Zum Inhalt springen

Partner

Mc Calls 6097 Viktorianisches Kostüm


lanora

Empfohlene Beiträge

Ist da die Tournüre drauf gerafft? Schau doch einfach in der Nähanleitung, wo dieses Teil verarbeitet wird, da sind doch Bilder dabei. Dann siehst du, wo es hinkommt und was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    15

  • SchwarzerFaden

    5

  • DaoineSidhe

    4

  • Caroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sollte ich als Unistoff den brombeerfarbenen Crash-Taft nehmen (4,95€/m) oder doch einen rosenholzfarbenen Satin (1,99€/m) mmmh, der Satin ist natürlich um einiges günstiger , bei 6m Stoff macht das schon eine Menge aus. Aber was sähe besser aus ? Wäre glatter Futtertaft(ca. 1,70€/m) noch eine Alternative zum Kleidertaft ? Schließlich ist es nur ein Karnevalskostüm. Aber sähen der glatte Satin bzw. Futtertaft zu dem schönen Brokat aus :confused:

 

140.jpg 140.jpg

 

Ich tendiere gerade doch eher zum Satinstoff hin , bei 6m macht das einen Preisunterschied von 18€ . Dafür könnte ich mir schon wieder schöne Spitze kaufen ( Es sei denn ihr schlagt jetzt die Hände über den Kopf und sagt mir ich solle doch gefälligst den Crash-Taft nehmen :rolleyes:). Apropo Spitze , wieviel m brauche ich wohl davon ?

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da die Tournüre drauf gerafft? Schau doch einfach in der Nähanleitung, wo dieses Teil verarbeitet wird, da sind doch Bilder dabei. Dann siehst du, wo es hinkommt und was es ist.

 

Ich habe gerade mal wie früher im Bilderbuch gelesen :D .

Also Teil 14 die Tornüre wird an den Seiten in Falten gelegt und mit Teil 15 dem Futter gedoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73/4 Yds. of 3/4" − 2" Flexible Trim also 7m dehnbare Borte/Spitze 2cm bis 5cm breit .... minimal auf- bzw. abgerundet.

 

Dann lag ich bis jetzt mit meiner Teileratereit ja nicht schlecht :D Das ist das Schöne an den englischen Anleitungen, man kann sehr viel aus den Bildern lesen, auch wenn man das Geschribsel nicht versteht. Klappt nicht immer, aber oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß die Borte wirklich dehnbar sein? Eine ganz normale sollte doch auch gehen ?

Spitzen und Borten die dehnbar sind sehen entweder wie Wäschespitze oder Rüschengummiband aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch jede andere, keine Ahnung warum die flexible ist ;-)

 

Übrigens wegen dem Stoff: ich habe ein Unterkleid aus Kleidertaft und das klebt ganz gruslig an den Beinen bzw. dem Oberstoff... und überhaupt saugt der Stoff sich überall fest. Satin dagegen hat durch den Glanz einfach etwas Billiges, finde ich. Da gibt es aber auch Unterschiede in der Dicke, also Labbersatin oder richtig fester. Ich nehme Satin meistens nur in kleinen Teilen und nicht als Ganzes. Aber es ist natürlich eine Sache des Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...