Zum Inhalt springen

Partner

mehrere Bilder anzeigen in einem Beitrag?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normal ein Bild einfügen, ist ja kein Problem. Aber, wenn ich z.b. ein WIP mache und nach einem Stückchen Text wieder ein Bild einfügen möchte und dann immer so weiter, d.h. Text, Bild, Text, Bild, dann klappt es nicht.

 

Bei mir werden die Bilder dann immer als Anhänge angezeigt, die man zwar anklicken kann, aber man kann das Bild auf Anhieb aber nicht sehen.

 

Wie machen die anderen das? Weiß das jemand? bislang habe ich mir immer so geholfen, das ich immer wieder auf "antworten" geklickt habe und dann meinen nächsten kleinen Text mit dem nächsten Bild geschickt habe, aber das ist eigentlich nicht das, was ich wollte, und das es anders geht, sieht man ja hier ab und an mal.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    6

  • Darcy

    3

  • zimtstern

    1

  • wuppiuschi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

normal ein Bild einfügen, ist ja kein Problem. Aber, wenn ich z.b. ein WIP mache und nach einem Stückchen Text wieder ein Bild einfügen möchte und dann immer so weiter, d.h. Text, Bild, Text, Bild, dann klappt es nicht....

Hallo Rena,

das klappt nur, wenn das Bild irgendwo im WorldWideWeb abgelegt ist, dann kannst Du direkt verlinken an der Stelle, an der Du die Grafik möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, das wusste ich nicht. Ich habe meine Bilder leider auf meiner Festplatte.

 

Ich habe auch schon überlegt, ob ich z.B. in Word meinen Text und Bilder mache und dann einfach hier herein kopiere.

 

Muss ich mal testen.

 

Dankeschön,

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena!

Es ist überhaupt kein Problem, Bilder ins Internet hochzuladen. Da gibt es z.B. http://www.imageshack.us/, wo man entweder Bilder einfach so hochladen kann oder, wenn man denn danach noch Zugriff haben möchte, sich kurz anmeldet.

Das geht wirklich ganz einfach und ist sicher unkomplizierter, als hier mit Word-Texten zu hantieren.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Darcy,

 

habe ich gerade geguckt, mich da registriert und funktioniert irgendwie nicht. Probiere jetzt mal was anderes hier unter "Spielplatz"

 

Dankeschön,

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena!

Wenn du ein Bild von deiner Festplatte hochladen willst, mußt du auf "Durchsuchen" klicken, dann das Bild auf deiner Festplatte suchen und als Abschluß "host it" anklicken.

Dann lädt er das Bild automatisch hoch und du bekommst die Adresse deines Bildes angezeigt.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Word war wohl nicht so gut. Nur der Text erscheint, die Bilder, die ich zwischen meinen Texten eingefügt hatte, erscheinen nicht.

 

LG, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange deine Bilder nicht irgendwo im WWW sind, werden sie hier nicht angezeigt.

Wenn du das erste Bild hochgeladen hast, steht dort oben "Upload another image". Dort wieder draufklicken und du landest wieder auf der Seite zum Hochladen.

 

Bei " Visit your Images Panel." kannst du deine Bilder dann einsehen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch ein FTP Programm runterladen und deine Bilder auf deinen eigenen Web-space (den du vorher haben mußt z.b. bei gmx) hochladen. so mach ich es.

 

Dann brauchst du nur die Webspaceadresse deines Bildes eingeben und es ist da.

 

Bei http://www.tinypic.com kannst du auch Bilder hochladen, da mußt du dann den TAG kopieren und eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

das klappt auch mit angehängten Bildern, irgendwo war das auch mal erklärt, aber ich finde es leider nicht mehr.

 

Jedenfalls habe ich es gerade ausprobiert und es hat geklappt: :jump:

 

So hat es funktioniert:

 

Zuerst habe ich die Bilder angehängt, wie immer.

 

Dann habe ich in der Steuerleiste die Büroklammer angeklickt (schräg rechts über der Weltkugel zum Linkeinfügen: Es erscheint eine Liste der angehängten Bilder. Du kannst jetzt entweder "Alle einfügen" anklicken und deinen Text drumherum bauen, oder das jeweilige Bild einzeln anklicken.

 

Das Ergebnis sieht dann z.B. folgendermassen aus:

[attach]13679[/attach]

, wobei die Nummer deine Bildnummer sein wird (das System zieht sie automatisch). Im fertigen Beitrag erscheint an dieser Stelle dein Bild.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal vielen Dank an alle.

 

Klingt interessant, kriege ich bestimmt hin, aber nicht mehr heute. Hatte gerade Nähkurs und muss jetzt ins Bett.

 

Gutenacht,

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...