Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessouskurs mit Vera am 03.10 in Berg. Gladbach


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich mach' mal einen neuen Thread auf, damit dies nicht in dem alten untergeht.

 

Ich habe heute beim Gemeindebüro den Schlüssel für Mittwoch abgeholt und mir zeigen lassen, wo das Licht an- und ausgeht und wie alles funktioniert. Es kann also nichts mehr schiefgehen.

 

Ich werde so gegen 9.30 Uhr dort sein. Sollte jemand früher mit der Bahn oder so kommen, sagt bitte noch bescheid, damit ich dann früher anrollen kann.

 

Bitte denkt an Verlängerungskabel für die Nämas. Sonst könnte es etwas eng werden.

 

Für mittags bringe ich die Liste unseres Pizzaservice mit. Ist zwar ein anderer. als der von Rosi, aber ich finde, dort schmeckt es auch sehr gut.

 

Rosi hatte ja darauf hingewiesen, dass im Innenhof vor dem Gemeindesaal nicht geparkt werden darf. Ihr könnt sicher in den Hof fahren, um ein- und auszuladen, danach müsstet Ihr aber den Wagen umsetzten. Gleich neben der Kirche gibt es einen kleinen öffentlichen Parkplatz und der ist am Feiertag kostenfrei.

 

Habe ich jetzt noch etwas vergessen? Wenn jemand eine Wegbeschriebung braucht, schickt mit bitte ein pn.

 

Ich freue mich schon auf Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    9

  • moatei

    8

  • Knuffelchen

    6

  • Hobbynäherin

    6

Huhu Gabi,

 

ich wünsch Euch super viel Spaß am kommenden Mittwoch!

Ich bin ja leider nicht dabei, aber ich werde ganz doll an Euch denken.

Macht mal bitte ein paar Bilder, damit wir anderen auch was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein internet gefunden - direkt in der Kurklinik. Aber leider hab ich nicht soviel Zeit zum surfen, denn ich muss hier von einer Anwendung zur anderen. Naja, dann wirds auch nicht langweilig. Mädels ich wünsch euch ganz viel Spaß am Mittwoch und denkt mal an mich. Ich guck dann nächste Woche mal, ob eine eine paar Bildchen eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

danke für den Tipp mit dem Parkplatz,

hatte schon gegrübelt wo man da den ganzen Tag stehen bleiben kann.

Dabei hatte ich doch glatt vergessen, daß ja Feiertag ist :o und man wahrscheinlich nirgendwo ein großes Problem hat :).

 

Ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubeldubel - es geht los! Hab die Kamera schon scharf gemacht und war auch beim Friseur. Hab auch afst zwei Kilo abgenommen - ihr könntet also "Nachtfotos" von mir machen :eek:, im BH aus Ludaspitze, wenn er denn fertig wird.

Veraaaaaaaaaaa, bringst du auch deinen "Notkoffer" mit? Könnte ja sein, dass der eine oder andere noch was braucht. Und dein neues Schätzchen auch? Ich bin doch sooooo neugierig!

 

Heidrun und ich kommen mit MeinekleinesilberrautozumWohnen angerauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubeldubel - es geht los!

Na, du bist aber früh dran, oder hab ich was verpennt? Ich dachte, ich hab noch drei Tage Zeit.

Apropos Notfallkoffer: was brauche ich denn zum Bügel-kürzen? Geht Heißkleber? Die sind auf jeden Fall zu lang, aber ich möchte mich nicht allein dran versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

ich würde mal vermuten, daß Heißkleber nicht funktioniert, da er wahrscheinlich nicht am Bügel kleben bleibt. Acryllack wird wohl eher hinhauen, aber das solltest Du dann später in aller Ruhe zu Hause machen, da der Lack lange zum Aushärten braucht. Leider habe ich noch keinen Seitenschneider o. ä. zum Kürzen der Bügel, aber vielleicht geht auch eine gute Kneifzange.

 

@ Christa: ich bringe auf jeden Fall wieder alles Mögliche mit, leider hab ich im Moment nur noch ganz wenig schwarze Einzugware, also wer das braucht, muß sich selber was mitbringen, Hauptsache dünn und fest genug muß es sein.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine vorsichtige Frage, ob jemand von Euch was von Nähtest gehört hat, sie hat sich zwar angemeldet, aber seitdem hab ich keine Nachricht mehr von Ihr.

Weiß vielleicht jemand von Euch, ob irgendetwas mit Ihr ist?

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam bin ich ein bischen angesäuert.

Ich finde es keine Art, sich für einen Kurs anzumelden und sich dann auf div. Mails und PNs nicht mehr zu melden bzw. zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

das ist wirklich ärgerlich, vor allem, da andere den Platz sicherlich gerne gehabt hätten. Leider weiß ich auch nichts genaues.

 

Magst Du den Platz vielleicht kurzfristig noch einmal freigeben? Vielleicht findet sich ja noch jemand oder Nähtest meldet sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

habe deswegen einen weiteren Thread aufgemacht, hier würde es wahrscheinlich untergehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

habe deswegen einen weiteren Thread aufgemacht, hier würde es wahrscheinlich untergehen.

 

Ja, wo isser denn?

Ich find das Verhalten von N. auch ziemlich unangemessen. Sie wollte doch unbedingt dabei sein - ist nauch icht verschollen, antwortet aber weder auf PNs noch auf mails. Sehr komisch das alles!

 

Es wäre schön, wenn morgen noch jemand sagen würde: "ich komme"! Außer mir sind wirklich nur nette Mädels dabei :D, die niemals Opern singen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte gestern Abend Vera noch eine PN geschickt und würde gerne mitmachen. Hoffentlich kann ich kommen. Bin sehr gespannt!

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ich bin morgen dabei!

Bin schon sehr gespannt auf euch, denn bislang kenne ich noch niemanden persönlich aus dem Forum.

Als absolute BH-Anfängerin bin ich natürlich auch gespannt auf das Nähen.

 

Freudige Grüße,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne kommen.

Liebe Grüße,

 

 

Da Wupperbär und Nadelkätzchen vor ein paar Tagen kurzfristig absagen mußten, bist Du auch herzlich willkommen.

Leider muß ich gleich zur Arbeit, aber Du kannst Dich über meine HP anmelden.

Ich schick Dir auch schnell noch eine PN.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo isser denn?

 

In den Markt verschoben worden. Daran hatte ich natürlich überhaupt nicht gedacht :o

 

Aber es hat ja auch so geklappt. Schön, dass die Plätze wieder vergeben sind, wäre ja schade drum gewesen.

 

Meine Sachen werde ich gleich packen und dann kann es morgen losgehen. Ich freue mich auch Euch. Das wird bestimmt ein toller Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug telefoniert! jetzt muss ich glaubich malpacken gehen, endlich und dann in die Heia - sonst krieg penn ich morgen früh hinterm Steuer ein.

Freu mich auf euch alle! Das wird ein toller Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug telefoniert! jetzt muss ich glaubich malpacken gehen, endlich und dann in die Heia - sonst krieg penn ich morgen früh hinterm Steuer ein.

Freu mich auf euch alle! Das wird ein toller Tag!

 

Und Christa,

 

vergiß die NäMa nicht, sonst kommste wieder zu spät! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, war das schön heute!!!

Lauter nette Leute, gute Stimmung und jetzt habe ich sogar einen BH, der mir passt! Dazu noch in meiner Lieblingsfarbe blau.

Jetzt kann ich in Serie gehen. :D

 

Wünsche allen Kursteilnehmerinnen noch einen schönen Abend!

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.