Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gib nie etwas auf an das du jeden Tag denken musst!

~ Verfasser unbekannt ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es recht mild und es regnet mal nicht. Man hört auch die Vögel mal wieder.

Heute werde ich eins der beiden letzten Paar Socken für den Basar in unserer Gemeinde anfangen.Drei Paar Socken für einen Kollegen habe ich auch schon fertig. Danach habe ich erst mal wieder genug für andere gemacht. Und es wird dann Zeit das ich mal wieder was für mich mache.

 

Auf das Februar Projekt freue ich mich besonders. Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann kann es los gehen. HEHE welch Freude :D;)

 

Foto vom Wollpaket gibt es heute auch noch. Ansonsten ist Haarefärben mit Anke angesagt. Dann sitzen wir mit Farbe auf dem Kopf vor dem Fernsehen und lassen uns berieseln denn ohne Brille sehen wir beide kaum was ;)

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei dem was wir uns vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    11

  • Quetschfalte

    9

  • Topcat

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels!!

 

Meine Wange ist dick vom Zahn ziehen, ich hab die halbe Nacht wg. Schmerzen nicht schlafen können,als ich gegen 6.45 Uhr einschlief kam Herr Puh von der Prunksitzung heim (der darf das!! der ist Chef vom Elferrat) und hat mir einen ans Ohr gequasselt, eben eingenickt hat das Telefon geschellt und ein anderer Elferäter hat mit Szenen aus seinem Leben erzählt:(

 

Das scheint ein netter Tag zu werden.

 

 

Trotzdem freue ich mich Euch das Februar-Thema zu Präsentieren:

 

Der Klodeckelbezug des Grauens

:D

 

Diesen Monat ist Karneval und wir können unsere närrische Seite zeigen. Ausserdem hatten wir uns ja schon mit dem KpHdG dem Verein zur Erhaltung des deutschen Kulturgutes verschrieben und so ein Klodeckelbezug gehört in jeden Haushalt!!

 

Wie immer gilt die freie Interpretation des Themas. Es darf genäht, gehäkelt, gestrickt, betoniert oder geklöppelt werden. Ihr könnt gipsen, aus Speckstein feilen oder auch Eure Inspirationen in Gießharz verewigen.

 

Präsentation wie immer am letzten Dienstatg im Monat um 20.00 Uhr!!

 

Ich bitte um regeTeilnahme. Aussenbeiträge sind willkommen!!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr zwei

 

Viel Spaß bei euren Plänen

 

@Anke

Kühlkissen für die Dicke Backe rüberreich :hug: das wird hoffentlich im Lauf des Tages dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Schwesterleins, Guten Morgen Mäuse!

 

Anke: auch von mir ein paar Streicheleinheiten, daß der Schmerz vergeht :hug:.

Und hol den versäumten Schlaf bei einem Mittagspäuschen nach :).

 

Ich war schon ein Runde Walken im Sonnenschein, tiriliiiiiii der Vöglein hat mich begleitet :freu:.

Apfelkompott aus den restlichen Äpfeln des Fehlkaufs ist fertig und der Grießschmarren im Rohr - merkt man, daß ich mich aufs Mittagessen freu? :p

 

Sonst wartet noch ein fertige Wama aufs Leeren und Aufhängen, dann ein Runde mit dem Staubsauger Katzenhaare einfangen :rolleyes:.

 

Und anschließend geb ich mir einen Riesentritt und trenn endlich die oberen Reihen der Ärmel vom vor Ewigkeiten gestrickten Pullover auf, damit der endlich fertig wird und nicht zum UFO verkommt :cool:.

 

Euch einen ebensoschönen Sonntag Ihr Lieben. Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse ,

 

ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Liebe Anke: auch von mir gute Besserung für dich. Und die Idee mit dem Mittagsschlaf ist nicht so schlecht.

Hätte ich auch gerne. Musste um 6.30 Uhr aufstehen und sitze seit kurz vor neun in Düsseldorf in einer Hockeyhalle. Wie gestern auch schon, da aber in Rehydt. Junior muss pfeifen und später dann auch noch in Lünen selber spielen. Mit etwas Pech muss ich ihn dahin auch noch begleiten. Zwei Monate noch, dann darf er endlich alleine fahren.

 

Meine Nähmaschine ist zur Reparatur. Hoffentlich dauert es nicht wieder drei Wochen.

