Zum Inhalt springen

Partner

Alfred Bornstein, Immenstadt


JulianeS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ist die richtige Abteilung, sonst bitte verschieben:

beim Aufräumen der Nähkisten hab ich ein Uralt- Heft vom

Restemarkt Alfred Bornstein, Immenstadt wiedergefunden.

 

Hab gegockelt, aber keinen Direkt- Link zur Firma gefunden.

Gibt´s die eigentlich noch?

 

Damals war ich sehr zufrieden mit Qualität und vor allem Preis.

 

Schönen Abend wünscht Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    3

  • nowak

    2

  • carrie bradshaw

    2

  • tigerbifi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da habe ich vor ganz vielen Jahren auch mal bestellt, als ich noch kein Internet hatte.

Ich habe einen link gefunden. Aber darf ich den hier posten?

Ich schicke dir mal eine PN.:)

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Bornstein eigentlich noch?

Ich habe mal gehört, das wäre nicht mehr!

Dort habe ich früher auch gekauft, kam ab und zu in diese Gegend. Aber in ca. 15 km Entfernung war dann auch ein Laden, der existiert jedoch auch schon länger nicht mehr.

Aber unter Suche im Internet kommt da schon noch was; am Besten mal mit dort anrufen versuchen, dann zeigt es sich schon, ob es das noch gibt.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ja klar, die gibt es noch. Google bitte mal unter "bornstein stoffe". Da wirst du findig.

 

In den neunziger Jahren habe ich dort auch immer bestellt und es liegen noch einige Stoffe davon ungenäht im meiner Nähstube.

 

Mit dem Aussuchen des Stoffes war es unter den damaligen Bedingungen noch recht schwierig. Die Abbildungen waren nur in schwarz-weiß. Manche Stoffen wurden nur beschrieben. Da habe oft Fehlkäufe gemacht, weil ich mir unter der Beschreibung etwas ganz anderes vorgestellt habe.

 

Es stimmt, die Stoffe hatten (und haben sicher noch) eine gute Qualität. Eigentlich sollte ich dort wieder mal einkaufen.

 

Wie einfach haben wir es doch jetzt mit der fortgeschrittenen Technik.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Filiale in Sonthofen existiert definitiv nicht mehr. In Immenstadt müsste ich mal vorbeifahren und kucken. Ich dachte eigentlich auch, dass der dicht ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das mal in dir richtige Abteilung verschoben.

 

Falls jemand einen Link weiß, soll er den doch bitte hier posten, statt geheimnisvoll von google zu schwallen. :o

 

Ich hatte bei denen auch einige Male bestellt, die Qualität war auch oft recht nett, aber das was man bekam war oft eine ziemliche Überraschung... :o (Vor allem aus dem Restpostenkatalog.)

 

Ich habe aber in Erinnerung, daß ich irgendwann ein Schreiben bekam, daß sie zumachen würden. Was schon sehr, sehr lange her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Firma Bornstein in Immenstadt gibt es nicht mehr. Das ist wohl eine alte Seite.

Die Filialen in Oberstdorf und Sothofen haben schon vor vielen Jahren geschlossen und das Hauptgeschäft in Immenstadt vor ca. 2 Jahren.

Ich wohne selbst in Oberstdorf und bin öfter mal ins Städtle zum Einkaufen gefahren. Jetzt steht der Laden schon lange leer und auch die Verteilerstelle in der Missener Straße wurde aufgegeben.

 

Vielleicht hilft euch das weiter.

 

Viele Grüße aus dem Allgäu

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hätte nicht passieren dürfen. Habe mich darauf verlassen, dass das was drauf steht auch drinnen ist. Soll nicht mehr vorkommen, bin ja lernfähig.

 

Carrie bradshaw danke für deinen Link.

 

Ich hoffe, ihr übt Nachsicht.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...