Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freimarktsumzug 2008! Die historischen Bremer sind dabei!!!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Es hat geklappt! Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass wir -die historischen Bremer :D- beim Freimarktsumzug am 25.10. mitlaufen dürfen!!! Freu! Immerhin haben wir uns gegen 400 Mitbewerbergruppen durchsetzen können ;)

 

Bislang habe ich Meldung von folgenden Hobbyschneiderinnen:

 

Strickilona und Strickilonas-Göttergatte

Powerfrau

Knopfhoff

Honigbärenbiene

 

Also zwei Roben, zwei Nürchen und einen Burschen :D

 

Wer noch Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden! Die Teilnahme ist nicht auf Bremen beschränkt! Wer also ein historisches Kostüm hat und es der Welt präsentieren möchte, der ist ganz herzlich eingeladen! Natürlich ist die Teilnahme kostenlos!!!

 

Voraussetzungen: Historisches Kostüm, gute Laune, bequeme Schuhe, winkfähige Hände und keine Angst vor dem Bremer Wetter :D

 

Gestartet wird morgens in der Bremer Neustadt, die Route führt quer durch Bremen, durch die Innenstadt über den Marktplatz, zum Hauptbahnhof. Es gibt viel zu gucken und viel beguckt zu werden :D

 

Und wer uns nicht auf der Strecke begleitet oder an der Strecke zuwinken mag, der darf uns am heimischen TV unterstützen, der Freimarktsumzug wird auf N3 übertragen ;) Ihr kommt also nicht drumrum *grins*!

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • willygo

    21

  • barbarissima

    8

  • Bri-mi-gu-Lau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Vanessa,

 

das ist ja klasse! Da bin ich ja mal gespannt, wieviele sich noch entschließen werden. Toll Idee!

Und? Wie weit biste? (bin schon weg...)

 

Liebe Grüße und viel moralische Unterstützung,

 

Caterina (und Pelle - Grüße an Smilla!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider nur ein mal nach Bremen.

Das wird mir sonst zu teuer.

 

Wir sehen uns ja beim Spaziergang.

Wünsch euch viel Spaß

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Hallo,

 

ich kann leider nur ein mal nach Bremen.

Das wird mir sonst zu teuer.

 

:D Bleib doch einfach gleich hier, ist doch nur ein Monat *duckundschnellweg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D Bleib doch einfach gleich hier, ist doch nur ein Monat *duckundschnellweg* :D

 

Da hätten aber einige was dagegen, ich kann doch meine Männer nicht so lange alleine lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja super.

 

Endlich mal wieder ein Grund zum Freimarktsumzug zu gehen -

ich war schon seit Jahren nicht mehr da!

 

Früher aus dem Viertel war es ja nur ein Katzensprung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ja, wie cool ist das Teil denn!!! Wo hast du das aufgetrieben??? Wow, schnieke! Und den wollen wir mit Kurzen füllen?! Viel zu schade! Da legen wir Chateau Petrus von 1885 rein, dann ist das stilecht :D Wer öffnet seinen Keller und stellt welchen zur Verfügung?!

 

Die Nürchen werden auch super! Vielleicht hat Kazumi bis dahin auch ihren Studienplatz bezogen und möchte sich anschließen ;) (neiiiin, das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl, das ist der ganze Zaun, grins!)

 

Oh, das es auch noch so lange dauern muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Die genauen Infos gehen Anfang Oktober raus. 2-3 Wochen vor dem Umzug hat man mir geschrieben. Dann steht wohl auch drin, wann wir wo sind. Erfahrungsgemäß laufen die gegen 10.30 Uhr/11.00 Uhr durch die Innenstadt.

 

Ich seh grad, dass ich als Gruppenanmelder die Verantwortung für unser Nummernschild trage. Das Teil kostet 60 €, wenn mans verliert... Wer verliert denn Nummernschilder :eek: Und was kostet an einem Plastikteil mit Holzgriff 60 € :eek:???

