Zum Inhalt springen

Partner

Hirschkopf für Schützen


connylotti

Empfohlene Beiträge

Hilfe, mein lieber Nachbar kam gerade vorbei und fragte mich, ob ich für ihn was sticken könnte. Er ist von einigen Wochen Schützenkönig geworden und kam nun auf die geniale Idee Krawatten mit einem Hirschkopf zu besticken - hat irgendwas mit Schützen zu tun :o ?! Ich bin ein Imi und daher nicht so bewandert. Klar, ich hab natürlich locker ja gesagt, habe aber gerade festgestellt, das in meiner Sammlung noch nix in der Art ist und auch meine Freebie-Suche war heute abend recht erfolglos (bei Annthegran war nicht viel und was da war entspricht nicht den Vorstellungen). Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich an einen solchen Kopp ran komme. Freebie wäre natürlich ideal, weil das Teil was ich besticken soll ist erstmal ein Probeteil - vielleicht möchte er ja doch die Krone?:rolleyes:

Ach, übrigens wer hat schon mal Krawatten bestickt? Tauchen da irgendwelche unverhofften Schwierigkeiten auf?

Ansonsten wünsche ich für morgen ein bestickendes Weihnachtsfest ;)

Liebe Grüße vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    3

  • Mausi

    2

  • Alf

    1

  • Edith

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Edith, der Hirschkopp passt prima. :klatsch1: Leider lässt er sich im Moment nicht runterladen. Ich probiers später wieder.

 

Hildegard, du scheinst eine Nachteule zu sein :), aber mit "Krawatten" bzw. "Krawatten besticken" finde ich leider nichts:(

 

Nochmals Danke und fröhliche Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo connylotti,

 

 

leider habe ich es immer noch nicht gelernt, wie man einen Link setzt.

Aber oben ist doch diese grüne Leiste

Benutzerliste, Neue Beiträge, Suchen usw.

Wenn Du auf Suchen klickst dann gibst Du "Krawatten besticken" ein

und dann erscheint der Beitrag von Jeanette vom 28.11

Es müßte gehen, ich habe es ausprobiert, sonst kann

Dir sicherlich noch jemand anders hier helfen.

Ja, die Nachteule ist immer noch auf,

aber nun geht sie schlafen.

Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachten.

 

Hildegard +++

 

PS: Ich habe doch versucht Dir den Link zu setzen, dank Hilfe meines Sohnes.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26701&highlight=krawatten+besticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liebe "Nachteule" ;) , der Link scheint wirklich hilfreich. Ich werde mich jedoch mit meiner Probekrawatte gedulden müssen, nachdem ich heute morgen kurz mal ein Puppenkleidchen für meine Nichte fertig machen wollte, gab meine ansonsten zuverlässige Nähmaschine erstmal den Geist auf :mad: . Am Dienstag darf ich dann mal zu meinem Nähmaschinenhändler... Nebenher wollte ich für meine Schwester was sticken, dabei verhedderte sich der Bademantel extrem mit Faden und Avalon - oder umgekehrt - jedenfalls kann ich mir jetzt was für einen halbbestickten und aus dem Muster geratenen Teil einfallen lassen. ... Vielleicht sollte ich an den "hochheiligen" Tagen doch nicht meinem Hobby frönen?!

Liebe Grüße vom Rhein (auch an deinen Sohn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...