Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschlafanzug Burda 9588


Schnullerkiller

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt erst wieder das Nähen angefangen hab,hätte ich da mal ne Frage.

Hab den Schnitt, incl. der 1,5cm Nahtzugabe, auf den Stoff übertragen, alles ausgeschnitten, gesteckt und genäht. Gerade mußte mein Jüngster das Oberteil "Probe" anziehen. Es sitzt ganz gut, bin zufrieden, Kind ist glücklich, NOCH. So, nun meine Frage, mein "Problem". Das Oberteil geht ihm knapp ans KNIE. Ist das normal? Klar, kein Thema, das zu kürzen. Da es mir beim zuschneiden und beim Nähen schon so komisch vorkam, ab ich nur die Schultern und die Seitennähte geschlossen. Dachte, bevor du den Rest machst, probieren. Für meine Nichte könnte das ein leichtes Sommerkleidchen sein *lach

Hab nun abgesteckt und werde das Ganze um gut 1 1/2Handbreite kürzen müssen. Bin mal gespannt, wie lang die Hose dann wird *tztztztztz

 

Danke für´s zuhören. Bin schon ganz gespannt, wie es sich dann im neuen Schlafanzug schläft *fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    1

  • Schnullerkiller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

"deinen" Pyjama hab ich noch nicht genäht, aber einen anderen Burda-Schlafanzug-Schnitt für Kinder. Die Länge des Oberteils passte zwar, war aber seeehr weit, die Hose ebenso, die musste ich auch um einiges kürzen.

 

Die Burda-Maßangaben sind sowieso ein Schwachsinn (sorry, aber es stimmt). Meine Tochter ist 4 Jahre alt, zart aber nicht spindeldürr. Laut Tabelle müsste ich für sie eine Babygröße (nicht lachen, es war ungefähr Gr. 68!!!!!!) nähen :eek::eek::eek:

Das spricht wohl für sich...leider.

 

Stellst du dann ein Foto ein, wäre interessiert daran ;) ?

Viel Spaß beim Weiterwerkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...