Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rat welche Garnfarbe und welche Nähstichart?


familysince1108

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mein WIP ist derzeit ne RitterKostum für meinen kleinen Spatz zu Karneval!

Nun weiß ich leider beim Wappenrock nicht weiter!

Es geht um die rote Borte am Schritt - ich bin mir nicht sicher mit welcher Garnfarbe ich sie anbringen soll, da das rot leider leer ist und ich die nächsten Tage kein Auto zur Verfügung habe um mir welche zu besorgen!

Desweiteren weiß ich nicht mit welcher Stichart ich die Borte fest machen soll! An den Armen und den Hals habe ich dem Stepstich bzw. dem Nebenstich gemacht!

Ach so ich nähe mit der Hand!

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hier der Wappenrock ( noch ohne Wappen ;) )

img1518t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • familysince1108

    4

  • Gisela Becker

    2

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd dann vielleicht das braun nehmen, das du fürs restliche Kostüm verwendet hast. Oder etwas das dazupasst, vielleicht eine Farbe die im Wappen vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the_fairy , das ist eigentlich ein schwarz stoff - ist anscheinend durch den blitz andersfarbig geworden!

Das Wappen ist weiß-rot!

 

Aber das ROTE Garn ist mir wei gesagt ausgegangen! Und ob weiß paßt bin ich mir nicht sicher :confused: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Das Wappen ist weiß-rot!

 

Aber das ROTE Garn ist mir wei gesagt ausgegangen! Und ob weiß paßt bin ich mir nicht sicher :confused: ???

 

Du kannst beruhigt das weiße Garn nehmen.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, habe gestern abend probeweise mit weiß und mit schwarz genäht und ich muss sagen, dass mit weiß hat mir gar nicht gefallen!

Daher wird es wohl scharz werden, werde versuchen so zu nähen, dass es nicht extrem auffällt also wohl mit dem Hexentstich oder mit dem Schlingstich (oder wie der richtig heißt? :kratzen: )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen