Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauch Dringend Hilfe!! =)


velvettouch

Empfohlene Beiträge

hi!

 

Ich hab mir auf einem konzert 2 tshirts gekauft.

 

1)das eine ist mir viel zu groß...würde das gehen,dass ich es innen (ärmelunterseite und entlang der taille) auftrenne und dann quasi auf mich zuschneide (meine vostellung: enganliegend,und die ärmel sollten kurz sein,also bis zur schulter und dann "grad runter geschnitten",ich weiß nicht wie diese form heißt)

wie stell ich das am geschicktesten an?

 

2)das 2 tshirt hat einen runden ausschnitt und ich hätte gern einen v ausschnitt.

allerdings hab ich ja eigentlich keinen stoff davon,wie könnte ich einen saum improvisieren?

 

besteht die möglichkeit ein langes tshirt zu verkürzen? hindernis: ganz unten seitlich auf dem tshirt ist ein aufdruck-kann nicht weggeschitten werden. =( ich hab mir gedacht,ob das vielleicht unter der brust machbar ist,damit es so aussieht als wäre es so ein eingezogener bund der keiner ist! =)

 

ich bin für jeden tipp und jede idee dankbar!!

 

lg,velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    1

  • Atelier

    1

  • velvettouch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Velvet

 

1) Wenn es dir wirklich viel zu gross ist sollte das gehen, würde dir empfehlen das Schnittmuster von deinem Wunschshirt mal probeweise aufs zu grosse Shirt aufzulegen, dann siehst du ob genügend Stoff vorhanden ist.

Der Ausschnitt müsst natürlich passen, denn den kannst du doch eher schlecht kleiner machen.

 

2) der Ausschnitt wird einfach grösser, entweder Bündchenstoff annhähen. oder mit Schrägband aus Jerseystoff einfassen. Ich würde dafür eine passende Farbe neu kaufen, vielleicht eine Kontrastfarbe.

 

3) auch das klingt eigentlich machbar. du musst dir einfach bewusst sein, dass es dadurch eine naht gibt und das shirt auch enger wird. (Weil Naht bei einem Jersey shirt auftrennen geht ziemlich schlecht, besser und schneller geht gleich die ganze Naht abschneiden. Am Rücken würde sich so dieselbe Naht ergeben, ausser du bist so gut ausgerüstet dass du unten am Rückenteil denselben Saum nähen kannst wie am Vorderteil.

 

Hoffe war verständlich.

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles machbar.

 

Sicher wäre es gut, wenn Du jemanden vor Ort zu Rate ziehen könntest.

Dan könnt Ihr eines nach dem anderen abarbeiten. Vielleicht giebst Du mal

die grobe Richtung wo Du wohnst an. Möglicherweise wohnt eine Hobbyschneiderin

in Deiner Nähe.

 

Oder Du kannst alles fotografieren und Dich hier Schritt für Schritt durchfragen.

Man könnte Deine Bilder dann auch kopieren und neue Nahtlinien einzeichnen.

Ich persönlich finde es einfacher wenn gleich ein Bild zur Beschreibung vorliegt.

 

LG und viel Erfolg für Deine Projekte wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.