 

Bis später mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag. Hab bisj etzt nur "gechillt" und gequatscht. Aber das ist gut so. :) Jetzt leg ch mich nochmal hin und les in meinem Buch weiter. Und dann? Mal sehen. Wenn es trocken bleibt wäre ein Spaziergang nicht schlecht. Und die Bücher warten ja auch noch auf ihren Umzug. Aber das geht auch noch morgen. :D

Das Februar-Projekt ist bei meinem Mann auf massiven Wiederstand gestoßen. Aber notfalls häng ich es mir wirklich an die Wand :D (War sein Vorschlag). Eine Grundidee hab ich schon. Na Mal abwarten, was daraus wird.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wollte nur mal kurz HALLO sagen:winke:

 

Haben einen wunderschönen Spaziergang zusammen gemacht:super:

Jetzt ist Päuschen, habe arge Rückenschmerzen:(

 

Allen einen schönen Sonntag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja, habe ich. Eine Mütze ist schon fertig. Eine Zweite wird gleich gestartet.....:p sonst kriege ich hier die Krise.

Prima :super: dann viel Spaß weiterhin

 

@Marion

Rückenweh och :hug: ruh dich mal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

von mir auch einen schönen Sonntag und an alle Zahn - und Rückenschmerzgeplagten sende ich einen dicken :hug:

 

Bei mir ist heute Schreibtisch angesagt :mad: Drei pädagogische Gutachten wollen geschrieben werden (eigentlich sogar 5, aber das schaffe ich nicht an einem WE ).

die eine Woche, die ich krankheitsbedingt gefehlt habe, macht sich jetzt leider bemerkbar :( Na ja eines ist gerade fertig geworden

 

Irgendwie habe ich noch keine zündende Idee für's MoPro. Bin leider etwas blockiert. Vielleicht mache ich heute Abend mal ein Brainstorming mit Männe ;)

 

Juta, was wirst du denn in zwei Monaten mit deinen ganzen freien Wochenenden anfangen? ;) Un daumendrück, dass du deine Nähmaschine schnell wieder bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Juta, was wirst du denn in zwei Monaten mit deinen ganzen freien Wochenenden anfangen? ;) Un daumendrück, dass du deine Nähmaschine schnell wieder bekommst!

 

NÄHEN BIS DER ARZT KOMMT :D:D:D

 

Angeblich soll es diesmal keine drei Wochen dauern bis die Nähma fertig ist. Bin schon gespannt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.

 

Anke Zahnziehen ist blöde gute Besserung.:hug:

 

Marion dir auch und schon deinen Rücken.:hug:

 

Jutta daumen drück das du deine Maschine schnell wieder bekommst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend auch von mir :winke:

 

Nach vielem abendlichem Nähen bzw. mit dem Lütten zusammen wegknacken beim ZuBettBringen ist das Kostüm heute endlich - fast - fertig geworden. Nachdem ich mit dem Lütten heute Nachmittag Schwimmen war haben wir noch zusammen seine schwarze Weste mit Glitzer verziert - was für eine Sauerei! Ich glitzere überall! Und zusammen mit der silbernen Hose und dem dunkelroten, glänzenden Satinhemd hat er eher was von einem Schlagersänger ala Dieter Thomas Kuhn oder Guildo Horn, aber er findet sich toll :D Jetzt noch das Hemd mit Druckknöpfen versehen, Nieten und Schnürung in die Weste (nachdem die Farbe trocken ist) und dann ist fertig! Ach nee, dann fehlt noch der Ring und die Peitsche für die Raubtiernummer, aber die beiden Sachen sollten wirklich schnell gehen.

 

Und ist auch schon wieder Zeit fürs Abendbrot, aber ich wollte mich doch wenigstens noch mal eben schnell gemeldet haben (falls es mich gleich wieder mit dahin raffen sollte :silly:)

 

Noch einen schönen Abend und einen stressfreien Start in die neue Woche wünscht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich hatte gestern einfach keine Energie mehr mich nochmal zu melden. Den Grund dafür gibt's gleich in der IG.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, guten Morgen Mäuse!

 

Schnell noch eine Kanne Kaffee hergestellt für Euch.

 

Ich werd mich dann auf eine Runde machen, obwohl drau0en schon wieder so ein eklig kalter Wind pfeifft :(. Muß ja nicht bis Tulln und retour sein, Hauptsache Bewegung ;).

 

Dann schaun was mir der Tag bringt.

 

Habt einen stressfreien Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Christa Runde beendet, Du bist hoffentlich nicht nass geworden :hug:

Ich hab heute frei, da TK und ich nachher zu einem Termin in die große Stadt fahren dürfen. Das Mittagessen ist schon in Vorbereitung, sie müßte bald kommen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Christa Runde beendet, Du bist hoffentlich nicht nass geworden :hug:

 

Ich war gar nicht :o, bis ich fertig angezogen war hatte der Wind Sturmstärke und es wurde schwarz am Himmel :mad:, bin nicht vom Klub *VerkühleDich täglich* :p.

 

Kaffeekanne steht am Tisch, ich strick mein nächstes Eisblattmützchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

meine Mütze ist fertig (dank Lehrerfortbildung und Installateurbesuch :rolleyes:), aber sie sieht ******* aus!

