Zum Inhalt springen

Partner


Maurash

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das ich hier richtig bin...wenn nicht bitte verschieben.Ich habe folgendes Problem ::(

meine Brother Super Galaxie 2100 D näht seit eben einen stich,dann krackt es laut...man hört so ein "metallisches klacken?????":confused: und dann frisst sie den Stoff und fabriziert Fadensalat.

An was könnte das liegen? genäht habe ich (verstürzt also gute auf gute seite) Teddyplüsch und dünnes Fleece mit 1,5cm Nahtzugabe .Nadel : 80er oder 90er Jersey und das Garn ist einfaches Baumwollgarn, sie zieht übrigens auch Fäden wenn man einlagigen baumwollstoff oder einen anderen stoff ausprobiert...

aufgeschraubt haben wir die Platte schon....bis auf ein zwei fusseln haben wir nichts endecken können (aber wir sind auch keine Mechaniker) das problem besteht trotz der entfernten Stoffflusen immer noch.

Was meint ihr? Ganz einfaches Problem,kennt das jemand??? kiegt man das alleine hin,oder doch lieber wegbringen??

 

lg Isy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maurash

    2

  • flinkefinger

    1

  • Salsabil

    1

  • TinaF.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isy,

 

hast du mal probiert, ob die Fadenspannung an der Spulenkapsel noch in Ordnung ist?. Bei meiner hatte sich nach ca. 5 Jahren der Sicherungslack an der Verstellschraube gelöst und ich hatte dann auch Schlaufen. Der Faden soll einen leichten Widerstand haben. Die Schraube kann man mit Nagellack fixieren.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe die Platte erneut abgeschraubt nochmal komplett mit einer Bürste gereinigt,neue Nadel und neues Garn genommen, dann hat es wieder funktioniert!!Die Spulenkapsel war in Ordnung.....ich bin sooo froh das sie wieder näht!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

 

lg Isy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...