 

Ich freu mich schon ganz doll! Das wird super!!! (Hauptsache es ist kein typisches Freimarktswetter, dann muss ich noch unseren Hund dressieren und kreuze mit Golden Retriever-Stola auf :D)

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsala, da muss ich dann mal dem Zaun ausweichen :D

 

Ich habe eigentlich vor, mitzukommen, kann allerdings noch keine Zusage machen, weil ich nicht weiß, in welchem Zustand ihr mich nach den ersten 4 Studienwochen vorfindet *g*

Und der Studienplatz ist eigentlich schon bezugsfertig, ich warte nur noch auf die Immatrikulationsbescheinigung (<-- doofes Wort :rolleyes:)

 

Aber kurzfristige Unterstützung ist doch auch möglich, oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Kazumi!

 

Och Mist, jetzt hab ich mit dem Zaun doch verfehlt :D

Natürlich freuen wir uns, wenn du uns auch kurzfristig unterstützt!!!

 

Das wird schon werden mit dem Studieren!!! Vielleicht bist du froh, wenn du dann am 25.10. mal die Nase aus den Büchern nehmen darfst und sie in den Bremer Wind halten kannst :D

 

Liebe Grüße, Vanessa *die die Bremer Uni schon hinter sich hat :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooool!

 

Ich freue mich schon drauf.

Bin mit meiner Robe zeitlich etwas zurückgeschmissen worden (genaueres im WIP), aber nun geht´s weiter. :schneider:

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bremerin solltest Du mitmachen - wie cool wär das denn :D

:D:D:D Megacool wäre das! Ich habe auch schon mal gesucht was für ein Kleid ich nähen würde, habe dann meine Träumereien aber vorerst auf Eis gelegt: Am 24.10. ist die Prüfung, danach will ich einfach nur schlafen, schlafen, schlafen. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde ja gerne mitkommen. mein problem: ich bin sowieso schon da, wir machen dort jedes jahr mit *werbung on* schaukampfgruppe hastings *werbung off*. aber vielleicht sehe ich euch da irgendwo, ich schau mal auf die nummern, sobald ihr eine habt. tipp: jede menge billig-bonschen mitnehmen, die kiddies werden euch vergöttern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
:D:D:D Megacool wäre das! Ich habe auch schon mal gesucht was für ein Kleid ich nähen würde, habe dann meine Träumereien aber vorerst auf Eis gelegt: Am 24.10. ist die Prüfung, danach will ich einfach nur schlafen, schlafen, schlafen. :ohnmacht:

 

 

Hi Britta! Leih dir doch ein Kleid bei Powerfrau im Kostümverleih, dann könnten wir deine überstandenen Prüfungen gemeinsam beim Umzug feiern :D

 

Liebe Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Britta! Leih dir doch ein Kleid bei Powerfrau im Kostümverleih, dann könnten wir deine überstandenen Prüfungen gemeinsam beim Umzug feiern :D

 

Liebe Grüße von Vanessa

 

Lieb, dass Du an mich denkst! Doch ich befürchte, ich werde den Tag nach der Prüfung lieber verschlafen, das wäre mir einfach zuviel.

 

Euch allen aber viel Spaß, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt!

Gruß,

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na dann hole ich mal wieder diesen fast verloren Fred nach oben - is ja nu nich mehr lang hin :D

 

Da unser "historischer Spaziergang" ja alles andere als ein Reinfall war :p und der ein oder andere doch so ein bischen klitzekleines bischen neidisch war:p

 

also wer macht noch mit

 

Vanessa - wir müßten mal die Liste aktualisieren

 

neben meinem Göga nehmen wir auch Sohnemann in Zylinder und Gehrock mit :p - also schon *zweimännlichhistorischangehauchtegestalten*

 

stoha hats auch erwischt und britta kriegen wir auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da muß ich dann am 5. mit Astrid mal 'nen Kaffee trinken ;-)

Aber selber nähen tät mich ja auch reizen ....

 

Nur sollte ich Figurtechnisch wol eher Richtung Robe suchen ....

mal sehen ob ich was passendes finde ....

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,



meine Bärbel ( Stoha ) näht sich auch noch eins, zum Freimarktumzug. Da wir Britta schon eingeladen haben, mit zu machen, warum nicht Du auch ?? Bärbel und Tochter Manuela werden jetzt Donnerstagabend anfangen zu nähen. Britta ist dann leider in Paris - kann also erst nächste Woche, aber Du ?? Du kennst unseren Nähraum und die Möglichkeit des zuschneidens. Ist bestimmt einfacher, als allein zu Hause, im Nähkämmerlein.

Und gemeinsam macht es eh mehr Spaß.



Also melde Dich

 

Liebe Grüße Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.