Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmellänge von Farbenmixschnitten


Gast Tinkerbell

Passt eurem Kind die Ärmellänge von Farbenmixschnitten?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Passt eurem Kind die Ärmellänge von Farbenmixschnitten?

    • Meinem Kind passt die Ärmellänge
    • Für mein Kind brauche ich auch längere Ärmel


Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Hallo zusammen

 

Hier möchte ich gerne eure Meinung zu der Ärmellänge von den Farbenmixschnitten hören. Versteht mit bitte nicht falsch, ich möchte nicht über diese Schnitte herziehen, denn ich liebe sie und nähe sehr viel danach :D . Doch was mir jedes Mal wieder von neuem auffällt ist, das die Ärmellänge zu kurz ist. Geht dies nur mir so oder ist das bei euch auch?

 

Klar es gibt nicht viel zu tun, die Ärmel zu verlängern! Aber ich bin einfach mal neugierig ob es euch auch so geht...

 

neugierige Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Carolina

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

  • Mahopf

    1

Armlänge zu kurz?:confused:

 

Ich habe Anjana - Enna - Jule - Antonia. bei Antonia sind mir die Arme zu lang! Alle andere passen.

 

Von welchen Schnitten sprichst Du und in welcher Größe?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die meisten Farbenmixschnitte genäht und bei fast allen ist die Armlänge ein kleines bißchen zu lang für meine Tochter. Ich schneide daher immer schon ohne Saumnahtzugabe zu, dann paßt es meistens. Zu kurz hatten wir bisher noch nie.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

vielleicht hast du/ihr (weiss nicht, für wen du nähst) einfach längere Arme als der Durchschnitt? Könnte auch sein ;)

 

Oder du hast einfach einen anderen Geschmack, was das angeht; sowas ist ja auch sehr individuell. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Hallo Angela,

 

vielleicht hast du/ihr (weiss nicht, für wen du nähst) einfach längere Arme als der Durchschnitt? Könnte auch sein ;)

 

Oder du hast einfach einen anderen Geschmack, was das angeht; sowas ist ja auch sehr individuell. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin

 

Wahrscheinlich hast du recht und meine Tochter hat längere Arme - wusste ja schon immer, dass sie was ganz besonderes ist... :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab so ne ganz Dünne zu Hause. Ich mix mir den Schnitt immer von der Breite ne Nr. kleiner und bei der Länge passend. Nur hab ich irgend wie immer zu viel Nahtzugabe:o an den Ärmeln, dass bei mir die Ärmel eher immer zu lang ausfallen.

 

Viele Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllooo!

 

Ich habe leider kein Mädchen zum Benähen, aber habe schon 4 bis 5 Pullis zum Verkauf genäht. Die nach Schnitt sind dann aber in den Ärmeln bei Vjona z.B. mal zu lang gewesen und bei der Nala (eigentlich) ist ja ein 3/4 Ärmel zu kurz? oder genau richtig? Beim nächsten Kind paßt es dann wieder...... :eek:

 

Wenn´s fürs eingene Kind ist, doch gar kein Problem! Anprobe!!!!!!! :D

 

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Mädels gut in einer Größe drinstecken (und sich nicht gerade in einer Zwischengröße befinden), dann passte es fast immer.

Zu kurze Ärmel hatte ich noch nie, aber 2 x zu lange. Das war bei dem Pulli Helen und dem Kleid Henrika.

Anscheinend habe ich zwei Durchschnittskinder mit Durchschnittsarmlängen. *lach

 

Liebe Grüße

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich eher mit den "größeren Größen" aus und nähe in meiner Familie für 3 Personen die alle etwa gleich groß sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir schon innerhalb einer Familie sehr variieren - mein Jüngster hat verglichen mit mir Affenarme. Für mich nähe ich gerade Pellworm - da ist der Arm mir etwas lang (obwohl der auch länger sein muss, weil der absichtlich deutlich über das Handgelenk reichen soll und ein Daumenloch vorsieht), meinem Jüngsten wäre er eher zu kurz. Zoe fällt mir am Ärmel zu lang aus - den Jungs passt er. Zu kurz war mir ein Schnitt zum Glück noch nicht, obwohl wir dünne, lange Leute in der Familie haben. Also bei den Größen 158, 164 und 36-40 kann ich einfach zuschneiden und gegebenfalls abschneiden oder mehr umnähen.

Ich habe Antonia, Zoe, Zoela und Pellworm.

Bei Kindern, besonders bei ganz jungen oder wenn sie in die Pubertät kommen, ist es übrigens ganz normal, dass mall über Nacht ein cm gewachsen wird und dass Gliedmaßen schneller lang werden als der Rumpf, auch Schuhe können innerhalb von wenigen Tagen zu kurz werden. Ich nähe allerdings gerne tendenziell eine Nummer größer, weil außer meiner Teenietochter keiner körperbetonte, anliegende Kleidung trägt. Auch Zoe schneide ich in Größe 40 zu, obwohl mir optisch 36 passt. Vielleicht liegt das ja auch daran.

Aber wie gesagt, wir sind innerhalb einer Familie sehr unterschiedlich, was das Verhältnis von Körperlänge insgesamt und Armen/ Beinen extra betrifft.

 

 

Lieben Gruß von Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter sind die Ärmel auch zu lang!:D

Allerdings trägt sie eigentlich noch eher 80/86 als 86/92... Vielleicht wächst sie also noch rein!;) Lustigerweise passt der Rest! Ich nähe also die Schnitte ganz normal und kürze die Ärmel dann radikal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die Arme eher etwas lang - meistens.

 

Dafür fallen sie für Linus (soviel ist es ja nicht, was auch für Jungs geht) eher etwas zu kurz aus.

Mein Kind hat wohl normale Durchschnittsarme und ist aber eher etwas lang und dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Vijona, Imke und Antonia genäht, und habe bei allen dreien die Ärmel verlängert. Aber ich schneide generell mehr Ärmellänge zu, da auch ich zu lange Arme habe. Nur bei den Schnitten brauchte ich dann nichts mehr abscneiden im Nachhinein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Großen und der Kleinen sind die Ärmel immer zu kurz, bei der Mittleren sind sie zu lang.

 

Aber die zwei Erstgenannten haben nun mal lange Extremitäten - auch die Hosen wären zu kurz, wenn ich sie nicht verlängerte. Die Kleine hat eine Taillenweite in Gr. 98 (mit Fressbäuchlein) und braucht Hosenlänge mindestens 116 - bei einer Gesamtkörpergröße von ca. 105 cm.

 

Dafür hat die Mittlere nur einen langen Oberkörper. Shirts verlängere ich da nur in Vorder- und Rückenlänge, Ärmel werden gekürzt.

 

Du siehst, jedes Kind ist anders gebaut. :)

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade heute meinen ersten Farbenmix-Schnitt fertig genäht. Es ist die Jacke Felix. Mein Sohn ist eher gross (129 cm) und ich habe 122/128 genäht und die Jacke ist eher einen Tick zu lang an den Ärmeln als zu kurz. Mehr Erfahrungen kann ich leider nicht berichten. Die Auswahl für Jungen ist ja auch nicht so gross.

 

Viele Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, dann gebe ich meine Meinung auch noch ab:

nur bei Enna und Imke waren sie etwas zu kurz und bei den anderen Schnitten passte es wunderbar.

Nur verlängere ich bei Shirts Vorder/Rückenteil meist auf die nächste Größe, da sie sonst oft zu kurz sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.