Zum Inhalt springen

Partner

Aeg 795


mimmi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

wollte euch fragen ob jemand von euch diese maschine hat ,wenn ja welche erfarungen habt ihr mit der nixe gemacht:confused: ich wollte sie für meine schwester kaufen und sie ist totaller anfänger.meine fragen:ist die maschine einfach in bedinung,wie ist die näh quallität und die handhabung:confused: ich denke für den preis(90 EUR,regulär angeblich229EUR?????) kann mann nix falsch machen aber ich frage mich ob sie mit der maschinchen klar kommt???

für eure antworten bin ich sehr dankbar

LG anetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi

    7

  • Inselkind

    2

  • dickmadam

    2

  • süchtige Hobbynäherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal ein frohes, neues Jahr :winke: Euch allen!!!

Ich schließe mich Anetta an, denn ich überlege mir, diese

Maschine zusätzlich zu meiner Pfaff als Zweitmaschine zu kaufen.

Deshalb :stups: ich mal :) .

 

Herzliche Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn darauf, dass das eine Nixe sein soll?

 

huhu,

 

ach meno ,das darfst du nicht so genau nehmen:( welches maschinchen kann mann denn hier bei euch nixe nennen:confused: :confused: (bin frisch hier und hab deswegen keine ahnung;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab grad mal versucht, hier ältere Beiträge zu einer AEG zu finden, und hab nur das hier gefunden: AEG 790

 

 

hallo kerstin,

viellen dank für die infos,also es schaut nicht so prächtig aus:(

lg anetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja der Begriff Nixe wird halt für die Brothermaschinen der Serie NX benutzt oder sagen wir mal hat sich kreativ verselbstständigt.

 

Ich kann dir von der AEG nur abraten, AEG ist keine selbstständige Marke und was dadrunter steckt weiß man nicht so genau.

Dann schau dich lieber bei Quelle und den Privelegmaschinen um, ich denke als Anfängermaschine sind die besser geeignet und man hat - wenn was sein sollte immerhin den Quelleservice. Die billigste würde ich allerdings auch hier nicht wählen. Die bessere Alternative:

Im Fachhandel gibt es für 300-400€ schon Markenmaschinen z.B. von Brother - deine Schwester bekommt die Maschine erklärt und sollte was an der Maschine sein, hat mein einen Fachmann zur Seite.

 

Gerade als Anfänger vergeht einem schnell die Lust am nähen, wenn man wegen der blöden Maschine 20x trennen darf. Oder die Maschine gar von vornherein den Stoff nicht vernähen möchte/kann, was häufig bei Jersey der Fall ist oder dicken Jeans. Die billigen Maschinen haben für dicken Jeans z.B. einfach nicht genug Power und Kraft. Man verbiegt sich sehr schnell die Nadelstange.

Und somit hat man sehr schnell am falschen Ende gespart und man hat ein schönes Hobby aufgegeben, weil einfach das Grundmaterial schlecht war.

 

Somit sollte auch der Anfang gut überlegt sein.

Man man gerade den Führerschein gemacht hat, kauf man sich ja auch kein Trabbi nur weil man Anfänger ist ;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anetta,

 

ich glaube da lasse ich lieber die Finger davon :eek: , ich

habe ja ein super Maschine :) .

Deine Schwester sollte Spaß am Nähen haben, wenn sie

sich ständig ärgern muss, weil alles nicht klappt, ist sie

sicher schnell gefrustet. Vielleicht ist es sogar besser,

wenn sie die Maschine mit aussucht.

 

Viele liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja der Begriff Nixe wird halt für die Brothermaschinen der Serie NX benutzt oder sagen wir mal hat sich kreativ verselbstständigt.

 

LG Brit

 

Ja, und die liegen eindeutig in einer ganz anderen Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann von dieser Maschine leider nur abraten. Vor ca. 9 Monaten habe ich sie mir auch gekauft, sie war bei real im Angebot. Mein Mann fuhr gleich morgens hin und besorgte mir eine. Voll Freude setzte ich mich nach der Arbeit dran, alle verschiedenen Stiche waren bei der Probe ok. Dann legte ich meinen Stoff darunter und die Maschine streikte. Die Nadel steckte im Stoff und ließ sich nicht mehr bewegen. Nach dem ich viermal weitergeleitet und mit einer neuen Telefonnummer die Hotline erreichte meinte die Dame dort, das wäre ein Motorschaden und ich solle die Maschine einschicken. Als ich anmerkte das die Nähma neu sei, meinte sie zu mir ich solle nicht so pampig sein!!:mad:

 

Ich habe die Nähma dann direkt bei real umgetauscht, kein Problem. Bei der Zweiten funktionierte das Licht nicht, ich machte die Maschine auf und drehte die Lampe richtig ein. Jetzt hatte ich Licht, doch leider bekam ich das Gehäuse nicht mehr zu. Es war so schlecht verarbeitet, das die Räder geschmolzen waren und übereinander standen. Auch diese Maschine habe ich wieder zurückgegeben. Jetzt bin ich durch mit AEG.

 

Ich habe dann in eine Brother :) investiert und liebe sie.

Mit der Nähma aus dem Aldi-Angebot habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, noch zum Thema Preis:

Die Maschine von AEG mit diesem Sensationellen Angebot hat die gleiche Leistung wie die von Aldi, Plus, Lidl..... im Angebot für ca. 50€!!!

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja der Begriff Nixe wird halt für die Brothermaschinen der Serie NX benutzt oder sagen wir mal hat sich kreativ verselbstständigt.

 

 

na da bin ich froh das ich eine daheim stehen habe:rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und die liegen eindeutig in einer ganz anderen Preisklasse.

 

ja,das ist klar, meine hatte auch fast 900 EUR gekostet:eek: und ist echt ganz tolle NIXE:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELLEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN,

 

ich denke ich lasse es lieber bevor ich meine schwester sowas futschieges antue.leider kann sie sich die maschinen selber nicht angucken und ausprobieren da sie im polen lebt :( .

villeicht gibt eine eifache brother maschine die ihr empfehlen konnt:confused:

 

lg mimmi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ja scheinbar selbst eine Brother hast, warum fährst du nicht zu deinen Händler und lässt dich dort beraten.

Außerdem kannst du dich ja anstatt deiner Schwester vor die Maschine setzen und testen.

Bei unserem Nähtreff hat eine die BC2500 sozusagen als Reisenähmaschine und ist mir ihr super zufrieden. Auf mich macht die Maschine einen sehr robusten und vernüftigen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ja scheinbar selbst eine Brother hast, warum fährst du nicht zu deinen Händler und lässt dich dort beraten.

 

ach ja ,es ist nicht sooo eifach mit 2 kiddis und 1 mann der ständig unterwegs ist und dazu noch wenn man (frau;) )auf dem dorf lebt:( da ich hier keine verwandte habe(und vor kurzen umgezogen=wenig bekante:( ) muß ich die kinder immer mitschleppen und eine beratung mit 2 wilden rackern:eek: ist es keine gute idee:confused: aber,da bald meine mama kommt werde ich hoffentlich die gelegenheit dazu haben :)

 

LG mimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...