Zum Inhalt springen

Partner

Treffen für Leute aus Meck-Pomm ?


gritli75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier vielleicht außer Lulu, Gabi und mir noch weitere Leute aus Mecklenburg-Vorpommern, die eventuell Lust auf ein Treffen haben?

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    27

  • fusseltrine

    26

  • Näheule

    19

  • gabi die erste

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lust auf ein Treffen hätte ich schon, aber es ist immer eine Frage der Zeit (und damit auch des Ortes). Ich komme von Rügen, sind immerhin 2 Autostunden von Neubrandenburg weg.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo perlenbaerchen,

 

sag bloß du kennst mein Dorf :D. Genau das ist es nämlich, Kletzin bei Demmin.

 

Hallo an alle,

 

äh, mal ne ganz dumme Frage: Hat einer ne Ahnung wie so ein Treffen ablaufen soll? :confused:

Ich meine, wir treffen uns alle irgendwo und dann? Mit Nähmaschine, Stoff etc. und dann zusammen nähen? Oder nur Erfahrungsaustausch?

Falls einer ne Vorstellung hat bitte melden ;)

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

ich bin auch gespannt, wer sich noch so meldet. Aus dem Raum Rostock sind ja auch noch einige im Forum. Mal sehn, wo dann die Mitte ist. Aber neugierig wäre ich schon.

 

Liebe Grüße von Antje

 

PS: Ich hatte ein bißchen gehofft, Dich auf dem Berlinder Stoffmarkt zu treffen. Warst Du nicht oder war ich zu spät im Cafe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch aus Meck-Pomm (Greifswald). Allerdings wohl nur noch bis Januar. Schade, die ganze Zeit hätte ich mir ein Treffen hier gewünscht.

Naja, so ist das Leben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme aus Stralsund. Das wäre genau die Mitte zwischen Demmin und Rügen...:D

Man könnte bestimmt auch Fahrgemeinschaft bilden. Also ich hätte auch Interesse, habe allerdings auch keine Ahnung, wie so etwas ablaufen könnte. Vielleicht mal nur so zum Kaffee schlürfen und dann einige "Kunststücke" präsentieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag bloß du kennst mein Dorf

 

So direkt kenne ichs nicht. Ich habe aber mehrere Jahre bei einer Spedition für eine Möbelhaus gearbeitet. Deshalb war es mir ein Begriff.

 

@Antje: Ich war dieses Jahr nicht auf nem Stoffmarkt. Zeitfrage und Geldfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, das werden ja immer mehr. Hatte vor ca. einem halben Jahr mal nachgefragt, da waren wir aber noch nicht so viele. Bei mir wirds wohl leider auch an der Zeitknappheit liegen, wenn ich mich nicht beteiligen könnte. Interesse wäre bestimmt da! Komme aus Kessin bei Rostock.

 

LG Ivonne

PS: Kenne auch noch mindestens 2 Leutchen von hier, die sich noch nicht geoutet haben. Aber da ist die Zeit bestimmt auch knapp bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also für ein Treffen würden wir dann ja genug sein, und Stralsund wäre auch okay dafür, für mich jedenfalls. Schade daß einige keine Zeit haben, bei mir ist es zwar auch immer knapp damit, habe auch zwei Kiddies, aber vielleicht könnten wir uns erstmal auf einen ungefähren Termin einigen und uns den dann freihalten. Also nicht gleich morgen oder in zwei Wochen, sondern bißchen langfristiger. Dann könnte man auch was wegen den Kindern und so organisieren. Weiß ja nicht ob es dieses Jahr noch was wird, wie seht ihr das ? Und man muß das dann ja auch nicht wer weiß wie oft machen, vielleicht 1 x im Vierteljahr oder so :confused:

Naja, außerdem hab ich bis jetzt auch noch nicht so viel zum Vorzeigen, hab ja grad erst angefangen zu nähen ;)

Und wenn, dann wohl eher auch am Wochenende mal, unter der Woche geht es eh bei den meisten nicht, oder ?

Auf jeden Fall wäre es ne tolle Sache :D

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dieses Jahr ist zu knapp. Vielleicht sollten wir auf März-April orientieren. Hat denn einer ne Idee, wie es ablaufen könnte? Vielleicht können sich auch andere Leute melden, die solche Treffen schon gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

März/April wäre für mich okay, bis dahin hab ich bestimmt schon ne Menge genäht zum Vorzeigen ;)

Und außerdem hätten wir bis dahin genug Zeit alles zu organisieren.

Was sagen die anderen dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr ist bei mir die Zeit auch knapp. März wäre schon gut, da sind die Winterferien vorbei.

