eine ausstattung für patchwork?


stoffsucht

Empfohlene Beiträge

ich freue mich schon,denn die liebe ulla will mit uns einen patchworkkurs abhalten--übers internet--freu mich schon.-jetzt will ich mich mal ausstatten-was brauch ich unbedingt und was kostet das so pi mal daumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsucht

    8

  • schnuddelmama

    6

  • ave-maria

    6

  • tantetuttanäht

    3

Darf ich mal ganz leise und höflich anfragen ob ich daran teilnehmen kann und was das kostet? :o Wer ist Ulla? :confused:

Liebe Grüße, Jutta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,biene schon--aber sie schläft jetzt schon und morgen früh will ich mir die sachen besorgen.-

jutte--dir hab ich ja eine pn geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles da, die Schneidematte, den Rollschneider , das Lineal und den PW- Stoff. Nun muss ich nur noch die Streifen schneiden, sie zerstückeln und los geht es, aber nur mit Anleitung, so viel Zeit muss sein.

LG ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stoffsucht-Andrea...musst du gleich alles verraten?

Es ist vorerst ein Experiment im kleinen Kreis, ich habe so etwas ja noch nie gemacht. Deshalb habe ich ein paar lieben Freundinnen angeboten mit ihnen ein kleines Patchwork-Projekt zu machen. Ich schicke ihnen per Rundmail immer ein Stück bebilderte Anleitung und sie schicken dafür wieder Fotos von ihren Fortschritten und evtl.Fagen an alle Beteiligten weiter. Wenn es dann fertig ist, werde ich es überarbeiten und Anne fragen, ob sie es hier zum Download reinstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so geheimnissvoll ???

 

Und was die Grundausstattung angeht, die kann ganz schön in Geld gehen.

 

Aber Ulla weiß bestimmt was wirklich notwendig ist und was nicht .

 

Ich hatte schon damals weit über 100 DM ausgegeben,sicherlich steht die selbe Summer in der Kasse nur eben in Euros .

 

Ich empfehle Dir ja Bücher, da gibt es jedemenge von, ist super einfach erklärt und bebildert.

Ich fing mit einer Serie von den Ravensburger Büchern an, ich weiß nicht ob es diese überhaupt noch gibt.

 

Viel Glück dabei es macht echt Spaß aber du brauchst das richtige Werkzeug und eine richtig gute Anleitungen.

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

ich wollte mich auch ganz bestimmt nicht aufdrängen. :o Ich kann gut verstehen,

daß du es erst im Kreis von Freundinnen versuchen möchtest, aber das wußte ich nicht. :confused: Ich bin dann erst mal gespannt auf eure Ergebnisse und wenn erfolgreich war, dann machst du das vielleicht nochmal. :ja: Bis dahin habe ich auch noch genug zu tun! Ich habe mich nur gemeldet bzw. eine Antwort gegeben weil es Forum für alle lesbar erschien. ;)

Aber alles überhaupt kein Problem, ich werde es schon erfahren hier wenns geklappt hat und wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!

Liebe Grüße, Jutta :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso , dann habe ich es auch falsch verstanden !!!

 

Aber warum nur ein Versuch bei Freundinen ?

 

Kannst Du es auch nicht richtig Ulla ?

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stoffsucht-Andrea...musst du gleich alles verraten?

Es ist vorerst ein Experiment im kleinen Kreis, ich habe so etwas ja noch nie gemacht. Deshalb habe ich ein paar lieben Freundinnen angeboten mit ihnen ein kleines Patchwork-Projekt zu machen. Ich schicke ihnen per Rundmail immer ein Stück bebilderte Anleitung und sie schicken dafür wieder Fotos von ihren Fortschritten und evtl.Fagen an alle Beteiligten weiter. Wenn es dann fertig ist, werde ich es überarbeiten und Anne fragen, ob sie es hier zum Download reinstellen möchte.

 

 

salut ulla,

 

ich finde deine initiative einfach nur toll!

ich kann gut verstehen, dass du erst mal einen pilotversuch machst,

man kann ja nicht von vorneweg wissen, ob alles rundläuft.

ich werde die "petition" bei anne unterstützen, die ergebnisse - wenn du damit zufrieden bist - hier zu veröffentlichen..... bin nämlich noch blutiger pw-anhänger :D

 

viel spass mit deinem e-learning for pw :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso , dann habe ich es auch falsch verstanden !!!

 

Aber warum nur ein Versuch bei Freundinen ?

 

Kannst Du es auch nicht richtig Ulla ?

 

Maria

 

 

öhm - weil sie vielleicht versuchen möchte, ob es (also der onlinekurs) so wie sich das vorstellt auch klappt, oder ob noch größere verbesserungsvorschläge aufkommen, oder ob es völlig in die hose geht (was ich nicht hoffe) aber es tendenziell immer schwieriger, etwas aus der ferne zu erklären - da kann ich den kleinen kreis mit "versuchskaninchen" durchaus nachvollziehen.

 

kopfschüttelnde grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu geschnitten zusammengenäht und auseinander geschnitten und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht. Habe schon so eine Vorahnung, aber ohne Anweisung geht nichts. Nur so viel, es ist spannend und aufregend. Hätte nicht gedacht, dass es mich so einnimmt dieses Thema. Habe fleißig meine Hausaufgaben gemacht und nun warte ich, wie auf das Öffnen des Fensterchens des Advendskalenders.

Ja, ham mir denn scho wieder Weihnachten.

ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal heimlich die schmalen Stoffstreifen angenäht. Ich kann nur sagen: Vorsicht Suchtgefahr. Da bleibt die neue Bluse einfach liegen nur um einige Stoffteilchen, die ich kurz und klein geschnitten habe, wieder zusammen zunähen, um einen Tischläufer zu fertigen. Genial!

LG ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.....oh,ich wäre ja auch gern ein "versuchshase.gif" gewesen...crybaby.gif....ich hoffe,euer versuch klappt.bin ja auch für jeden bilderkurs pc5.gif dankbar .ich wünsch euch noch ganz viel spaß....wink.gif von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich kann nur sagen-hut ab,ulla

ganz toll bebildert und erklärt--richtig super!!besser gehts nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich kann nur sagen-hut ab,ulla

ganz toll bebildert und erklärt--richtig super!!besser gehts nicht!

 

boaaahhhh..ich soll wohl heute noch platzen vor neugier.... :D ....

wink.gif von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stoffsucht, da hast Du völlig Recht. Mit den Bildern und Erklärungen von Ulla kann kein Buch mit halten.

Ich freue mich schon auf Montag, da geht es endlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ulla hat ihren patchworkurs abgeschlossen-und dafür möchte ich ihr recht herzlich danken-so viel mühe hat sie sich gemacht und alles ganz toll beschrieben und bebildert.da gibt es nix zu verbessern-

und nun bin ich noch patchworksüchtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...