Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Feenkleid?


DoriLou

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier seit einiger Zeit einen Schnitt liegen: http://www.burdamode.com/2484_Fee,1270778-1128999-1129006-1129019-1004253,deDE.html

Das möchte ich mir gerne für Faschin nähen - allerdings ohne Kapuze und nicht in Spitze ... ! Dafür möchte ich die Ärmel gerne von innen in einem anderen Stoff bzw. andere Farbe füttern.

Seit Wochen beschäftigt mich nun die Frage, welchen Stoff ich nehme ...

Was haltet Ihr davon: Stoff Leinenoptik mit leichtem Stretch, 150cm breit

Polyester / Baumwolle mit Lycra, ca. 420 g/lfm ? - Von Folhoffer. Das ganze evtl in hellgrau mit rosa Innenleben der Ärmel oder umgekehrt ... !

Hat jemand ne' bessere Idee? - Ansonsten fahre ich diese Woche nochmal zu Ikea ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoriLou

    7

  • Darcy

    2

  • SweetLadyViola

    1

  • tocasmes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tztz... warte doch mal länger als grade mal 22 min.. :nana:

Stoffe mit Stretch könnten für die Ärmel ein bißchen heikel sein, weil du dann ja zwei große Teile aufeinander bringen willst und wenn ein Teil Stretch hat und das andere nicht, wird es schnell wellig beim Nähen.

An sich finde ich die Idee mit Leinen schon sehr schön. Vielleicht mit Ditte kombiniert? ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du denn von Cupro -Stoff?

 

Fasst sich an wie glatte Seide, hat einen pudrigen Glanz, braucht man eigentlich nicht füttern, bügelt sich gut, liegt glaub ich auch 1,40 breit, natürliches Material.....

 

Farbe kann ich jetzt nicht so sagen, die muss dir halt gefallen, oder eben stehen, am besten natürlich beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztz... warte doch mal länger als grade mal 22 min.. :nana:

 

:D :D :D - mußte schnell weg, meinen SOhn zum Fußballtraining bringen und wurde schon fast ungeduldig ... ich gelobe Besserung ;) ;) ;)

 

Vielleicht mit Ditte kombiniert? ;):

 

... :o und wo bekomm ich das *ganzdooffrag*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du denn von Cupro -Stoff?

 

Fasst sich an wie glatte Seide, hat einen pudrigen Glanz, braucht man eigentlich nicht füttern, bügelt sich gut, liegt glaub ich auch 1,40 breit, natürliches Material.....

 

Farbe kann ich jetzt nicht so sagen, die muss dir halt gefallen, oder eben stehen, am besten natürlich beides.

 

Ich finde das zweifarbige dann halt so toll ... !

 

Farbmäßig bin ich schon ein wenig hin und her gerissen. Ich hatte eigentlich vor, mich gaaaanz blass zu schminken(eigentlich ist Maskenzwang, aber darunter geh ich kaputt :D und ich hoffe, dann so durch gelassen zu werden :p )!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei Ikea! :lol:

Ditte ist ein BW-Stoff, den es u.a. in Rosa gibt! ;)

 

... okay - bin grade mal vom Stuhl aufgestanden um von der Leitung zu gehen, auf der ich wohl gesessen habe ... :banghead: :banghead:

:banghead: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster habe ich auch! Ich habe letztes Jahr damit angefangen, es in drei Nummern größer zu nähen (genau genommen habe ich es bisher nur zugeschnitten :o ), damit ich es auch draußen über einem dicken Pulli anziehen kann.

Und ich habe ganz tollen bestickten Chiffon in meiner Kiste liegen, damit wollte ich es dann noch mal in passend nähen, aber ich hänge, abgesehen von der Zeit, auch bei der Frage des Futterstoffs fest. Der Chiffon ist fliederfarben und ich hätte gerne ein Futter aus Baumwollbatist oder zur Not auch aus Viskose, aber die Farbe ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen...

Wenn Du fertig bist, stell doch mal ein Bild in die Galerie - das würde mich ja schon interessieren!

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster habe ich auch! Ich habe letztes Jahr damit angefangen, es in drei Nummern größer zu nähen (genau genommen habe ich es bisher nur zugeschnitten :o ), damit ich es auch draußen über einem dicken Pulli anziehen kann.

 

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber mir kommt es eigentlich nur auf einen bestimmten Maskenball an ... :)

 

 

Wenn Du fertig bist, stell doch mal ein Bild in die Galerie - das würde mich ja schon interessieren!

 

... sehr gerne, ich wäre froh, so weit wäre ich schon :rolleyes: - was hab ich mir da nur wieder vorgenommen ... ?:confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(eigentlich ist Maskenzwang, aber darunter geh ich kaputt :D und ich hoffe, dann so durch gelassen zu werden :p )!

Wie wärs denn mit so einer venezianischen MAske, die nur die Augen bedeckt? Könnte zu diesem Schnitt sehr edel aussehen (z.b. wenn die Maske farblich zum Kleid passt und evtl mit Federn und Glitzer verziert ist).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit so einer venezianischen MAske, die nur die Augen bedeckt? Könnte zu diesem Schnitt sehr edel aussehen (z.b. wenn die Maske farblich zum Kleid passt und evtl mit Federn und Glitzer verziert ist).

 

Grüße,

Benedicta

 

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings sieht es dann nicht mehr so nach Fee oder Elfe aus - ich will mir auch noch die entsprechenden Ohren bestellen ...

 

Trotzdem Danke! nochmal für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...