 

Da Stralsund als Ort schon mal vorgeschlagen wurde, habe ich überlegt, ob die ca. 15 km auf die Insel dann nicht auch noch machbar sind, zumal im Frühjahr das Stauproblem noch nicht so akut ist. Ich könnte da nämlich am Wochenende einen Raum mit großen Tischen anbieten, Küche mit Kaffeemaschine und Spüler inclusive. Wenn jeder was mitbringt... Und Platz zum Ausbreiten ist auch genug. Habt Ihr Lust?

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja super mit dem Raum! Wenn die anderen auch dabei sind und ihnen das nicht zu weit ist bis Rügen (bitte melden, ob oder ob nicht), können wir das ja schon mal als erste Anlaufstelle nehmen.

Habe hier in der Kontaktbörse auch eine Umfrage gestartet, wie andere Nähgruppen ihre Treffen organisieren. Könnt ja mal reinschauen, falls ihr es nicht schon getan habt.

Am besten wäre vielleicht, wir treffen uns erstmal ohne Näma, einfach so zum Kennenlernen. Oder was meint ihr ?

 

Liebe Grüße von Grit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also ich finde Rügen einfach nur toll. Deshalb bin ich natürlich auch dafür. :D

Ist aber nicht gerade "zentral" gelegen, doch wenn wir dann die "örtliche Mitte" gefunden haben und sich dort auch ein Raum anbieten würde, hätte ich damit natürlich auch keine Probleme.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

März/April wäre für mich okay, bis dahin hab ich bestimmt schon ne Menge genäht zum Vorzeigen ;)

Und außerdem hätten wir bis dahin genug Zeit alles zu organisieren.

Was sagen die anderen dazu ?

 

Ich hoffe, ich bin nicht gerade dann auf Kindkur mit Begleitung ... Aber wird schon klappen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m-v.jpg

Ich hab da mal eine alte Karte eingescannt und die Orte derjenigen, die evtl. mitmachen wollen mit einem roten Punkt markiert. (So in etwa, ich erhebe keinen Anspruch auf Kilometergenauigkeit.) Ist ein wenig unscharf, ich versuchs später noch mal.

 

 

@Ines: Rügen liegt am nordöstlichen Rand der potenziellen Teilnehmer.

 

Dafür spricht die reizvolle Gegend, die bei der Jahreszeit einen herrlichen Spaziergang verspricht. Und der Raum ist ein starkes Argument.

 

Für mich ist Stralsund auch schon etwa 100 km entfernt, da kommt es auf die paar mehr nicht mehr an. Und vielleicht mag Nähsany auch mitkommen, dann sind wir ja schon zu zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also ich finde Rügen einfach nur toll. Deshalb bin ich natürlich auch dafür. :D

Ist aber nicht gerade "zentral" gelegen, doch wenn wir dann die "örtliche Mitte" gefunden haben und sich dort auch ein Raum anbieten würde, hätte ich damit natürlich auch keine Probleme.

 

LG Ines

 

An die "örtliche Mitte" habe ich auch schon gedacht, aber die könnte dann verkehrsmäßig recht abseits liegen (ich denke da in die vielen Landstraßen oder Umwege, über die ich z. B. nach Waren fahren würde). Dank der A20 sind wir hier ja nicht mehr ganz so "unerreichbar". Und bisher kamen die meisten Antworten entweder von südlich bis östlich bzw. dann aus dem Rostocker Raum. Oder fehlt noch jemand aus der Schweriner Ecke?

 

Mir wäre beides recht, entweder organisieren und hinterher ausfegen oder selber fahren.

 

Mal sehen, wer sich noch meldet. Den anderen Fred von Grit habe ich auch schon gelesen.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine alte Karte eingescannt und die Orte derjenigen, die evtl. mitmachen wollen mit einem roten Punkt markiert. (So in etwa, ich erhebe keinen Anspruch auf Kilometergenauigkeit.) Ist ein wenig unscharf, ich versuchs später noch mal.

 

Deine tolle Karte war noch nicht da, als ich gepostet habe. Hast Du aber toll gemacht und auch meinen Standort supergenau getroffen. Der Raum wäre in Dreschvitz, ist noch etwas südlicher als mein Wohnort.

 

Irre ich mich, oder wohnt Ihr alle in unmittelbarer Nähe zur A20?

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Rügen im März/April ?

Wie lange vorher muß man den Raum denn anmelden/reservieren ?

 

Am 26.März und am 17.April kann ich leider nicht (Geburtstage).

Aber alle anderen Tage wären okay (Samstags oder Sonntags).

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...