Bin gerade sehr frustriert...

 

Irgendwie zu groß und unförmig, Richtung Mützenspitze beult sie schrecklich, weiß auch nicht.

Dabei sind die Farben so schön und sie wärmt wunderbar!

 

Werde wohl noch einmal von vorne anfangen.

 

Wie macht ihr das bei Rippenmustern und den Abnahmen am Ende?

Ich habe immer den Anspruch, dass die Rippen möglichst störungsfrei durchlaufen sollten, aber das kann ja nicht so richtig klappen.

 

Deswegen fand ich den Wechsel zwischen Krausrippen und glatt rechts gut, da fallen Abnahmen nicht auf, wahrscheinlich ist sie nur zu groß...

 

Ich zeige euch gleich mal ein Bild vom Kaffeewärmer...

 

Bis dann, Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da kommt meine Unaussprechliche!

 

1937548628_Mtze1_6490.JPG.e692095c0ed318c236bb4ecf7c466022.JPG

 

 

854915418_Mtze3_6478.JPG.4580fc4ef795fb600487033f286aa716.JPG

Das schiefe Foto habe ich mit einer Hand, das andere schräge mein Kleiner gemacht.

 

147692670_Mtze2_6487.JPG.be3f9c95542cdc3e040d8eab12f00fd8.JPG

 

So kann ich die nicht lassen...Im Original ist noch ein Echtfellbommel dran, ich hätte mir einen Pompom vorstellen können, aber der würde dann noch mehr runterziehen bzw. -drücken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Anne, mich darfst du mit der Mütze nicht fragen - ich habe davon keine Ahnung :o

aber irgendwie sieht sie ein wenig merkwürdig aus. So ein Zwischending von Beanie und normaler Mütze :kratzen:

Aber die Farben sind wirklich schön und sie sieht sehr kuschelig aus!

 

Heute hatte ich mal ausnahmsweise Glück mit dem Wetter. Gerade als ich mit den Hunden draußen war, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam heraus. Sie hatte schon ordentlich Kraft. Endlich mal wieder trocken geblieben -juchu :jump:

 

Mal sehen, ob ich heute noch ein neues Schlampermäppchen für mich fertig bekomme. zugeschnitten habe ich gestern schon.

also gehe ich nun erst einmal an den Schreibtisch und dann an die NäMa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich siehts aus wie mit ner zu großen Nadel gestrickt:nix:

Fellbömmel sieht glaub ich nicht gut aus......:o

 

Mein Zahn bzw. die Wunde sie er hinterlassen hat hat sich entzündet und ich hab bis Mittwoch eingeschränktes Redeverbot. Tu eh so grauselig weh das ich amliebsten vegetarisch, also stumm wie ein BroKkolie, rum sitz und Bewegungen mit dem Mund vermeide.

 

 

 

Kennt Ihr die schon:

The Joy-Nicole Bag Tutorial | Fishsticks Designs

 

Klammerbeutel:

Riley Blake Designs Blog: Project Design Team Wednesday: Clothes Peg Bag

Süß....gell??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich siehts aus wie mit ner zu großen Nadel gestrickt:nix:

Fellbömmel sieht glaub ich nicht gut aus......:o

 

Hätte ich auch nicht gemacht, sondern einen selbstgemachten Bommel!:hug:

Ja, zu locker kann sein, das Ding hat so gar keinen Stand, und Sprühstärke ist auch keine Lösung...

Naja, ich ribbel es gerade schon wieder auf, kleinere Nadeln und mal sehen, was sich ergibt. Evtl. nur Rippenmuster mit der Möglichkeit, die Abnahmen zu verstecken.

 

Mein Zahn bzw. die Wunde sie er hinterlassen hat hat sich entzündet und ich hab bis Mittwoch eingeschränktes Redeverbot. Tu eh so grauselig weh das ich amliebsten vegetarisch, also stumm wie ein BroKkolie, rum sitz und Bewegungen mit dem Mund vermeide.

 

 

Gute Besserung!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Anke, gute und schnelle Besserung! :hug:

 

Bei diesem fürchterlichen Wetter am Wochenende habe ich mich in mein Nähzimmer verkrochen und einiges genäht. Ein etwas männlich aussehendes Fleece-Kuscheljäckchen, mit Jersey gefüttert, für meinen Enkelzwerg, der heute auch schon wieder 4 Wochen "alt" ist und drei Tatütas für mich... ja lacht nur, aber ich brauche tatsächlich welche! :D Hier die Fotos von meinen Werken:

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

R0010666a.jpg.a543d956610629ad267600176cef380f.jpg

R0010662a.jpg.9acede1b253685088d5539d2df2cda53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...